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Thema: [SRPG Studio] Chronicles of Adria - Demo 1.1

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  1. #16
    Hm. Das ging wohl irgendwie unter. Aber durch den Update-Post drauf aufmerksam geworden. Und weil im andern Forum grad über andere Games als RPG gesprochen wird ... mal geladen. Läuft bisher ohne Probleme. Wobei Vollbild hab ich noch nich probiert, das scheint tatsächlich bissl buggy (zumindest als ich im Titelbild umschaltete, vielleicht wärs normal geworden wenn ich eins weitergegangen wär ins Game rein).

    Bissl ungewohnt ist die Tastenbelegung. Ein mal bin ich direkt mit Escape raus. Man ist vom Maker halt Escape = Abbrechen gewohnt. Dass Leertaste so viel überspringt auch doof. Ich gewöhn mir an mit linker/rechter Maustaste weiterzuspielen und in Dialogen nur langsam Linksklick. (Rechtsklick überspringt wohl auch viel.) Die Maus funktioniert hier auch angenehm flüssig. (Hab uralten Rechner, manche Makergames auf den neueren Makern die Mausskripte drin haben ... da ist das bissk hakli.)

    An das Kampf-System muss ich mich erst mal gewöhnen. "Avo" meint "Avoid" nehm ich an? (Ausweichrate.)
    Heilgegenstände wohl erst mal gut zu verteilen, weil nur Self-Heal.

    Bin im zweiten Kampf, also der in Höhle nach Prolog-Kampf. Und beim ersten Mal (hab nochmal neu gemacht und Dialoge gelesen die ich vorher übersprang) war Wahl nich mit dabei in der Höhle. Weil mir der verreckte im Prolog. (Entweder lags daran. Oder weil ich zusätzlich noch alle Dialoge überskippte.) Nehme an das soll so nich sein - da er sich ja "zurückzieht", wenn er bei 0 HP ist. Und die andern auch ihre HP vollheilen fürn neuen Kampf automatisch.

    Der Holzfäller konnte auch "sterben" ohne dass Game Over war in Höhle. (Dachte erst es gilt die Bedingung, dass alle 3 sterben müssen aber bei den andern triggert glaub direkt Game Over zumindest bei Elias.)


    Edit: Ja, die sind tatsächlich bei späteren Kämpfen nicht mehr mit dabei, wenn bei 0 HP und sie sich zurückziehen (und Kampf weitergeht, weil kein wichiger Char). Etwas komisch, vor allem wenn die in den Dialogen noch vorkommen. Grad vom Kapitel 2 auf Kapitel 3 gemerkt. Weil ich gegen Ende zu hektisch war und gedacht hab ich probier mal wieder ob ein paar "sterben" können. Ich bin auch in höchster Schwierigkeit. Keine Ahnung ob es ohne den starken Char geht bzw. mit seltenem Einsatz (nehme an das ist dieser Betram der gemeint war) - ich nutz den halt immer, weil er halt da ist. Ohne wärs da schon schwieriger - der putzt halt direkt mal viele Gegner weg, wenn genug gleichzeitig angreifen.

    Die starken Waffen die man anfangs dabei hat hab ich auch weitgehend verbraucht. (Zumal ja auch die Chars anfangs noch schwächer sind und mit der Zeit erst leveln.) Denke das ist auch so gedacht dass man die nich aufspart. Nur mach ich erst mal Pause und irgendwann noch mal probiern. Weil die Schlachten an sich doch recht lang sind, wenn man mittendrin nich speichern kann. Oben hat auch jemand schon mal geschrieben was für doofe Sachen dann passieren können. (Mit dem Zufall Pech und nen wichtigen Char von einem stirbt und Game Over und man kann nochmal komplett neu. Bzw. aktuell ja auch mittendrin bei allen Chars doof, weil andere die "sterben" später dann nich mehr mit dabei sind.)


    Das mit dem Handel ist mir bissl zu nervig, dass man da Züge verbrauchen muss und es innerhalb der Schlacht ist. (Die Sachen die man finden kann - Kiste, Dorf) - sind aber nett. Ich mach dann eher - so weit es geht - "kommen lassen"-Strategie. Am Shop hocken und bis da alle mal drin sind kommt der Gegner eh schon von sich und wird halt an der Brücke abgefangen.

    Geändert von PeteS (04.01.2019 um 13:55 Uhr)

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