Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was hättet ihr gerne gesehen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von mitaki Beitrag anzeigen
    Dies hat mich zu folgender Frage geführt: Was hat euch in den bisher gespielten Makerspielen (oder auch allgemein) gefehlt? Die Frage stellt sich dabei ganz allgemein! Hättet ihr gerne mal eine bestimmte Art von Story gesehen, ein bestimmtes technisches System oder einen besonderen Graphikstil?
    Es gibt 2 Dinge, die ich in Maker-Spielen gerne häufiger sehen würde:

1. "Ansprechbare" Umgebung
    Damit meine ich, dass man einen kurzen Text zu einigen / vielen / allen Dingen / Gegenständen bekommt wenn man damit interagiert.
    Sowas steigert für mich die Atmosphäre enorm. Gerade wenn die Story sehr phantasitsch ist und viel Worldbuilding enthält. Man will ja auch was über die Welt erfahren durch die man sich bewegt.

2. Entscheidungsfreiheit oder "Weniger J-RPG, mehr W-RPG"
    - Verschiedene Antwortmöglichkeiten in Dialogen + verschiedene Konsequenzen dazu
    - Mehrere Wege Quests zu lösen ( Guter Weg / Böser Weg / Leichter Weg mit weniger Belohnung / Schwerer Weg mit mehr Belohnung )
    - Keine "vorgefertigten" LvL-Ups, sondern freie Charaktergestaltung / Punkteverteilung / Skillauswahl etc

Das wären so die Dinge, die ich gerne sehen würde. Was die Storys betrifft kann ich eigendlich gar nicht meckern. Die Leute sind kreativ und es gibt immer wieder neues Material.

Geändert von Gisulf91 (26.08.2018 um 14:38 Uhr)