Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Nintendo geht gegen RPG-Maker Community vor

  1. #41
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Musste kurz nachschauen, wo ich das mal gesehen hab und wie die Datenbank da nochmal genau hieß. Hab sie jetzt gefunden. Heißt "RPG Maker Spiele DOWNLOAD [Neu: Dropbox-Datenbank im Aufbau]". Das ist ein Thema hier im rpg Atelier.
    Vielleicht sollte man die spieledatenbank auch verbieten, damit auch noch die allerletzten paar benutzer und seltenen gäste das atelier verlassen.

    So ist das aber nichts, was vom atelier selber ausgeht und wird darum geduldet, glaube ich. (Was soll man auch sonst machen? Alles andere würde ja zum ende dieses forums führen...)

  2. #42
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man die spieledatenbank auch verbieten, damit auch noch die allerletzten paar benutzer und seltenen gäste das atelier verlassen.

    So ist das aber nichts, was vom atelier selber ausgeht und wird darum geduldet, glaube ich. (Was soll man auch sonst machen? Alles andere würde ja zum ende dieses forums führen...)
    hä? Wo kommt denn das Gejammer her? .__.° Ich hab nichts in die Richtung gesagt, daß man diese Datenbank verbieten soll. Gibt auch kein Grund, daß ich mir anmaßen würde, ein Verbot für etwas zu fordern, was mir die Möglichkeit gibt, an Downloadlinks längst vergessener rpg-Spiele zu kommen.

  3. #43
    Nun.

    Ken, wenn es in der Datenbank illegales Material gibt, dann müsste ich dich darum bitten, mit die Spieletitel konkret mitzuteilen, damit ich den Threadersteller anschreiben kann, damit er diese Spiele aus der Datenbank entfernt. Sollte der Threadersteller nicht antworten, müssen wir dann die komplette Datenbank entfernen. Solange wir keine konkreten Anzeigen zu illegalen Titeln haben, sind uns da leider, leider, LEIDER die Hände gebunden.

  4. #44
    Ein paar Leute in diesem Forum haben mir schon sehr viel geholfen. Das letzte, was ich jetzt mach, ist diesen Leuten in den Rücken zu fallen und dafür sorgen, daß ihre Datenbank, die sie sich aufgebaut haben, dezimiert wird. Hab auch andere Dinge zu tun, als hier Polizei zu spielen. Das will ich wirklich nicht machen.

    Und nochmal oben lesen: Ich hab kein Problem damit, was in dieser Datenbank angeboten wird. Dachte eigentlich es wäre so der stillschweigende Konsens, daß dort die Sorte Spiele mit drin sind, die im öffentlichen Forum (sprich hier) nicht angeboten werden darf. Aber kp was weiß ich. ^^

  5. #45
    Zitat Zitat von RPG-Devil Beitrag anzeigen
    Übrigens:
    Meines Wissen enthält das Spiel Mondschein einen The Legend of Zelda Song, der aber nur am Rande erscheint, und absolut nicht auffällt. Bin mir aber nicht sicher.
    UiD hat auch definitiv das Eishöhlen-Thema von Zelda - Ocarina of Time in den Eisbergen da, und trotzdem würde es hier nie jemand wagen, das Spiel zu entfernen. Einfach weil's zu beliebt und bekannt ist.
    Also macht euch mal keine Sorgen. Diese Community wird auch weiterhin blühen.

  6. #46
    Folgendes zu bedenken:
    Die Moderation des RPG-Ateliers ist dazu verpflichtet Anschuldigungen dieser Art nachzugehen und zu prüfen.
    Solange sie jedoch nicht darauf hingewiesen werden, können Spiele im Unwissen der Moderation hier gefunden werden.

    Wer also darauf hinweist, der ist mehr oder weniger mit dafür verantwortlich, dass Spiele (und damit auch wirklich sehr beliebte Spiele) nicht mehr hier zu finden sind.

    Eventuell ist es also nicht so schlau, dass breit zu treten und Beispiele zu nennen.

    hint hint

  7. #47
    Will nicht sagen, dass das schon mal bös in die Hose gegangen ist.
    Aber es ist schonmal bös in die Hose gegangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •