Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59

Thema: Alveron - Withering Roots [Wishlist on Steam]

  1. #41
    ​Hallo alle Zusammen,

    ​ich wollte euch nur mal ein kleines Update da lassen, dass wir aktuell an den letzten Zügen des Spiels arbeiten. Natürlich wird es noch insgesamt etwas dauern (gerade mit Lektorat, Übersetzung usw), aber wir werden bald mit dem Beta-Test beginnen.
    ​Damit wird ein großer Meilenstein erreicht und ich hoffe doch, dass es allen, die sich das Spiel kaufen, Freude machen wird

    ​Ansonsten melde ich mich, wenn es vielleicht wieder etwas mehr Richtung Release zu sagen gibt.

    ​LG
    ​CupHogGames

  2. #42
    Wishlist it is!
    Und gekauft wird es auch, lasst euch aber nicht stressen.

  3. #43
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wishlist it is!
    Und gekauft wird es auch, lasst euch aber nicht stressen.
    Vielen Dank!
    Keine Bange, das haben wir vor. Der Beta-Test wird solange dauern wie er dauert, um es mal einfach zu sagen.
    Am Ende des Tages erhoffen wir uns, dass ihr ein sauberes und gepolishtes Spiel bekommt.

    Trotzdem seh ich es schon kommen, dass irgendwas schief gehen muss :P

    LG
    CupHogGames

  4. #44
    Das passiert den besten, nicht unterkiregen lassen.
    Daumen sind absolut gedrückt!

  5. #45
    Hallo Zusammen!
    Ich wollte nur einmal kurz Mitteilen, dass die Entwicklung an Alveron grundsätzlich abgeschlossen ist. Der gesamte Content ist im Spiel.
    Aktuell arbeiten wir noch am Questlog und es fehlen hier und da noch einige Voices.
    Ich werde im Laufe der Woche damit anfangen das Spiel selbst nochmal zu spielen und zu testen, bevor es an die Betatester rausgeht.
    Wie lange die Beta-Phase dauern wird kann ich nicht sagen, da wir sie so lange dauern lassen wollen wie nötig. Und nach 8 Jahren Entwicklungszeit kommt es auf ein paar Wochen wirklich nicht mehr an.
    Nach der Beta-Phase kommt noch das Lektorat und die Übersetzung ins Englische.
    DANN folgt der offizielle Release.

    Wir sind ziemlich aufgeregt, aber auch sehr stolz und freuen uns auf den Release.

    LG

  6. #46
    Super, wünsche frohes Schaffen, hab es auf meiner Wunschliste auf Steam

  7. #47
    Super, vielen Dank!
    Wir haben aktuell mit den internen Tests angefangen.
    (Der Test vor dem Betatest)

    Weiterhin​ wurden wir interviewed von dem guten Sellarie (hier Don Sella)!

    ​Es geht dabei vor allem um "Teamarbeit" , technische Aspekte, die Entwicklung von Alveron. Probleme mit dem Maker und all sowas.

    ​Viel Spaß dabei

    https://youtu.be/dZOl74etd5I?si=XVE5HPrpf0x8ESUa​

    ​LG
    ​CupHogGames​​

    Geändert von Iglerich (18.03.2024 um 11:11 Uhr)

  8. #48
    Hallo Zusammen!

    Kleines Update:
    Der Beta-Test hat begonnen. Anschließend folgt das Lektorat und die englische Übersetzung.
    Danach kommt es dann nach über 8 Jahren zum Release!

    LG
    CupHogGames

  9. #49
    Ich freue mich darauf dir und deinem Team dann zu gratulieren.
    Und natürlich aufs Spielen

  10. #50
    Sieht mega interessant aus. Der Trailer macht extrem Bock auf das Spiel.
    Der Grafikstil gefällt mir sehr sehr gut und das KS sieht auch geil aus.
    Weißt du schon was es kosten wird?

  11. #51
    @Grazia:
    Danke dir! Wir sind gerade sehr fleißig dabei! Der Tag hat einfach nicht genug Stunden aktuell

    @Gisulf91
    Vielen Dank für die Blumen!
    Der angedachte Preis ist aktuell 14,99€.

    LG
    CupHogGames

  12. #52
    Zitat Zitat von Iglerich Beitrag anzeigen
    Der angedachte Preis ist aktuell 14,99€.
    Das klingt doch völlig akzeptabel

  13. #53
    Für die lange Spielzeit finde ich das auch gerechtfertigt. Wird es eine kostenlose Demo geben oder nur die VV?

  14. #54
    Hallo Zusammen

    Aktuell ist erstmal keine Demo geplant. Unser Fokus liegt nun aber auch erstmal auf der Fertigstellung der Vollversion in zwei Sprachen.
    Der ein oder andere Tester hat das Spiel inzwischen durchgespielt, sein Feedback gegeben. Es wurden Korrekturen vorgenommen. Änderungen wurden gemacht... was eben so dazugehört.

    Es ist aktuell eine sehr stressige Zeit, aber es ist auch schön zu sehen, dass ein Projekt von der Größe zu einem erfolgreichen Ende geführt wird.
    Alles was über den Test hinausgeht wird dann besprochen, wenn wir damit durch sind.

    LG
    CupHogGames

  15. #55
    Heya! Ich hab mal eine interessemäßige Frage zur Alveron Entwicklung.
    Ihr sagt ja, dass ihr das Ding auf englisch übersetzen wollt, sobald die Betatests abgeschlossen sind.

    Wie genau habt ihr euch das eigentlich so technisch gedacht? Die Datenbank und all das Vokabular lässt sich ja nicht zweisprachig eingeben.
    Macht ihr da quasi zwei Versionen des Spiels, eine auf deutsch und eine auf englisch? Aber wie funktioniert sowas mit Steam?
    Oder habt ihr da programmiertechnisch was am Code geändert? Ich kann mir das gerade noch nicht vorstellen und bin deshalb einfach mal neugierig.
    (Eventuell auch im Hinblick auf eigene Projekte. *hüstel*) Weiterhin viel Erfolg euch!

  16. #56
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert sowas mit Steam?
    Das kann ich beantworten, weil ich das für die Charon-Demo schon gemacht habe. xD
    Du musst für deine Steam-App angeben auf welchen Sprachen das verfügbar ist. Das ist dann aber auch eine Kategorie für die Spiele-Builds, die du hochladen kannst.
    Sagen wir, du hast dein Spiel für deutsch und englisch angehakt, dann kannst du einen Build einer dieser Sprachen zuordnen. Am Ende entscheidet die Spracheinstellung des Nutzers, welchen Build her über Steam herunterlädt. Das heißt, idealerweise ist der Build, dem du deutsch zuordnest, dann der mit deutschen Texten und vice versa mit dem englischen.

    Theoretischerweise kann man auch für beide Sprachen den selben Build verknüpfen und dann über die Startoptionen eine Variable für die Sprachauswahl durchreichen, aber das ist mit der .exe vom Maker vermutlich etwas zu umständlich... xD

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  17. #57
    Heyho, Tasuva,

    Sorata hat das schon ganz richtig zusammengefasst.
    Die Database ließe sich "on the fly" per Plugin übersetzen, das ist eigentlich kein Problem.

    $dataItems[0].name = "Keksdose" => Dann benenne ich das Item in der Database Liste in "Keksdose" um, wenn ich nicht irre. (Habs grad nicht vor mir liegen)

    Da könnte man schon viel zur Laufzeit machen. Ganz unberechenbar is der Maker da aber nicht. Wir haben bereits ein Plugin gebaut, was sämtliche Texte des Spiels exportieren und importieren kann.
    So wird es so sein, dass wir alle Texte rausholen. Die Übersetzerin kriegt das dann vorgelegt und darf sich ganz doll anstrengen, bis alles auf Englisch vorhanden ist.
    Dann importieren wir es wieder und haben eine Englische Version.
    Die Database werden wir dann auch noch übersetzen, damit man ne klare Deutsche und ne klare Englische Version hat.
    Der Spieler wird bei der Installation sowieso seine bevorzugte Sprache wählen. Man kann aber auch über Steam (Rechtsklick, Sprache) dann die Englische Version wählen, wenn man das will. Das Spiel patched sich dann auf diese Version.

    Wir haben auch erst überlegt die Sprachauswahl im Optionsmenü zu machen, aber der Maker ist uns da an einigen Stellen einfach zu unberechenbar. Darum gehen wir den saubereren Weg und machen zwei Versionen.

    LG
    CupHogGames

  18. #58
    Sehr interessant bezüglich der Sprache. Ich hab bei einigen meiner Spiele die Sachen auch so programmiert, dass man die Sprache zur Laufzeit ändern kann. Für custom Scenes, Windows usw. geht das echt easy, aber wie Iglerich schon sagt: alles Maker interne ist schnell unberechenbar. Hab auch festgestellt: ingame übersetzen geht bis zu einer bestimmten größe auch ganz gut, aber bei so einem Projekt würde ich definitiv auch 2 builds erstellen.

    Ich hoffe das Wishlisting ist gut angelaufen bis jetzt?

  19. #59
    Danke euch, Sorata und Iglerich.
    Ich hab tatsächlich schon länger überlegt, ob es nicht einfacher wäre die Texte gleich zweisprachig zu verfassen, aber dann bleibt letztlich ja immer
    das Problem mit dem Vokabular der Datenbank und auch des Startmenüs. Es sei denn, man entscheidet sich die auf englisch zu lassen, aber das ist
    auch nicht so charmant, gerade bei einem kommerziellen Projekt. Von daher ergibt eure Vorgehensweise da durchaus Sinn.
    Danke für die Erklärung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •