Habs mir auch mal runtergeladen, die Datei entpackt und die exe gestartet. Lief ohne Probleme.
Bei fehlenden Systemresourcen wird vielleicht der Platz auf der Festplatte knapp? Kann aber auch andere Gründe haben.

Mit der Tastaturbedienung habe ich nur kurz am Anfang gespielt, da es mit der Maus genauso gut funktioniert hat. Und lässt sich leichter merken mit Links = Bestätigen und Rechts = Abbrechen^^.

Habe beim Spielen schon gemerkt wie sehr ich mich an die Heroes Variante gewöhnt hatte. Hab ständig Verlegung vermisst.
Und auch beim Design. Wird das Aussehen nur vom Einheitentyp vorgegeben oder ist es vielleicht auch möglich Individuelle Unit Sprites zu haben? Lustigerweise ist mir das bei den vorherigen Einheiten gar nicht störend aufgefallen, aber bei Liselotte stach es mir irgendwie bei den Haaren sofort ins Auge:
Portrait Blond/Braun & Schulterlang vs. Sprite Rot & Ponytail -> unplayable! xD.
Also eine farbliche Anpassung wäre da schon nice, falls da keine technischen Hürden dagegensprechen. Ist aber nur eine Kleinigkeit.

Auf Normal ließ es sich soweit ganz gut spielen und passt für Normal auch von der Schwierigkeit her. Auf der letzten Karte habe ich mich im ersten Durchgang etwas blöd angestellt, wodurch ich die Karte prompt wiederholen durfte:

Passt aber wie gesagt, da das Fehler von mir waren.

Die Story wirkt soweit erstmal ganz klassisch. Die Charaktere gehen in Ordnung.