Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Inktober 2018 - Woche 2!

  1. #1

    Inktober 2018 - Woche 2!



    Jedes Jahr vom 1. bis zum 31. Oktober bricht in den Kunstcommunitys der einschlägigen Social Media Plattformen ein Sturm los und die Welt stürzt sich auf ihre Tuschestifte, Kugelschreiber und Federhalter.


    Es ist Inktober.
    Ins Leben gerufen von Jake Parker im Jahre 2009, ist Inktober eine Herausforderung der sich so gut wie niemand im Internet mehr entziehen kann.


    Die Regeln sind dabei denkbar einfach:


    • Du erstellst jeden Tag eine Zeichnung in Tinte
    • Poste es online (twitter, instagram, etc. und natürlich hier)
    • versehe es mit dem Hashtag #inktober


    Doch wofür das ganze?
    Inktober ist eine Herausforderung um die Kreativität zu fördern, das Medium Tinte zu erkunden und sich positive Angewohnheiten wie das tägliche zeichnen anzugewöhnen.

    Und wenn ich mal einen Tag keine Zeit zum zeichnen habe?

    Es gibt auch Künstler, die jeden Tag an einem großen Bild weiterarbeiten, davon sollte man sich nicht unterkriegen lassen.


    Ich habe gar keine Idee, was ich zeichnen soll!
    Auf der offiziellen Inktober Seite von Jake Parker gibt es eine Prompt Liste die genutzt werden kann.
    Sonst bietet das Internet viele Möglichkeiten sich inspirieren zu lassen.


    Heißt das, ich darf keine Skizze unter meinem Bild anfertigen?
    Natürlich! Jake Parker selber skizziert unter seinen Inktober Bildern, warum sollten wir das nicht dürfen?

    Prompts 2018


    Alte Threads







    Dieser Thread dient dazu, seine erstellten Zeichnungen zu zeigen sich gegenseitig zu unterstützen, zu inspirieren und eventuell aufkommende Fragen zu klären.
    Los gehts!


    Geändert von Kaia (09.10.2018 um 09:57 Uhr)

  2. #2
    Da ich jetzt mit den Vorbereitungen für diesen Oktober beginne hier einmal ein paar Infos zu meinem Inktober ♥

    "Meine" Prompt-Liste

    Ich werde dieses Jahr die Prompts von SPARROUU (Deviantart) benutzen. Letztes Jahr hat mich das Hexen-Thema, welches ich mir ausgesucht hatte, gekillt. Also, es hat meine Motivation gekillt. Ich hatte nach der 3. Hexe einfach keinen Spaß mehr.
    Dieses Jahr ist mein Plan zwar auch ein übergreifendes Thema zu zeichnen, aber es nicht als Hauptfokus zu nehmen.

    "Götter" wird das wundervolle Thema sein und die Prompts dazu:



    Ich suche mir also zu jedem Prompt einen Gott/eine Göttin (o.ä.) raus und kombiniere das dann. :>
    Außerdem werde ich, auch wenn das anscheinend verpöhnt ist, jetzt anfangen Skizzen anzufertigen. Ich habe einfach keine Zeit um jeden Tag nach der Arbeit stundenlang an einem Bild zu sitzen um am Ende dann nicht mal eine Idee zu haben.
    Aber ich poste hier dann nur die fertigen Bilder, WIPs gibts auf twitter.

    Meine Ausrüstung



    Zu letztem Jahr hat sich wenig geändert.

    Die Stifte sind exakt die selben, von links nach rechts, rotring tikky graphic 0.3 / 0.5 / 0.7, Faber-Castell PITT artist pen S / SB / Broadpen, Edding profipen 0.1, Steadtler pigment liner 0.05, Faber-Castell HB Bleistift :>
    Das Skizzenbuch hab ich mir dieses mal extra für diese Challenge gekauft.
    Mixed Media, 300g, 32 Blatt. Wenn ich die Challenge also beende, ist das Skizzenbuch auch voll ♥

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich versuchs auch, auch wenn ich wahrschienlich wieder nach fünf Tagen aufhöre

  4. #4
    (ich glaub auch noch nicht so ganz daran, dass ich es durchziehe, also mach dir keinen Kopf )

  5. #5
    Und hoch mit dir!



    Tag I ist für mich damit abgeschlossen~
    Meine Hand ist noch super zittrig und ungenau, aber ich denke das wird sich legen~

  6. #6
    Mal gucken, wie lange ich dabei bleibe... Da ich aber ganz gut in Halloween-Stimmung bin, habe ich schon vor einige Fanarts zu meinen Lieblings-Horrorgeschichten hinzubekommen.

    Tag 1: Uzumaki (Junji Ito)


    Tag 2: The Thing (John Carpenter)


    (Ich bin voll verliebt in die Procreate-Inking-Brushes.

  7. #7
    Zitat Zitat von Les Beitrag anzeigen
    @Kaia:
    Ist doch schonmal ein guter Start.
    Bin mal auf deine kommenden Ideen zu den (selbstauferlegten) Prompts gespannt.

    Ich hoffe, ich hab' das Prinzip des Inktober verstanden und bisher alles richtig gemacht.
    Hey, danke für deine lieben Worte! Ich bin auch gespannt, wie unterschiedlich ich diese Themen wohl gestalten kann...
    Dein erstes Bild sieht auch super aus. Der Gesichtsausdruck ist der Hammer~

    UND

    Du kannst nichts falsch machen, außer nicht zu zeichnen. Und selbst das ist nicht schlimm, man hat immer mal Tage, an denen etwas dazwischen kommt o.ä., einfach weitermachen~

    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Mal gucken, wie lange ich dabei bleibe... Da ich aber ganz gut in Halloween-Stimmung bin, habe ich schon vor einige Fanarts zu meinen Lieblings-Horrorgeschichten hinzubekommen.
    Wie immer tolle Bilder ♥
    Fanarts sind immer gut um sich zu motivieren.



    Tag Nr. 2

    • Promps: Flügel / Zeus •


  8. #8
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    • Promps: Flügel / Zeus •

    Mega schön!

  9. #9
    Huch?
    Alle schon K.O.?
    Gestern hatte ich auch einen nicht so guten Tag, zu spät angefangen, zu schnell gearbeitet.
    Aber das Bild ist fertig~

    Prompts: • Handcuffs / Prometheus •


  10. #10
    Zitat Zitat
    Gestern hatte ich auch einen nicht so guten Tag, zu spät angefangen, zu schnell gearbeitet.
    The curse of inktober. Das macht aber meiner Meinung nach immer den Charme der Bilder aus, dass man eben doch recht schnell alles machen muss und meist keinen ganzen Tag Zeit hat.

    Tag 3: Audition (Ryu Murakami / Takeshi Miike)


    Tag 4: Return to Oz (Frank Baum / Walter Murch)

  11. #11

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Sehr sehr schöner Thread! Freu mich auf weitere Werke.

  12. #12
    Tag 4 ist rum und ich bin das erste Mal wirklich unzufrieden.
    Die Idee war schon lahm, das Bild ist lahm... ich mag nur den Leoprint >__>
    Tut mir leid, Tez. Nächstes Mal dann.

    Prompts: • Blood / Tezcatlipoca •


  13. #13
    Also ich finde das Gesicht ehrlich gesagt richtig richtig gut .

    Die Frisur, das Mal auf der Stirn, die blutunterlaufenen Augen und diese sassy Augenbraue.

    Tezcatlipoca, more like Tezswaglipoca.

  14. #14
    Ich fruste gerade auch ziemlich rum, liegt aber auch an der laufenden Nase, die das Rumkrakeln nicht einfacher macht.

    Tag 5: It (Stephen King / Andy Munschietti)
    Achtung, Horrorclown-Alarm.


    Tag 6: Lestat (Anne Rice)

  15. #15

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Nachdem ich jetzt 6 Tage zu spät bin, dachte ich ich poste auch mal mein erstes Bild in meinem ersten neuen Block, den ich nur für Inktober gekauft habe
    !!!



    @Kaia dein Prometheus ist wirklich sehr nice geworden !

    Geändert von Sabaku (06.10.2018 um 20:11 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen

    @Kaia dein Prometheus ist wirklich sehr nice geworden !
    Dankeschön <3
    Bisher auch mein Liebling!

    Gestern hab ich nix gepostet, war spät im Bett und musste früh raus. Dafür heute doppelte Ladung.

    Tag 5
    Prompts: • Apocalype / 4. apokalyptischer Reiter •


    Tag 6
    Prompts: • Eyes / Yog-Sothoth •



  17. #17

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    ICH HOL AUF JA. TAG ZWEI, JA

  18. #18
    Sieht mega stark aus Sabaku. Vor allem sieht es nach super viel Arbeit aus. Kein Wunder, dass du dir selbst nicht zutraust, länger als 5 Tage durchzuhalten

  19. #19

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Aber ich geb nicht auf!!! Leider Tag3 nur als meh-Handyfoto, weil Spiegelreflex nicht zur Hand Aber ich hab mir extra hierfür grüne und Pinke Tusche gekauft und die Farbe ist so guuuut

  20. #20
    Tag 7: Evil Dead (Sam Raimi / Bruce Campbell)
    Erster Test mit Clip Studio Paint auf dem iPad.


    Tag 9: Final Fantasy XIV - Edda
    Musste einen Tag auslassen, da ich gestern bis spät abends arbeiten musste. Aber heute hab ich mal seit Ewigkeiten die Copics wieder ausgepackt und schnell was hingeschmiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •