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Thema: Kens der Kots Fragen zu irgendwelchen Themen, die den RPG Maker betreffen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Code:
    module BattleManager
     #--------------------------------------------------------------------------
      # * Victory Processing
      #--------------------------------------------------------------------------
      def self.process_victory
        play_battle_end_me
        replay_bgm_and_bgs
        #$game_message.add(sprintf(Vocab::Victory, $game_party.name))
        display_exp
        gain_gold
        gain_drop_items
        gain_exp
        SceneManager.return
        battle_end(0)
        return true
      end
    
      #--------------------------------------------------------------------------
      # * Defeat Processing
      #--------------------------------------------------------------------------
      def self.process_defeat
        #$game_message.add(sprintf(Vocab::Defeat, $game_party.name))
        wait_for_message
        if @can_lose
          revive_battle_members
          replay_bgm_and_bgs
          SceneManager.return
        else
          SceneManager.goto(Scene_Gameover)
        end
        battle_end(2)
        return true
      end
    end

  2. #2
    Tatsächlich so gehts.

    Tak tak

  3. #3

    Battler flashen rot bei Dead State - ausschalten?

    Hab gesehen die Battler flashen auch rot, wenn sie abkratzen. Gibt es einen weg, auch das zu entfernen?

  4. #4
    Versuchst du eigentlich diese Themen auch selbst zu lösen?

    Datenbank -> Feinde -> Besonderheiten -> anderes -> Gegner: Todeseffekt: sofort

  5. #5
    Jaaa tu ich wirklich, aber nachfragen find ich besser als die Nadel im Heuhaufen nach vergeblicher Suche doch nicht zu finden. xD ich lern ja daraus, was ich mach und auch durch dich hab ich schon eine Menge gelernt. ^^

    Danke

  6. #6
    Na, ich frag das, weil es nun nichts mit Scripts oder sonst was zu tun hatte - und ich auch nur wenige Sekunden brauchte um das zu finden, obwohl ich mich nie damit auseinandergesetzt habe

    Bei vielen Sachen sind die Maker leider ziemlich unintuitiv - gerade was die Dinge angeht, die in den Standard-Scripts umgesetzt wurden. Da freut man sich immer über Dinge, die man intuitiv finden kann - so sollte der Maker ja generell sein.

  7. #7
    Vielleicht bin ich da durch meine bisherige Arbeit auch recht festgefahren. Ich denk immer, ich müsst direkt in den Scripten schauen, wenn ich was verändern will, weil es da meiner Meinung nach bestimmt drinsteht und dann komm ich gar nicht auf solche Ideen wie das mit der Database

  8. #8
    Hey, sagt mal. Nur aus Interesse. Wie mach ich so einen Hintergrund beim Ace-KS?



    Ebenfalls wichtig: Hat jemand noch eine Demo vom Earthbound KS für den Ace bei sich rumliegen?

  9. #9
    Dein Bild wird nicht angezeigt, weil man dafür wohl bei rpgmakerweb eingeloggt sein muss.
    Don't hotlink. Internet 101.

  10. #10
    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Dein Bild wird nicht angezeigt, weil man dafür wohl bei rpgmakerweb eingeloggt sein muss.
    Danke für den Hinweis.


  11. #11
    Ist das nicht der Standard-Kampfhintergrund vom VX? In dem Fall eine ganz simple Lösung: lade dir die Trial-Version runter und kopiere den Effekt da raus, RGSS vom VX und VX Ace dürfte weitgehend identisch sein. Das ganze wird vermutlich im Scene_Battle-Script zu finden sein. Halte nach def create_background oder ähnlichem Ausschau.

    Edit: Wahrscheinlich nicht in Scene_Battle sondern eher in Spriteset_Battle.

    Geändert von Cepanks (23.06.2019 um 13:42 Uhr)

  12. #12
    @Cep: Danke dir. Dann schau ich da mal nach. Weiß gar nicht genau, wie der Hintergrund funktioniert. Wenn er Abhängig von der Gegnerfarbe die Farbe wechselt, wäre das natürlich der Brüller. Allein deshalb lohnt es sich, herauszufinden, wie das geschrieben wurde.

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