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Thema: RPG Maker 2003 - Filme abspielen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Ghabry Beitrag anzeigen
    Alternativ, ebenfalls ab 1.12, kannst du anstatt mehrerer Bilddateien auch die Frames nebeneinanderlegen in ein Bild und ein Spritesheet verwenden.

    Für alle Makerversionen:
    Ohne Spritesheet (einige alte Spiele machen es so): Verwende Move Picture und bewege das Bild jeweils 320 pixel nach links pro Frame, dies entspricht einem Spritesheet-Wechsel (wenn die Frames kleiner als 320x240 muss noch entsprechend transparentes padding rein).
    Jou, das wäre die performantere Variante - allerdings wird das ein SEHR großes Spridesheet :'X

  2. #2
    Das Codec-Problem ist eigentlich nicht wirklich vorhanden wenn man zum Beispiel einfach das alte MPEG 2 verwenden würde.
    Viele Bilder hintereinander zu laden klingt nach Rucklern, selbst mit Spritesheets oder intelligentem Vorladen.

    Aber gut, wenn's das Spritesheet sein soll, dann bitte maximale Texturgröße beachten. Je nach GPU kann das unterschiedlich ausfallen, wobei kurzes googeln den Anschein macht, dass DirectDraw eh bei 4096x4096 deckelt, was bei allen relevanten System unterstützt wird.

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