Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: suche CHARASET von King Dedede aus Kirby, auch König Dedede oder König Nickerchen

  1. #1

    suche CHARASET von King Dedede aus Kirby, auch König Dedede oder König Nickerchen

    Hallo Community, ich bin neu hier und suche für den RPG Maker 2000, zur Not auch 2003 ein paar Charas von King Dedede aus Kirby. Im Zweifelsfall darf es auch einfach ein großer "klops" sein, der keine Bewegungsanimationen hat.

    Außerdem suche ich noch Chipsets und vor allem CHARAS von Donkey Kong, King Rool, Donkeys Freunde, andere Gegner etc. (Bevirzugt werden die Spiele Donkey Kong Land für Gameboy, Donkey Country (Teil 1 für Super Nintendo, Donkey Kong 64 für Nintendo 64, sowie Mario Karts, Mario Part6ys und Tropical Freeze für Wii U)

    Links zu solchen Seiten wären z.B. ganz cool.

    Bitte keine google doch Kommentare oder so, auf die Idee wär ich selbst sicher nie gekommen

    Vielen Dank schon mal.

    Geändert von GameRichards (11.09.2018 um 21:53 Uhr)

  2. #2
    Man findet die über Google wahrscheinlich nicht mehr, weil das Rippen von Material aus kommerziellen Spielen zu rechtlichen Problemen führt v.a. auch das Bereitstellen solchen illegalen Materiales. Da dürftest du es schwer haben, was zu finden, weil sich vermutlich die wenigsten in Schwierigkeiten bringen wollen. Falls du es trotz der rechtlich bedenklichen Situation gerippt haben willst: Spriters Ressource gab es mal, wo das ganze illegale Zeug zu finden war. Vielleicht stöberst du da mal und schaust ob sich da schon jemand dessen angenommen hat.

    Ken der Kot

  3. #3
    Außerdem suche ich Charasetzs vor allem von Lavagegner von Mario.

    Es dürfen auch ruhig Amateursets sein.

  4. #4
    Ja habe ich, danke. Leider nich allzuviel Auswahl.

    Vielleicht frage ich aber an dieser Stelle nochmal, ob es eine Möglichkeit diese Blau oder Grpnhintergründe umzuwandeln, damit man keinen anders farbigen Hintergrund hat.

    Vielen Dank.

  5. #5
    Spriters Resource biete solche Ressourcen an allerdings wie schon erwähnt, wäre es nicht erlaubt diese zu verwenden bzw öffentlich für deine Zwecke zu präsentieren. Trotzdem scheint obwohl Spriters Resource für seine illegalen Rips sehr bekannt und Unmengen davon öffentlich anbietet bisher keine rechtlichen Auswirkungen davon getragen zu haben.

  6. #6
    RPG-Devil und Cridley

    Danke

  7. #7
    RPG-Devil kurze Frage noch, wo kann man denn diese auswahl zwischen Index und Transparent Color finden?

  8. #8
    oh ja das wär nett in kurzen Schritten.

    Vielen Dank

  9. #9
    P.s. diese Spriters Seite habe ich nicht gefunden und wenn doch is die Ausbeute in Sachen MArio Kirby und co für Maker 2000 recht mager bzw. hat die selben Hintergrundprobleme.

  10. #10
    Ich raff nicht, was ihr da macht. Wenn man die Grafiken, welche auch immer das sind, in den Maker importiert (denk mal ihr nehmt die alten Maker) dann kann man die Transparenzfarbe doch einstellen. Die müsst ihr nicht erst mit einem Grafikprogramm rausnehmen.

  11. #11
    RPG-Devil

    Danke, hat aber leider nicht geklappt.

    Ken der Kot

    Darfst mir gerne erklären/teigen, wie das geht

    Beste Grüße

    GameRichards

  12. #12
    RPG-Devil

    Hat doch geklappt

    Vielen Dank nochmal. Juhu!

