mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 40

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Ich war schwach und habe gestern Pizza bestellt. Ansonsten aber bisher ziemlich exklusiv aus dem Garten ernährt.
    Tell me more, tell me more! Das find ich super-interessant.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  2. #2
    Hab Harry Bürger gefressen chilli double cheese aber schottischen hat bezahlt + Cocktails ohne Ende alle also +0$ also weiterhin. Nospentember KINGGGGGG

  3. #3
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Tell me more, tell me more! Das find ich super-interessant.
    Ich Pflanzen Chilis im Garten ab, waren jetzt nicht so scharf aber ok Sause war git guf
    Außerdem Gurken, quasi die ganze Woche viel Gurkensuppe war derbe leckerp und Thomas mate Tomaten
    Leute läuft kauft Gewächshaus

  4. #4
    Extra mein Wochenende in Frankfurt auf Oktober verschoben, dafür aber 11€ für Backwaren ausgegeben.



  5. #5
    So wird das nix mit No-Spentember :/
    10€ für Bucket

  6. #6
    Dieser No-Spentember-Thread liest sich zunehmend wie ein "How to Cheat during No-Spentember"-Thread.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  7. #7
    Das einzige, wo wir wirklich sparen könnten, wäre das Essen. Damit meine ich nicht, dass wir anfangen billiges Zeug zu kaufen, sondern die Anzahl der Online-Bestellungen/Restaurant-Besuche reduzieren.

    Hier hätten wir sicherlich, grob überschlagen, eine Möglichkeit ~150-180€ zu sparen:
    2x pro Woche Restaurant/Bestellen * 4 Wochen * im Schnitt 25€ => 200€. Für 8 Essen kochen, ist man dann, je nach Zutaten (und wie viele Tage man vom Gekochten essen kann) bei 20~50€.

    Dann sage ich mir aber, wenn man oft 14 Stunden am Tag oder 60 Stunden in der Woche arbeitsbedingt unterwegs ist, ist das auch ein Luxus den wir uns gerne gönnen - ohne uns Gedanken übers Kochen/Abwaschen/Aufräumen zu machen.

    Deshalb: respekt, an alle die so einen No-September (mit nur wenigen Cheats) durchziehen

  8. #8
    Klingt super witzig und wäre auch mal interessant, das bis auf November auszuweiten (nein, nicht Dezember, wegen Weihnachten).

    Habe gestern auch Geld zur Seite gelegt und dann doch spontan mit meiner Frau beim Dönermann eingekehrt.
    Ansonsten bin ich diesen Monat noch sehr diszipliniert gewesen. Auch wenn sich bei mir bereits der Gedanke manifestiert hat, mir Human Punishment zu gönnen.

  9. #9
    Hmm... Die Idee ist echt gut, das zu lesen macht auch Spaß. Nur sind hier schon so viele ausnahmen zu lesen das es keinen richtigen sin mehr macht, aber das soll mich nicht stören.

    Ich will nur einen anreiz geben wie man noch richtig Geld sparen kann und dabei sogar noch (für den ein oder anderen) was erleben kann.
    Seitdem ich Vater bin und die ersten in die Kika gehen, machen wir 3-4 mal im Jahr eine art Bio-Wochenende. So sagen wir eben dazu, das ganze beschreibt eigentlich nur das wir zu ernte Zeiten raus gehen und uns alles sammeln was wir benötigen um ein Wochenende davon satt zu werden, ohne dabei einen Cent auszugeben.
    Die meisten wissen gar nicht was in DE alles z.b. wächst frei zugänglich und das meiste als reines Wildwuchs.

