mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich finde das eine richtig gute Idee! Ich liebe es auch Geld zu haben und genau so sehr liebe ich es leider auch Geld auszugeben.
    Wird mal ein nettes Projekt, zumal ich mir auch das mit dem mehr, frischer kochen vorgenommen habe!
    Ich hab Bock drauf mich selbst zu überwinden und nicht bei jedem x-beliebigen Spiel im Angebot zu zu schlagen, wenn mein Backlog doch sowieso meterlang ist!

  2. #2
    Ich starte stark in den No-Spentember. Meine Taktik: Wenn ich kein Geld habe, kann ich auch keins ausgeben.

  3. #3
    Ich bin auch dabei. Heute waren 0€, gestern leider doch mehr, weil Feiern. Aber die Exeltabelle steht.



  4. #4
    Wir haben auch das erste Wochenende hinter uns!

    Es ist lustig, wie viele unserer Taktiken direkt aus dem Lehrbuch meiner Mutter stammen könnten. Wir sind gestern mit einem Einkaufszettel losgezogen und haben auch (fast) nur Dinge gekauft, die da drauf stehen. Revolutionär, ich weiß. Aber so altmodisch das ist, so effektiv ist es auch. So sah unser Einkaufskorb aus:
    • Zutaten für Käsespätzle
    • Zutaten für One-Pot-Pasta mit Erbsen und Spinat
    • Zutaten für Beefsteaks und Bohnen, mein Lieblingsessen
    • Zutaten für Broccoli-Bechamel-Käse-Auflauf
    • Zutaten für einen einfachen Salat (Eisbergsalat, Gurke, Tomaten, Mais)
    • Brot und Belag für Gennys Arbeitsessen
    • 1 Einheit Knabberkram für das RP pro Person
    • 1 Energydrink pro Person
    • Eine Fanta, weil ich mega Bock auf Fanta hatte


    Wir haben für vier Tage eingekauft und dabei 29,87 € ausgegeben. Das finde ich sehr günstig, weil sich unsere Einkäufe sonst eher im 40-50 Euro Bereich bewegen. Außerdem haben wir einen Mealplan für die Tage aufgestellt und auch passend dafür eingekauft. Das erspart uns, jeden zweiten Tag spontan in den Supermarkt zu fahren. Größte Ersparnis sind zweifelsohne die fertigen Salate und Wraps, die ich mir sonst für mein Home-Office-Mittagessen mitnehme. Stattdessen habe ich ganz normale Salatzutaten geholt.

    Es wäre sicher noch Kosten-Nutzen-effektiver, wenn wir für mehr Tage einkaufen könnten, aber wir haben nur einen sehr kleinen Kühlschrank. Aber da wir sonst nur für 2 bis 3 Tage einkaufen, ist der Vier-Tages-Einkauf schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

  5. #5
    Heute gab es den ersten, minimalen Bruch mit meinen Regeln! Aber mit gutem Grund.

    Der Bäcker in unserem inkoop/Edeka hat ein fantastisches Snack-Angebot. Wirklich grandios. Hier gibt es so gut wie alle belegten Brötchen vom klassischen Schinkenbrot bis hin zum fancy vegetarischen Sandwich mit Omelett. Mein persönlicher Favorit ist das Frikadellenbrötchen: Ich kann nach dem Einkaufen nicht an diesem Bäcker vorbeigehen, ohne mir das Brötchen zu holen - vor allem, weil wir meist so einkaufen gehen, dass ich davor noch nichts gegessen habe. Die letzten drei Wochen gab es kein Frikadellenbrötchen. Jedesmal blickte ich hoffnungsvoll zur Auslage, jedesmal blickten mit nur Leere und furztrockene Schnitzelbrötchen entgegen. Ich war am Boden zerstört.

    Ich bin heute nicht zum Mittagessen gekommen, bevor wir uns zum Einkaufen aufgemacht haben. Deswegen war meine Laune sowieso auf dem Tiefpunkt. Ich war hungrig, angepisst, gereizt und müde.

    Aber dann. Noch während ich an der Kasse stehe, erblicke ich die prall gefüllte Snacktheke, die sonst um diese Zeit schon komplett leergeplündert ist. Meine Augen fallen auf die goldkrossen Brötchen, die üblicherweise das Heim für eine Frikadelle, eine Tomate und eine Gurke mit herrlicher Remoulade bieten. Ich habe zu dem Zeitpunkt schon so einen Hunger, dass ich beinahe in den Kohlrabi unseres Hintermanns an der Kasse gebissen hätte.

    Kurzum: Ich habe 3,60 € für ein belegtes Brötchen ausgegeben und ich bereue nichts.


    Abseits davon haben wir für Mittwoch, Donnerstag und Freitag eingekauft und ungefähr 23,00 Euro bezahlt.

    • Zutaten für Gyros und Reis
    • Zutaten für einen klassischen Linseneintopf
    • Zutaten für Spaghetti mit Gemüsebällchen und Tomatensauce
    • 1 Orangensaft
    • 1 fertiger Wrap für mein Mittagessen (bevor ich wusste, dass es Frikadellenbrötchen gibt und weil ich sonst ernsthaft hangry geworden wäre)
    • 1 Pizza mit Kartoffelchips (meine Lieblingssorte), weil die im Sonderangebot war. Don't Judge.


    Außerdem mussten wir Katzenfutter und Katzenstreu holen. Wir hatten allerdings unseren Pfand dabei, was sich gegenseitig fast komplett aufgehoben hat.

  6. #6
    Ich war einmal Sushi Essen und Geburtstagsgeschenke kaufen. Sonst läuft das Spaaren ganz gut.



  7. #7
    Ich war schwach und habe gestern Pizza bestellt. Ansonsten aber bisher ziemlich exklusiv aus dem Garten ernährt.

  8. #8
    Okay, ich bin auch leider echt nicht dabei. Irgendwie war das ganze Jahr bisher "No-Spentember" und der September ist bisher so ziemlich der Monat, in dem ich mir am Meisten gönne und kaufe. Tut mir Leid, Leute, aber ich bin einfach zu schwach...

  9. #9
    Mach den Max-Spentember und lasse uns an deiner Vollgönnung teilhaben.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Mach den Max-Spentember und lasse uns an deiner Vollgönnung teilhaben.
    Und im Anschluss der Kater-Oktober?

  11. #11
    Haha, heute war es dann auch bei uns so weit. Ich bin irgendwie mit dem falschen Fuß aufgestanden, hatte schlechte Laune und mein Kreislauf war im Eimer. Ich wäre gerne einfach spazieren gegangen, aber es hat wie aus Eimern geregnet. Die Lösung: Zum Lieblings-Supermarkt mit der grandiosen Frischetheke fahren und uns dort die Beine vertreten. Aber nur rumlaufen ist ja auch doof.

    Und deswegen haben wir beschlossen, dass der Freitag unser "Cheat-Day" wird. Denn ganz ehrlich: Wir spielen heute Abend RP, und ich will da nicht bei Wasser und Salzstangen vor mich hindarben. Die ausbeute:



    Die Smoothies waren im Angebot, und der Cranberrysaft aktuell ebenfalls ein bisschen nötig. Wir haben dann außerdem noch zwei Zeitungen gekauft - die sind tatsächlich das einzige, was ich ein bisschen bereue. Ich würde gerne mehr lesen, aber ich komme aktuell nicht wirklich dazu.

    Wie auch immer, für diesen Cheatday haben wir 25 Euro bezahlt.

  12. #12
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Mach den Max-Spentember und lasse uns an deiner Vollgönnung teilhaben.
    Ich glaube damit würde ich diesen Thread hier zumüllen, mit Sachen, die das Thema leider vollkommen verfehlen und damit jeden positiven Vibe, den dieser Thread hat, zerstören. Wenn dann würde ich einen eigenen Thread eröffnen, da der September aber auch halb vorbei ist, lohnt sich das jetzt auch nicht mehr. Also nein danke.

  13. #13
    Mittlerweile ist die Hälfte des Monats vorbei und ich kann ein kurzes Zwischenfazit abgeben.

    Mir persönlich war gar nicht bewusst, dass Genny und ich anscheinend grundsätzlich schon relativ sparsam leben – im Gegenteil, ich habe mich selbst immer als sehr verschwenderisch empfunden. Aber eigentlich verzichte ich aktuell gar nicht wirklich auf etwas. Ich vermisse die spontanen McDonalds-Besuche nach dem RP, aber das war es eigentlich auch schon.

