mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1

    Monthly Mission #09: Septemper of Seconds: Beende diesen Monat ZWEI JRPGs!

    Shieru präsentiert...
    Monthly Mission #09
    Septemper of Seconds
    Beende diesen Monat ZWEI JRPGs!
    Difficulty:★★★★✰



    Mission Briefing

    • #1: Beende diesen Monat 2 JRPGs!
    • #2: Ihr habt bis einschließlich 30.09.2018 Zeit!


    Beschreibung:

    Alias "Winy Spezial". Diesen Monat bitte ich euch darum, zwei JRPGs eurer Wahl zu beenden, darum richtet sich diese Challenge an die Viel-Zocker unter euch. Wer sich nicht dazu zählt, aber trotzdem diese Challenge in Angriff nehmen will, dem empfehle ich den Griff zu kurzen JRPGs.





    Die Regeln:

    Am Monatsende müsst ihr zwei JRPGs nach herkömmlichen JRPG-Challenge-Regeln beendet haben, das heißt, ihr habt das Ende erreicht und den Abspann gesehen. Falls das Spiel mehrere Pfade/Charaktere hat gilt die übliche Regel: Falls die Pfade aufeinander aufbauen, sich ergänzen ist alles zu spielen (z.B. SaGa Frontier, Legend of Kartia), während in Spielen, die unabhängig von der Charakterwahl ein "vollwertiges" Spielerlebnis bieten, nur ein Charakter zu spielen ist (Beispiel: Romancing SaGa 3,Romancing SaGa: Minstrel Song, Unlimited SaGa, Disgaea und der größte Teil der Nippon-Ichi-Spiele).


    Tipps & Tricks:

    1. Es ist erlaubt, das selbe Spiel zweimal zu beenden, dann muss es allerdings wieder von vorne gespielt werden. Zwei komplette Spielerlebnisse sind hier das Ziel, deshalb werden Lifehacks ala Chrono Trigger New Game+ (wo man bekanntlich das Spiel im zweiten Durchgang binnen weniger Minuten durchspielen kann) nicht anerkannt.
    2. Andererseits ist New Game+ nicht von vorn herein ausgeschlossen. Soul Nomad and the World Eater bietet sich hier z.B. an: Nach dem "reglulären" Durchgang ist es möglich, im New Game+ den Pfad des Bösen durchzuspielen.
    3. Generell bieten sich die erwähnten Spiele, die über unterschiedliche Charaktere/Pfade verfügen, von denen jeder Charakter/Pfad ein "vollwertiges" Erlebnis darstellt, für ein mehrfaches Durchspielen an.
    4. Es ist allerdings keineswegs Pflicht, dass man das selbe Spiel zweimal durchspielt!
    5. Wer zwei verschiedene Spiele durchspielen will, der kann auch zu eher kürzeren Vertretern des JRPG-Genres greifen.


    Die Spiele:


    Spiele, die sich für zwei Durchgänge eignen sind:
    • Unlimited SaGa (PS2)
    • Romancing SaGa: Minstrel Song (PS2)
    • Romancing SaGa 3 (SNES)
    • Soul Nomad and the World Eaters (PS2)
    • Disgaea 1 Complete



    Kürzere JRPGs, die sich für diese Challenge eignen sind:
    • Dragon Quest I (Mobile, GBC, NES)
    • Parasite Eve (PS2)
    • Star Ocean: Blue Sphere (GBC)






    Auf geheimer Mission:

    1. Shieru
    2. Winyett GrayanusMission Accomplished!
    3. KaelMission Accomplished!
    4. ~Jack~Mission Accomplished!
    5. one-coolMission Accomplished!








    Coming Up Next: Fanquestober
    Geändert von Shieru (01.10.2018 um 11:39 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  2. #2
    Hab's schon mal gepinnt.

    Muss sagen, dass die Mission auch ganz nach meinem Geschmack ist. Hoffentlich krieg ich's hin.

  3. #3
    Ich hatte bei dem Namen ja eher daran gedacht ein altes Spiel nochmal spielen zu müssen. Dann hätte ich mich auch vielleicht direkt dran gesetzt die ganze Lufia Reihe nochmal zu spielen

  4. #4
    In jedem Monat hätte das gepasst, aber sicherlich nicht in dem der wahrscheinlich komplett für Dragon Quest 11 drauf geht.

    Wäre die Mission eigentlich auch mit einem ZWEI!! bestanden?
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  5. #5
    Kannst du ja trotzdem, das würde für die Mission ebenfalls zählen
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  6. #6
    Jo, ich mach dann mal, auch wenn ich vermutlich nicht alle vier Teile tatsächlich diesen Monat spiele. Ich werd da außerdem nur Romhacks benutzen die unter anderem versuchen Kontinuitätsprobleme zwischen allen Teilen der Hauptreihe auszumerzen.
    Eine Sache stört mich aber jetzt schon, auch wenn das in Lufia 2 ja scheinbar nicht anders war: hätten sie dem verdammten Schwert keinen Artikel geben können?



    Ich mein, bei einem ordentlichen Eigennamen wie Excalibur würde das ja funktionieren, aber Dual Blade ohne irgendwas klingt so dumm.
    Aber gut, der erste Lufia Teil hat sicher größere Probleme als so ein winziges Detail Auch wenn der Romhack zumindest das Lauftempo erhöht.
    Chronologisch wollte ich die allerdings auch nicht spielen, weil dann müsste ich ja die vermutlich schwächsten Teile direkt hintereinander spielen.
    Dann doch lieber in Release-Reihenfolge, immerhin hat mir Ruins of Lore glaube ich noch gut gefallen.
    Geändert von ~Jack~ (01.09.2018 um 05:26 Uhr)

  7. #7
    Quasi der monat Des beenden.
    Hab da noch einlanzer und voidspire. Das wäre was, wenn ich da die Muse wieder zusammenbekomm und es final von der To-Do Liste runterbekomme.

  8. #8
    Zählen auch bereits angefangene Spiele für die Challenge? Ich bin in Grandia irgendwo am Anfang von CD2 stehengeblieben und das wär ne gute Motivation, das endlich mal zuende zu bringen Und ein anderes, neues JRPG sollte ich auch irgendwie dazwischenschieben können.

  9. #9
    Zählt Shenmue?
    Dürfte so oder so eng werden, dank Spider-Man, Tomb Raider und Dragon Quest.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  10. #10
    Angefangene Spiele zählen immer, es sei denn, ich erwähne spezifisch etwas anderes, oder du wusstest bereits, was die Challenge beinhaltet (dh. für mich, der die Missionen ja zusammenstellt, zählen nur Spiele, die ich auch diesen Monat beginne)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  11. #11
    Fragen, die ich übersehen hatte: ZWEI!! zählt nicht Shenmue auch nicht.

    @Jack: Weiß gar nicht, was du hast. Ich denke, dass Dual Blade dich einfach nicht ihrer für würdig befunden hat.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  12. #12
    Wenn mir schon diese Ehre zuteil wird, muss ich wohl auch mitmachen ... leider habe ich in den letzten Tagen fast gar nichts gespielt.
    Ich denke aber, ich habe Lust, diesen Monat endlich Legend of Dragoon durchzuspielen und nehme dann noch was kürzeres wie Nights of Azure. Auf das komische PC-Tears-to-Tiara, das ich schon vor Monaten angefangen habe, habe ich dagegen sehr wenig Lust.

    Ich glaube, ich spiele jetzt mal was.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  13. #13
    One down!





    Und hey, die Dual Blade hat an den meisten Stellen doch einen Artikel gehabt

  14. #14
    Ist eigtl ein Zelda ein jrpg für die Challenge?
    Weil ich sehr einige eher Action orientierte Titel hier. Auch ys bspw. Hmhmhm

    Ich hab nämlich heute Minish Cap endlich und durchgespielt. Nachdem ich da nen Dungeon vor Ende vor Ewigkeiten einfach nicht weitergespielt hab.

  15. #15
    Zelda zählt!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  16. #16
    [1/2], hab Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1 soeben endlich durchgespielt.

  17. #17
    Ich habe seit heute auch Cyberdimension Neptunia - 4 Goddesses Online durch, was nicht geplant war, mich aber traurigerweise an diesem Wochenende besser unterhalten hat als das neue Tomb Raider. Zusammen mit Nayuta no Kiseki sind es dann 2/2. Ich habe jetzt aber wieder sehr viel Lust auf Yakuza 5 und Dragon Quest.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  18. #18
    Es überrascht mich zwar kein bisschen, dennoch herzlichen Glückwunsch
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  19. #19
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ich habe seit heute auch Cyberdimension Neptunia - 4 Goddesses Online durch, was nicht geplant war, mich aber traurigerweise an diesem Wochenende besser unterhalten hat als das neue Tomb Raider.
    Na, da bin ich ja mal gespannt.

    Bin übrigens auch bei [2/2], da ich neben Hyperdimension Neptunia Re;Birh 1 noch Alter Aila The Beginning on Terrinos durchgespielt habe.

  20. #20
    Alter was? Egal, sieht JRPGig genug aus, Mission Accomplished!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •