Ich sehe das ähnlich. Der Eindruck kommt denke ich daher, dass sich die Farben nicht stark genug voneinander abheben. Cyangmou hat zu dem Thema ein interessantes Tutorial gemacht.
Ich sehe das ähnlich. Der Eindruck kommt denke ich daher, dass sich die Farben nicht stark genug voneinander abheben. Cyangmou hat zu dem Thema ein interessantes Tutorial gemacht.
Danke dir, das gebe ich mal an unsere Pixelartistin weiter
Das kann ich nachvollziehen was du sagst. Es ist auch so, dass unsere Pixlerin damals selbst erst angefangen hat zu pixeln als wir mit dem Projekt begonnen haben. Ich glaube auch, dass sie dir in den meisten Punkten zustimmen wird.
Da wir allerdings unsere Maps als Parallax Maps machen (Weil das MV Mapping einfach Mist ist xD), kann ich die Tiles nicht so gemütlich austauschen wie wir es mit normalem Tilemapping haben. Das sollen keine Ausreden sein. Nur müssen wir irgendwann auch mal fertig werden :P
Für unser nächstes Projekt wird es da sicherlich auch noch verbesserungen geben. Die Tiles von den Holzhäusern sind z.B. 8 Jahre alt. Man ist oft nicht mehr mit Dingen so zufrieden die so alt sind. Nur muss man es, denken wir, auch irgendwann mal gut sein lassen.
Aber danke für das Feedback. Ich gebe das weiter, so können wir fürs nächste Projekt sicher bessere Tiles herstellen. (Dann auch ohne Parallax Mapping, weil wir auf dem RPGMakerMZ umsteigen und der hat vernünftiges Tilemapping)
Ich danke euch
LG
Der Iglerich
Der Link funktioniert bei mir nicht, hast du da vllt noch einen anderen Link zu?
Ich wollte mich nur mal aus dem Urlaub zurück melden. Gut, das bin ich schon einen Monat... xD
Aber in der Zeit habe ich vor allem an einer der Weltgeschichten gearbeitet, wo die Grundstory von meiner Freundin kommt. (Wir haben in Alveron so einige alte Storyideen genommen, die ins Universum passen würden, dann noch Alveronisiert (ja, das ist ein legitimes Wort xD) und in die Welt eingebracht.
Unter einer Weltgeschichte könnt ihr euch etwas umfangreichere Nebengeschichten vorstellen, die in Lyhjem spielen.
Das wärs soweit von mir, sobald ich etwas Bildmaterial habe, werde ich das mal reinwerfen
Einen angenehmen Freitag wünsch ich euch Morgen und dann ein schönes Wochenende!
LG
Der Iglerich
Ich weiß gar nicht mehr so genau, welches Bild ich verlinkt hab, aber ich glaube, es war dieses hier.
Hallo alle Zusammen!
Ich wünsche euch allen auf jeden Fall sofort einen guten Rutsch in das neue Jahr und/oder ein frohes neues Jahr, je nachdem, wann ihr diese Nachricht hier lest.
Hoffentlich war dieses Jahr für euch erfüllend und das nächste wird es hoffentlich auch sein.
Wir haben dieses Jahr sehr viel geschafft und ich fasse euch mal hier alles zusammen:
-Alveron ist auf Steam
-> https://store.steampowered.com/app/2...thering_Roots/
-> Das Betteln ums Wishlisten begann damit... also... bitte?
-Neue Alveron Homepage
-> https://alveron.cuphoggames.de
-Hauptgeschichte fertiggestellt
->Die reine Hauptstoryline wäre theoretisch durchspielbar. Nur der Final-Boss fehlt noch.
-Weltgeschichten zum Großteil fertiggestellt.
->Es fehlt nur noch eine und an der sind wir dran.
->Die meisten Weltgeschichten haben eigene Orte und Dungeons.
->Eine Weltgeschichte hat eine Spielzeit von etwa 60-90 Minuten.
-NPC's sind beinahe alle im Spiel.
->Hier und da fehlen noch welche, aber das sind u.a. Questgeber für Sidequests und diverse optionale Orte.
-Monster sind beinahe alle im Spiel.
->Einige wenige fehlen noch, aber die sind in der Mache.
-Skills der Helden angepasst oder ausgetauscht
->Über die Jahre hat sich viel am Balancing getan und von daher wurden alte und neue Skills verändert. U.a. bekommen Waffenskills einen passiven Boost um mit den aktiven Magie-Boosts mitzuhalten.
-Stimmen kann man nun im Spiel nach belieben Einstellen.