  13. #13
    Zitat Zitat von GameRichards Beitrag anzeigen
    Darfst mir gerne erklären/teigen, wie das geht
    Du klickst im Maker auf Importieren und klickst dann beim Vorschaubild die Hintergrundfarbe an. Zack, dann importierts dir das Bild mit der ausgewählten Farbe als Transparenzfarbe. Da musst du gar nix mit Grafikprogrammen rumoperieren, solange du nix mit Alphakanal drin haben willst, was die alten Maker eh nicht drauf haben.

  14. #14
    Ken der Kot, danke für den TIpp, klappt aber nicht, is aber nich schlimm, die paar Klicks mit dem Programm sind nicht schwer und ich bin super zufrieden damit.

    Jetzt brauch ich nur noch ein paar Sounds und vor allem Chip und Charasets von Donkey Kong und Co.

  15. #15
    Zitat Zitat von GameRichards Beitrag anzeigen
    Ken der Kot, danke für den TIpp, klappt aber nicht
    Natürlich klappt das, sofern der Hintergrund auch wirklich einfarbig ist. Vielleicht hast du aber auch eine popelige jpg-Datei. Da hast du dann mehrere Farbpixel unterschiedlicher Grüntöne im Hintergrund mit drin. Aber jpg ist sowieso ein verlustbehaftetes Format, von dem rigoros abzuraten ist.

  16. #16
    Beim 2k/3 muss man die Farben vor dem importieren indizieren. Die erste Farbe der Palette wird dabei meine ich als default-Transparenz genommen, kann aber beim importieren umgestellt werden. Ab dem XP ist die Farbtiefe egal.

  17. #17
    RPG-Devil

    vielen Dank für den Link!!

    Ken der Kot Die Dateien sind eigentlich immer png, jpg erkennt der Player glaub ich gar nich wirklich oder gibt Probleme beim Import und ja vielleicht sind meine Quellen teils "popelig"

    BDraw indizieren?

  18. #18
    Zitat Zitat von GameRichards Beitrag anzeigen
    RPG-Devil

    vielen Dank für den Link!!

    Ken der Kot Die Dateien sind eigentlich immer png, jpg erkennt der Player glaub ich gar nich wirklich oder gibt Probleme beim Import und ja vielleicht sind meine Quellen teils "popelig"

    BDraw indizieren?
    Du weist dem Bild eine fixe Farbpalette zu, d.h., andere Farben kann das Bild dann nicht mehr enthalten. Der Maker schluckt nur Bilder mit einer Palette mit 256 Farben, wobei man aber aufpassen muss, da das, was dann ingame farblich angezeigt wird, abweichen kann, wenn diese Farben zu nah beieinander liegen. Dieses Beschränken auf eine feste Palette von 256 Farben heißt bei vielen Programmen "Farben indizieren" bzw. "index color". Den Schrit scheinst du aber schon hinter dir zu haben, das war eben mehr als Erklärung an Ken gerichtet. Vieles was man von neuern Makern weiß lässt sich halt nur sehr eingeschränkt auf die älteren Maker anwenden.

  19. #19
    Ja, schein ich wohl schon zu haben, ein Glück, is nich so ganz meine Materie.

    Sicher gibts mittlerweile bessere Maker, will ich auch irgendwann mal noch einen testen, aber das is der einzige, den ich habe und den ich auch etwas kenne. Außerdem sind mir die anderen zur Zeit etwas zu teuer, auch wenn ich es prinzipiell cool finde dass es was für Steam und auch für Nintendo Switch/PS4 geben soll.

  20. #20
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Den Schrit scheinst du aber schon hinter dir zu haben, das war eben mehr als Erklärung an Ken gerichtet.
    Danke, aber ich wusste das schon. Habe den (legalen) 2003er-Maker ebenfalls in meinem weltberühmten Makersortiment. Muss man gesehen haben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •