Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [SRPG Studio] Chronicles of Adria - Demo 1

  1. #1

    [SRPG Studio] Chronicles of Adria - Demo 1

    Tag zusammen.

    Jahre lang habe ich darauf gewartet, dass SRPG Studio endlich in einer mir verständlichen Sprache erscheint (= nicht nur japanisch). Heute ist es soweit. SRPG Studio ist eine Engine mit der man gezielt Tactical RPGs im Stile von Fire Emblem erstellen kann. Die letzten 1-2 Wochen habe ich mit der Trial verbracht und ein wenig herumexperimentiert. Ihr seht nun den Anfang eines neuen Spiels.

    Ohne längere umschweife und weil sich sowieso niemand Textwände durchliest die direkt im Intro kommen hier dann die Screens und der Download. xD
    Einige der Bilder sind bereits veraltet (Mapping, Rechtschreibung), aber sie zeigen ganz gut was einen erwartet.


    Download:
    http://www.mediafire.com/file/fer4gj...emo_1.rar/file

    Ein paar weitere Infos, gerade zur Steuerung. Ich werde die Später noch ingame erklären, aber wollte für diese erste Version jetzt erstmal nur einigermaßen fix Feedback bekommen - darum das ganze nur hier im Thread:

    Pfeiltasten = Bewegung des Cursors, Bewegung durch Menüs
    X = Abbrechen, Fenster schließen, Schnelldurchlauf durch Gespräche/Animationen, Reichweite aller Gegner (auf einem leeren Feld), Statusscreen einer Einheit (auf eben jener Einheit)
    Y/Enter = Bestätigen, Auswahl einer Einheit (auf einer Einheit), Öffnen des Map Menüs (auf einem leeren Feld)
    Leertaste = Überspringt komplette Szenen/Kämpfe/Gegnerphasen
    F4 = Wechsel zwischen Fenstermodus und Fullscreen (Buggy - kA ob ich das ändern kann, schneidet eventuell etwas von Hintergrundbildern wie der Weltkarte ab)
    F11 = Zurück zum Titelbildschirm
    ESC = Spiel sofort beenden

    Das Spiel ist, wie auf den Screens zu erkennen, auf englisch. Deutsch gibt es nicht. Die Länge umfasst den Prolog + 3 Kapitel, was je nach Schwierigkeitsgrad und wie viel man überspringt um die 1-2+ Stunden dauern sollte. Schwierigkeitsgrade gibts 4 und das Spiel ist auf dem höchsten schaffbar, auch wenn man den Jeigan (den extrem starken Charakter) fast gar nicht benutzt. Was Grafik und Musik betrifft ist quasi alles noch mitgelieferter Standardkram, mit ganz wenigen Ausnahmen. Da wird sich erstmal auch nicht viel ändern, aber wenn ich es schaffe würde ich am liebsten die Kampfanimationen ändern - die sind teilweise nänmlich echt so, als würden da einfach Frames fehlen (erster Schwertangriff vom Kavallier z.B.).

    Zu guter letzt, ihr könnt im Map Menü (= Enter auf einem leeren Feld) zu beginn jeder Runde speichern, wenn ihr noch keinen Charakter bewegt habt. Ansonsten geht das nur nach einem Kapitel.

    Und damit wünsche ich mal viel Spaß oder so.

  2. #2
    hihi !

    hätte den tread echt komplett übersehen wenn ich dich nicht wegen etwas anderem angeschrieben hätte xD !

    ich bin zwar kein großer FireEmblem Fan (auch wenn mir das ganze System zusagt), aber gerne möchte ich doch diese schöne demo mal spielen.

    problem ist nur folgendes: hab das game gedownloadet und kanns garnicht starten.
    benötige ich neben dieser demo noch etwas anderes ?

    eventuell haben ja auch paar andere hier so ein problem :> !

  3. #3
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    hihi !

    hätte den tread echt komplett übersehen wenn ich dich nicht wegen etwas anderem angeschrieben hätte xD !

    ich bin zwar kein großer FireEmblem Fan (auch wenn mir das ganze System zusagt), aber gerne möchte ich doch diese schöne demo mal spielen.

    problem ist nur folgendes: hab das game gedownloadet und kanns garnicht starten.
    benötige ich neben dieser demo noch etwas anderes ?

    eventuell haben ja auch paar andere hier so ein problem :> !
    Eigentlich nicht. Da sollte ne "game.exe" drin sein im Ordner und dann müsste das Spiel normal starten.