    Bei uns gab z.b. am Sonntag ein Drei Gänge Menü. Vorspeise Gebackene Birne mit Preisselbeeren, Hauptgang Kartoffel/Lauch Brot mir Rührei, Nachtisch Apfelkuchen mit Karamellisierten Walnuss stücken.
    Gut, die Eier und die Milch gab es vom Bauern hier im Ort, als Bezahlung haben wir aber beim ausmiesten geholfen so zirka 20min.
    Sonst wurde alles geerntet auch das Weizen für das Mehl...
    Der sin dahinter war immer unseren Kids zu Zeigen das man nicht abhängig sein muss von Geld oder einem Supermarkt. Prinzipiell kann man sich wenn man Ahnung hat das ganze Jahr sehr gut versorgen.

    Vielleicht als kleine Anregung ^^

  10. #10
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Hmm... Die Idee ist echt gut, das zu lesen macht auch Spaß. Nur sind hier schon so viele ausnahmen zu lesen das es keinen richtigen sin mehr macht, aber das soll mich nicht stören.
    Das kommt doch nur drauf an, ob das Ausnahmen von mehreren Personen waren oder eine einzige.

    Wobei ich heute auch nachgegeben habe. Gestern war mein Tank noch bei ~30 km, aber der Sprit war so teuer. Ich bin dann stattdessen nach Hause gefahren und wollte heute tanken, in der Hoffnung, dass es nun besser ist. Heute gab's den Sprit dann für paar Cent billiger, aber auf die Weise hab ich immerhin 2,44€ gespart - die ich dann gleich im Anschluss ausgegeben habe. Mein Tank war nebenbei bei 7km Reichweite, als ich die Tankstelle erreicht habe (wobei selbst dann immer noch Sprit drin sein sollte, wenn die Anzeige auf 0 ist - also rein rechnerisch). xD
    Geändert von Kael (19.09.2018 um 16:52 Uhr)

  11. #11
    Wie gehts denn der Sparsamkeit? Ich denke ich werde am Ende mit so 100 mehr rausgehen als sonst.



  12. #12
    Ich habe gestern richtig gespart. Meine Bremsen waren fällig am Auto. Normal heisst das für mich ab in die Werkstatt. Die Werkstatt wollte für alles zusammen 580€ haben.
    Das Material habe ich beim Autoteilehändler um die Ecke gekauft und hab die Bremse selbst neu gemacht. Unter freundlicher Anleitung eines befreundeten KFZ-Mechanikers. Somit kann ich das nun immer selber machen. Kostenpunkt: 78€
    Dafür hole ich gleich die Kinderzimmermöbel ab - Sehe ich aber nicht als Cheat, weil es notwendig ist.

    Ansonsten sparen wir eh recht viel zurzeit. Wir haben alles was wir brauchen und sparen lieber für die Zukunft. Umbau im Haus ist geplant

  13. #13
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Ansonsten sparen wir eh recht viel zurzeit. Wir haben alles was wir brauchen und sparen lieber für die Zukunft. Umbau im Haus ist geplant
    Sofern du Werkzeuge hast oder sie dir leihen kannst solltest du da ja auch einen echt fetten Batzen an Geld sparen können. Handwerk beherrschen ist beschde .

  14. #14
    Geht doch am besten alle Kastanien sammeln.
    Maronen/Edelkastanien zum Essen, Rosskastanien zum Waschen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Sofern du Werkzeuge hast oder sie dir leihen kannst solltest du da ja auch einen echt fetten Batzen an Geld sparen können. Handwerk beherrschen ist beschde .
    Jau das ganze Werkzeug habe ich größtenteils daheim. Das was ich nicht habe, kann ich mir problemlos kostenfrei leihen. Einzig der Statiker und der Architekt werden etwas Geld kosten.

  16. #16
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Jau das ganze Werkzeug habe ich größtenteils daheim. Das was ich nicht habe, kann ich mir problemlos kostenfrei leihen. Einzig der Statiker und der Architekt werden etwas Geld kosten.
    80er Doppel T-Träger ist der einzige Statiker den man braucht

  17. #17
    Meh, das lasse ich lieber vom Profi errechnen 😅 Wir brauchen unser Haus noch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •