Was Gott sei Dank auch hart nachgelassen hat:
Insider
Hin und wieder lässt sich zwar noch immer jemand dazu hinreißen, aber früher war es ja echt der Standard, sich in jedem zweiten Post auf ein MSN-Gespräch, ein Forentreffen, die Interna oder das Drama von vor drei Monaten zu beziehen, im Bestfall mit einer dramatischen Ellipse am Ende ...
Seltsame Ava-Formate
Ich weiß noch, dass ich Probleme hatte, einen Ava in der richtigen Größe zu finden, weil alles zu groß war, und dass eeeecht viele Leute seltsame oder einfach winzige Avatare hatten.
Leute haben was auf Farben, Postzahlen und Titel gegeben
Hab ich gehört (aber zugegebenermaßen schon damals nicht wirklich kapiert xD') ... inzwischen hab ich schon seit Jahren niemanden mehr drüber reden hören, außer wenn mal wieder ein Staffler abspringt.
Und eine ganz grundlegende Sache:
Chat-Funktionalität
Für viele hat das Forum die Funktion übernommen, die eigentlich eher auf Programme wie ICQ oder Discord fällt. Es war sozusagen eine langsame Chat-Plattform, weshalb man wahrscheinlich auch so Regeln wie das Ding mit den Mehrfachposts und dem Spammen brauchte. Besonders gut erkennbar an sehr lebhaften Off-Topic-Threads mit alteingesessenen und teilweise recht verschworenen Belegschaften (Stichwort Sumpf).