  4. #4
    jow hab die gestartet gehabt aber ging nichts.
    werde es morgen nochmal neu downloaden denke da gabs eventuell en problem ansonsten ka :/ !

  5. #5
    Hm, ich hab schon von ein paar Leuten gehört die es gespielt haben. Einen RTP in dem Sinne gibt es nicht und selbst wenn sind die Daten mit drin. PC zu schlecht? xD

  6. #6
    So hab nochmal geschaut was der Error ist und naja es kommt folgendes:

    "Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen"

    Und naja kanns immer noch net spielen, obwohl ichs neu installiert habe ....

  7. #7
    Habs mir auch mal runtergeladen, die Datei entpackt und die exe gestartet. Lief ohne Probleme.
    Bei fehlenden Systemresourcen wird vielleicht der Platz auf der Festplatte knapp? Kann aber auch andere Gründe haben.

    Mit der Tastaturbedienung habe ich nur kurz am Anfang gespielt, da es mit der Maus genauso gut funktioniert hat. Und lässt sich leichter merken mit Links = Bestätigen und Rechts = Abbrechen^^.

    Habe beim Spielen schon gemerkt wie sehr ich mich an die Heroes Variante gewöhnt hatte. Hab ständig Verlegung vermisst.
    Und auch beim Design. Wird das Aussehen nur vom Einheitentyp vorgegeben oder ist es vielleicht auch möglich Individuelle Unit Sprites zu haben? Lustigerweise ist mir das bei den vorherigen Einheiten gar nicht störend aufgefallen, aber bei Liselotte stach es mir irgendwie bei den Haaren sofort ins Auge:
    Portrait Blond/Braun & Schulterlang vs. Sprite Rot & Ponytail -> unplayable! xD.
    Also eine farbliche Anpassung wäre da schon nice, falls da keine technischen Hürden dagegensprechen. Ist aber nur eine Kleinigkeit.

    Auf Normal ließ es sich soweit ganz gut spielen und passt für Normal auch von der Schwierigkeit her. Auf der letzten Karte habe ich mich im ersten Durchgang etwas blöd angestellt, wodurch ich die Karte prompt wiederholen durfte:

    Passt aber wie gesagt, da das Fehler von mir waren.

    Die Story wirkt soweit erstmal ganz klassisch. Die Charaktere gehen in Ordnung.

  8. #8
    Das mit den Sprites nervt mich selber. Klar, ich kann das einbauen, aber ich bin grafisch total untalentiert, darum nehm ich erstmal nur das was ich kriegen kann. xD

    Das beste Beispiel: Der Lord passt ja noch irgendwie zu Elias, bei der standard Promotion zum High Lord wechselt der Sprite die Haarfarbe. Wtf ey, wieso? xD

    Wenn ich passende Sprites hätte würd ich das sofort ändern, momentan gibts halt nur 1 Sprite pro Klasse und Geschlecht - aber halt zig Portraits. Es gibt bereits einige fanmase Sprites, aber da sind auch eher neue Klassen bei als einfach nur andere Haare für bestehende.

  9. #9
    es liegt definitiv nicht daran das ich zu wenig speicher habe. der pc ist etwa 4-5 jahre alt inzwischen .... kommt mir noch garnet so lange vor das ich den gekauft habe xD !

    bzw. würde dich grafisch gerne unterstützen aber wenn ichs netmal spielen kann ist auch doof .... kanns ichs mir ja selber net anschauen was ich fabriziert habe !

  10. #10
    Hm, ja, sorry. Keine Ahnung woran das liegt. Und bei anderen scheints ja zu klappen. :/

  11. #11
    Das Programm enthält leider ein Virus, das von meinem Antivir direkt in Quarantäne verschoben wurde. Daher kann ich das Spiel leider nicht spielen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Das Programm enthält leider ein Virus, das von meinem Antivir direkt in Quarantäne verschoben wurde. Daher kann ich das Spiel leider nicht spielen.
    Falscher Alarm deines Virenprogramms, vermutlich wegen der .exe.

  13. #13
    Hm danke aber geht leider trotzdem nicht, weils mir die exe instant in die Quarantäne klatscht.

  14. #14
    Da kann ich leider recht wenig machen. Das Programm erstellt bei Veröffentlichung direkt eine .exe Datei. Also entweder eine Ausnahme für das Spiel erstellen oder, hm, nja.

  15. #15
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Hm danke aber geht leider trotzdem nicht, weils mir die exe instant in die Quarantäne klatscht.
    Dann solltest du in deinem Virenprogramm angeben, dass die Datei sauber ist.

  16. #16
    Ok, danke ich probiers mal

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •