Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
Mir würd's schon reichen, wenn sie das Blocken (also Flash Guard) entfernen, da das die weitaus größere Toleranzgrenze fürs Timing hatte. Bei Flash Move hab ich noch regelmäßig danebengegriffen.
Auf der anderen Seite hat einen nur Flash Move mit Unverwundbarkeit versorgt, Flash Guard gab 100 % Crit.

Ich find's aber nicht so schlimm, wie du's darstellst. Zum einen war es nur nötig, gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden, also Nightmare oder Inferno, Flash Move bis zum Erbrechen auszunutzen, da ein gefressener Schlag Adol um ohne Probleme 90% seines Lebens erleichtert hat, zum anderen hatte man diesen Vorteil der permanenten Unverwundbarkeit nur bei großflächigen oder Bullet Hell-Angriffen, bei Bodyslams oder ähnlichem hat das zumindest meiner Erfahrung nach deutlich weniger gebracht.

Davon abgesehen fand ich durchaus, dass jeder Boss sein eigenes Angriffspattern hat, das es zu meistern galt. Natürlich hast du nur die Möglichkeit, zu flashguarden, flashmoven oder aus dem Angriff rauszulaufen, aber was willst du mehr?
Ich habe mir das ja auch schön geredet während ich das Spiel gespielt habe, da ich sonst echt große Probleme bekomme den Rest des Spiels zu würdigen, es ist ja immerhin ein großes Content-Monster mit dem bis dato besten Spielgefühl was ich aus YS kenne. Wenn man sich Videos zu Bossgegnern anschaut, sowas wie no hit oder auf Inferno, sieht man dass wirklich überall immer die selbe Taktik verwendet wird, man rennt weg bis der Gegner einen Angriff macht, flash guarded den dann und haut dann drauf, rinse and repeat. Ist auch komplett egal ob die Angriffe Projektile oder Körperangriffe sind, ich habs vermutlich bei alles und jeden schon mal abusen können, in diesen extra Dungeon gab es diese HP Sponges, bei denen ich nur stehen geblieben bin, geguarded und geschlagen habe und das bestimmt 7 Minuten lang.
Das kann doch wirklich nicht sein dass SO ein Boss zu meistern aussieht. Ich hoffe wirklich dass den Entwicklern das für das nächste Spiel auffällt und sie sich wesentlich durchdachtere Spielsysteme mit interessanten Szenarios ausdenken.
Es ist leider häufig so bei mir dass ich immer den einen Wehrmutstropfen entdecke der einem das ganze Spiel versaut.