    Gefühlt habe ich diesen Monat tatsächlich sehr viel mehr Geld auf dem Konto, was grundsätzlich ganz cool ist. Allerdings werden wir in der zweiten Monatshälfte ein paar Kleinigkeiten wieder einführen, weil ich einfach nicht mehr drauf verzichten will: Es bringt einfach nichts, wenn ich mir kein fertiges Mittagessen kaufe. Es ist in der Praxis nunmal so, dass ich mich nicht aus dem Bürostuhl quäle, um mir einen Salat zu schnibbeln. Wenn wir nichts im Haus haben, esse ich halt auch nichts. Das ist nicht so befriedigend, deswegen sind Mittagssnacks ab jetzt wieder drin (nur vielleicht nicht die ganz teuren).

    In meinem persönlichen Empfinden sparen wir durch das Mealplanning und das regelmäßige Einkaufen das meiste Geld. Außerdem ist das Einkaufen ERHEBLICH schneller, wenn wir da mit einem Einkaufszettel durchzoomen.

    Ungeplante/Außergewöhnliche Ausgaben diese Woche:
    • Betriebskostennachzahlung von 400 Euro – aber ich habe schon einen Widerspuch geschrieben, weil ich gerne mal wissen würde, warum nichtexistente Gartenpflege für unser Wohnhaus 13.000 Euro pro Jahr kostet.
    • Mein geliebter EllaKalender, den man nur bis zum 26.09. vorbestellen kann. Ich habe den dicken Tageskalender "Experten" genommen, weil ich die leeren Tagesübersichten als Tagebuch/Notizkalender nutze. Wahrscheinlich hätte es auch der einfache Wochenkalender getan, aber da ich das Ding jeden Tag nutze und damit meinen Workload plane, tun mir die 28 Euro nicht weh.
    • 10 Euro für eine Packung Grippostat, weil ich sowas immer gerne im Haus habe.
    • 5 Euro für Katzenleckerlis, weil das ist nicht diskutabel.


    Außerdem werden wir morgen mit Jan und Kaia Essen bestellen, weil ich einen neuen Auftrag feiern will und es einfach traurig ist, beim RP nicht gemeinsam zu essen. So. Das gönne ich mir (tm).

  14. #14
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Außerdem ist das Einkaufen ERHEBLICH schneller, wenn wir da mit einem Einkaufszettel durchzoomen.
    Vermutlich eine blöde Frage, aber gehst du sonst ohne Zettel einkaufen? Ich persönlich kenne das von meiner Familie her, dass Wocheneinkäufe immer (!) mit Zettel abgekaspert werden. Zum einen ist das praktischer, wenn mehrere Leute im Haushalt was wollen, zum anderen halten sich da Spontankäufe mehr oder weniger in Grenzen. Das ist mir so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich selbst als Einzelperson kaum einen Einkauf ohne Wisch tätige. (Außerdem könnte ich mir das ganze Zeug, das man so braucht, sowieso nicht merken.)
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Lufia & the Fortress of Doom
    Zuletzt gespielt: Secret of Evermore, Dragon Slayer - The Legend of Heroes, Spirit of the North
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  15. #15
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Ich war schwach und habe gestern Pizza bestellt. Ansonsten aber bisher ziemlich exklusiv aus dem Garten ernährt.
    Tell me more, tell me more! Das find ich super-interessant.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  16. #16
    Hab Harry Bürger gefressen chilli double cheese aber schottischen hat bezahlt + Cocktails ohne Ende alle also +0$ also weiterhin. Nospentember KINGGGGGG

  17. #17
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Tell me more, tell me more! Das find ich super-interessant.
    Ich Pflanzen Chilis im Garten ab, waren jetzt nicht so scharf aber ok Sause war git guf
    Außerdem Gurken, quasi die ganze Woche viel Gurkensuppe war derbe leckerp und Thomas mate Tomaten
    Leute läuft kauft Gewächshaus

  18. #18
    Extra mein Wochenende in Frankfurt auf Oktober verschoben, dafür aber 11€ für Backwaren ausgegeben.



  19. #19
    So wird das nix mit No-Spentember :/
    10€ für Bucket

  20. #20
    Dieser No-Spentember-Thread liest sich zunehmend wie ein "How to Cheat during No-Spentember"-Thread.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •