-
Tippspiel-Europameister
Dann fangen wir doch gleich mal an:
CL
Bayern gegen Benfica, Ajax und AEK Athen
Dortmund gegen Atlético, Monaco und Brügge
Schalke gegen Lok Moskau, Porto und Galatasaray
Hoffenheim gegen Man City, Lyon und Shakhtar
EL
Frankfurt gegen Marseille, Lazio und Apollon Limassol
Leverkusen gegen Rasgrad, FC Zürich und AEK Larnaka
Leipzig gegen Rosenborg, Celtic und Salzburg (!)
-----------------
Also für Bayern ist natürlich jede Gruppe machbar und insofern ein Weiterkommen Pflicht
Für den BVB wird es attraktiv, besonders gegen Atlético... Monaco ist allerdings längst nichtmehr so stark, wie noch von 2-3 Jahren, trotzdem dürfte das wegen der Ereignisse vor 2 Jahren (vor dem CL Spiel gegen Monaco gabs den Anschlag auf den BVB Bus) vlt recht emotional werden
Schalke sollte eigentlich keine großen Probleme haben, wobei das auch ein Club ist, der gern mal solche Dinger vergeigt. Lustig, dass die Rückkehr von Höwedes so schnell ansteht
Hoffenheim wird leider kein Land sehen, besonders gegen Man City... man sollte sich auf das Erreichen von Platz 3 konzentrieren...
Fun Fact: Klopp, Tuchel und Ancelotti in einer Gruppe --> witzig
was die EL angeht: für Leverkusen wäre ein Ausscheiden blamabel, für Frankfurt ein Weiterkommen sensationell... RB und RB werden sich schon irgendwie einig...
-
Ehrengarde
Frankfurts Gruppe ist natürlich - neben den eigenen aktuellen Problemen - eine krasse Herausforderung mit Lazio und Marseille.
-
Held
harte gruppe und zudem geisterspiel in marseille... -.-
immerhin kommt mit lazio eine nette fangruppe nach frankfurt. *hust*
-
Ehrengarde
Als Gladbacher habe ich keine guten Erinnerungen an Lazio in der Europa League 
Wobei das damals auch wieder so typische Gladbach Spiele waren. Eigentlich überlegen - die Dinger aber nicht machen und dann dumme Gegentore kassieren. Ich hoffe, Frankfurt schafft es öfter mal, so effektiv zu sein wie gegen Freiburg.
-
Held
-
Ehrengarde
Ganz großes Kino. Hoffentlich gibt das Schwung für die Bundesliga. Aber Doppelbelastung wird sicherlich nicht ohne für die Eintracht. Ich drück euch die Daumen!