macht n guten eindruck und wenn ichs schaffe bleib ich dran! LG Johnny
Hallo alle Zusammen!
Ich wünsche euch allen auf jeden Fall sofort einen guten Rutsch in das neue Jahr und/oder ein frohes neues Jahr, je nachdem, wann ihr diese Nachricht hier lest.
Hoffentlich war dieses Jahr für euch erfüllend und das nächste wird es hoffentlich auch sein.
Wir haben dieses Jahr sehr viel geschafft und ich fasse euch mal hier alles zusammen:
-Alveron ist auf Steam
-> https://store.steampowered.com/app/2...thering_Roots/
-> Das Betteln ums Wishlisten begann damit... also... bitte?
-Neue Alveron Homepage
-> https://alveron.cuphoggames.de
-Hauptgeschichte fertiggestellt
->Die reine Hauptstoryline wäre theoretisch durchspielbar. Nur der Final-Boss fehlt noch.
-Weltgeschichten zum Großteil fertiggestellt.
->Es fehlt nur noch eine und an der sind wir dran.
->Die meisten Weltgeschichten haben eigene Orte und Dungeons.
->Eine Weltgeschichte hat eine Spielzeit von etwa 60-90 Minuten.
-NPC's sind beinahe alle im Spiel.
->Hier und da fehlen noch welche, aber das sind u.a. Questgeber für Sidequests und diverse optionale Orte.
-Monster sind beinahe alle im Spiel.
->Einige wenige fehlen noch, aber die sind in der Mache.
-Skills der Helden angepasst oder ausgetauscht
->Über die Jahre hat sich viel am Balancing getan und von daher wurden alte und neue Skills verändert. U.a. bekommen Waffenskills einen passiven Boost um mit den aktiven Magie-Boosts mitzuhalten.
-Stimmen kann man nun im Spiel nach belieben Einstellen.
->Dialoge und Kampf
->Nur Dialoge
->Nur Kampf
->Keine Stimmen
-Kampfkamera ist im Spiel in (bisher) vier verschiedenen Stärken
->Aus
->Diskret (Schwenks finden nur selten statt)
->Normal (Schwenks finden nur bei Skills statt)
->Aufdringlich (Schwenks finden bei fast allem statt)
-Zauber-Boosts ins Spiel gebracht
->Mittels der Tasten RECHTS und LINKS könnt ihr eure Zauber verstärken, wenn euer Magielevel und die nötigen Ressourcen dies zulassen
-GegnerBalancing angepasst
->Neben herumgeschubsten Werten wurde auch das SkillRating von Gegnern komplett überarbeitet und die Planbarkeit von Skills verbessert.
-Speicher/Laden Menü wurde überarbeitet.
->Spielstand zeigt nun einen Screenshot des Speicherortes an und diverse Infos.
->Die übrigen Menüs kriegen im neuen Jahr eine technische Überarbeitung.
-Die finalen Faces wurden ins Spiel gebracht.
->Inkl. Animationen und Posen sowie verschiedener Outfits.
-Einige Artworks haben ihren finalen Status erreicht.
->Der Rest ist nächstes Jahr dran.
Damit endet das Jahr doch sehr Ereignisreich und im nächsten Jahr wird es dann zum Release des Spiels kommen! Bleibt Gesund, habt viel Spaß und feiert schön!
Euer
CupHogGames-Team
Kampfstimmen:
Dialogstimmen:
Kleine Info dazu: Valecs Stimme wurde ausgetauscht seit der Aufnahme dieser Videos... aber das Konzept sollte klar werden
Zum Abschluss noch ein Bild des "Lichterfestes" in Zikata, was man ein wenig mit unserem Silvester gleichsetzen könnte
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Ich ebenfalls! Der Grafikstil sagt mir zwar nicht ganz so zu (bin halt ein alter 2k/2k3-Fetischist), macht aber insgesamt doch einen stimmigen Eindruck und man erkennt, dass da viel Liebe drin steckt. Schon eine grobe Idee, wann genau nächstes Jahr das Spiel rauskommt?
Vielen DankDas freut uns sehr
Danke dir!
Ich möchte mich da ungern festlegen, da der Betatest noch ansteht und der nun mal solange dauert wie er dauert![]()
Ursprünglich wollte ich das Spiel im Februar in den Release bringen, aber das ist schon etwas sehr sportlich, wenn man bedenkt, dass bisher noch nicht mal alle Inhalte verfügbar sind.
Darum würde ich auf jeden Fall mal noch die Vor-Osterzeit anpeilen. Aber natürlich ganz ohne gewähr
LG
Vielen DankDas wünsche ich dir auch!
Hallo alle zusammen,
wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.
Grundsätzlich haben wir die wohl letzten Arbeiten an irgendwelchen Systemen abgeschlossen, wenn sich nicht noch irgendwelche großen Bugs melden.
Hier haben wir ein kleines Video wo wir unser neues Hauptmenü und den neuen Shop zeigen. Leute die Daniels LP von vor 2 Jahren kennen (das war noch ne pre-Alpha) kennen vielleicht die alten Menüs noch.
Weiterhin wird diese Woche wohl die letzte Weltgeschichte abgeschlossen werden, wodurch dann der gesamte Story-Content des Spiels komplett ist... puh. Ein merkwürdiges Gefühl.
Klar fehlt hier und da noch was. Es fehlen noch einige Sidequests, Balancing von optionalem Content, die Handelsfunktion an den Ständen muss noch gebalanced werden.
Kleinere Inhalte wie Schatzkarten und so fehlen auch noch. Aber die Technik und alles dafür ist fertig.
Ich bin wirklich gespannt ob wir es schaffen, dass Alveron diesen Monat in die Beta kommt
LG
CupHogGames
Hallo alle Zusammen,
ich wollte euch nur mal ein kleines Update da lassen, dass wir aktuell an den letzten Zügen des Spiels arbeiten. Natürlich wird es noch insgesamt etwas dauern (gerade mit Lektorat, Übersetzung usw), aber wir werden bald mit dem Beta-Test beginnen.
Damit wird ein großer Meilenstein erreicht und ich hoffe doch, dass es allen, die sich das Spiel kaufen, Freude machen wird
Ansonsten melde ich mich, wenn es vielleicht wieder etwas mehr Richtung Release zu sagen gibt.
LG
CupHogGames
Vielen Dank!
Keine Bange, das haben wir vor. Der Beta-Test wird solange dauern wie er dauert, um es mal einfach zu sagen.
Am Ende des Tages erhoffen wir uns, dass ihr ein sauberes und gepolishtes Spiel bekommt.
Trotzdem seh ich es schon kommen, dass irgendwas schief gehen muss :P
LG
CupHogGames
Hallo Zusammen!
Ich wollte nur einmal kurz Mitteilen, dass die Entwicklung an Alveron grundsätzlich abgeschlossen ist. Der gesamte Content ist im Spiel.
Aktuell arbeiten wir noch am Questlog und es fehlen hier und da noch einige Voices.
Ich werde im Laufe der Woche damit anfangen das Spiel selbst nochmal zu spielen und zu testen, bevor es an die Betatester rausgeht.
Wie lange die Beta-Phase dauern wird kann ich nicht sagen, da wir sie so lange dauern lassen wollen wie nötig. Und nach 8 Jahren Entwicklungszeit kommt es auf ein paar Wochen wirklich nicht mehr an.
Nach der Beta-Phase kommt noch das Lektorat und die Übersetzung ins Englische.
DANN folgt der offizielle Release.
Wir sind ziemlich aufgeregt, aber auch sehr stolz und freuen uns auf den Release.
LG
Super, vielen Dank!
Wir haben aktuell mit den internen Tests angefangen.
(Der Test vor dem Betatest)
Weiterhin wurden wir interviewed von dem guten Sellarie (hier Don Sella)!
Es geht dabei vor allem um "Teamarbeit" , technische Aspekte, die Entwicklung von Alveron. Probleme mit dem Maker und all sowas.
Viel Spaß dabei
https://youtu.be/dZOl74etd5I?si=XVE5HPrpf0x8ESUa
LG
CupHogGames