Hat dank vieler Ablenkungen zwar ein bisschen gedauert, aber Lufia II: Rise of the Sinistrals habe ich dann auch noch durchbekommen.
Das Posting wird allerdings noch ein bisschen auf sich warten lassen. Eine Sache kann ich aber auf jeden Fall schon mal sagen: Finger weg vom Spekkio Lufia Romhack. Dieser ändert zwar nur wenige Bosskämpfe, die letzten beiden fand ich dadurch aber unerträglich. Die Wahrscheinlichkeit im vorletzten Kampf einen Instakill zu erleiden wurde hier nämlich massiv hochgeschraubt, weswegen man alle paar Runden schon mal bis zu drei Charaktere auf einmal verliert, wodurch ich all meine Miracles schmeißen musste und selbst das nicht ganz gereicht hat. Und im letzten Kampf wird man ständig eingeschläfert und verwirrt, und meist auch noch beides gleichzeitig, was in vielen Fällen natürlich die beiden Heiler betrifft. Deswegen habe ich für beide Kämpfe jeweils so ne halbe Stunde oder länger gebraucht. Ohne ständiges Rumprobieren mithilfe von Savestates hätte ich aber trotzdem nicht gewonnen. Eine Herausforderung ist zwar schön und gut, aber das war einfach nur bullshit.