->Dialoge und Kampf
->Nur Dialoge
->Nur Kampf
->Keine Stimmen
-Kampfkamera ist im Spiel in (bisher) vier verschiedenen Stärken
->Aus
->Diskret (Schwenks finden nur selten statt)
->Normal (Schwenks finden nur bei Skills statt)
->Aufdringlich (Schwenks finden bei fast allem statt)
-Zauber-Boosts ins Spiel gebracht
->Mittels der Tasten RECHTS und LINKS könnt ihr eure Zauber verstärken, wenn euer Magielevel und die nötigen Ressourcen dies zulassen
-GegnerBalancing angepasst
->Neben herumgeschubsten Werten wurde auch das SkillRating von Gegnern komplett überarbeitet und die Planbarkeit von Skills verbessert.
-Speicher/Laden Menü wurde überarbeitet.
->Spielstand zeigt nun einen Screenshot des Speicherortes an und diverse Infos.
->Die übrigen Menüs kriegen im neuen Jahr eine technische Überarbeitung.
-Die finalen Faces wurden ins Spiel gebracht.
->Inkl. Animationen und Posen sowie verschiedener Outfits.
-Einige Artworks haben ihren finalen Status erreicht.
->Der Rest ist nächstes Jahr dran.
Damit endet das Jahr doch sehr Ereignisreich und im nächsten Jahr wird es dann zum Release des Spiels kommen! Bleibt Gesund, habt viel Spaß und feiert schön!
Euer
CupHogGames-Team
Kampfstimmen:
Dialogstimmen:
Kleine Info dazu: Valecs Stimme wurde ausgetauscht seit der Aufnahme dieser Videos... aber das Konzept sollte klar werden
Zum Abschluss noch ein Bild des "Lichterfestes" in Zikata, was man ein wenig mit unserem Silvester gleichsetzen könnte
![]()
Ich ebenfalls! Der Grafikstil sagt mir zwar nicht ganz so zu (bin halt ein alter 2k/2k3-Fetischist), macht aber insgesamt doch einen stimmigen Eindruck und man erkennt, dass da viel Liebe drin steckt. Schon eine grobe Idee, wann genau nächstes Jahr das Spiel rauskommt?
Vielen DankDas freut uns sehr
Danke dir!
Ich möchte mich da ungern festlegen, da der Betatest noch ansteht und der nun mal solange dauert wie er dauert![]()
Ursprünglich wollte ich das Spiel im Februar in den Release bringen, aber das ist schon etwas sehr sportlich, wenn man bedenkt, dass bisher noch nicht mal alle Inhalte verfügbar sind.
Darum würde ich auf jeden Fall mal noch die Vor-Osterzeit anpeilen. Aber natürlich ganz ohne gewähr
LG
Vielen DankDas wünsche ich dir auch!
Hallo alle zusammen,
wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.
Grundsätzlich haben wir die wohl letzten Arbeiten an irgendwelchen Systemen abgeschlossen, wenn sich nicht noch irgendwelche großen Bugs melden.
Hier haben wir ein kleines Video wo wir unser neues Hauptmenü und den neuen Shop zeigen. Leute die Daniels LP von vor 2 Jahren kennen (das war noch ne pre-Alpha) kennen vielleicht die alten Menüs noch.
Weiterhin wird diese Woche wohl die letzte Weltgeschichte abgeschlossen werden, wodurch dann der gesamte Story-Content des Spiels komplett ist... puh. Ein merkwürdiges Gefühl.
Klar fehlt hier und da noch was. Es fehlen noch einige Sidequests, Balancing von optionalem Content, die Handelsfunktion an den Ständen muss noch gebalanced werden.
Kleinere Inhalte wie Schatzkarten und so fehlen auch noch. Aber die Technik und alles dafür ist fertig.
Ich bin wirklich gespannt ob wir es schaffen, dass Alveron diesen Monat in die Beta kommt
LG
CupHogGames
Hallo alle Zusammen,
ich wollte euch nur mal ein kleines Update da lassen, dass wir aktuell an den letzten Zügen des Spiels arbeiten. Natürlich wird es noch insgesamt etwas dauern (gerade mit Lektorat, Übersetzung usw), aber wir werden bald mit dem Beta-Test beginnen.
Damit wird ein großer Meilenstein erreicht und ich hoffe doch, dass es allen, die sich das Spiel kaufen, Freude machen wird
Ansonsten melde ich mich, wenn es vielleicht wieder etwas mehr Richtung Release zu sagen gibt.
LG
CupHogGames
Vielen Dank!
Keine Bange, das haben wir vor. Der Beta-Test wird solange dauern wie er dauert, um es mal einfach zu sagen.
Am Ende des Tages erhoffen wir uns, dass ihr ein sauberes und gepolishtes Spiel bekommt.
Trotzdem seh ich es schon kommen, dass irgendwas schief gehen muss :P
LG
CupHogGames