Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sophie kommt zu Besuch

  1. #1

    Sophie kommt zu Besuch

    Sophie kommt zu Besuch

    Dieses Spiel war mein (nicht ganz ernst gemeinter) Beitrag zum KS-Contest 2018. Leider bin ich damals nicht fertig geworden, was mir irgendwie keine Ruhe gelassen hat Ich hab’s nun endlich fertiggestellt und die neue Version enthält jetzt nicht nur die richtigen Grafiken (hab damals teilweise Dummys benutzt), sondern die Kämpfe sind nun auch so designed, wie ich mir das vorgestellt hatte.

    Und das erwartet euch:

    Sophie kommt zu Besuch, da ist Großreinemachen angesagt:


    Putzen kostet Kraft, aber du kannst dir helfen lassen:


    Wie bei jeder Arbeit können auch hier Missgeschicke passieren:


    Außerdem:
    - passive Gegner, man kann sich nur selbst schlagen
    - einzigartiges Setting mit vielen Animationen

    Download:
    Sophie kommt zu Besuch

    Weitere Spielinfos:
    Engine: RPG Maker 2003
    Genre:: Humor
    Spielzeit: < 10min

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen und falls ihr mögt, dann hinterlasst doch einen Kommentar

  2. #2
    Eine längere Version wird es nicht geben, dafür ist die Situation (den Begriff "Story" find ich hier unpassend) zu speziell. Da die Grundidee, die hinter dem KS steckt, beim Contest ganz gut angekommen ist, hab ich schon vor, diese Art von Kämpfen in weiteren Projekten zu verwenden. Aber speziell geplant hab ich dahingehend noch nichts.

  3. #3
    Interessantes Konzept. Hab' mir das Spiel bereits geladen und bin gespannt drauf!

  4. #4
    Ich musste loslachen, als ich gesehen habe, wen man sich da als Hilfe holen kann . Die Battler waren da auch super, insbesondere bei Kampfende!

    Für zwischendurch hat sich das auf jeden Fall gelohnt. Das "KS" ist allerdings gewöhnungsbedürftig - ich bin aber gespannt, wie du das in anderen Projekten umsetzen willst .

  5. #5
    @Caledoriv
    Mir ist schon bewusst, dass diese Art zu kämpfen nicht jedermanns Sache ist. Ich sehe es aber als Alternative zu klassischen Kämpfen, wenn diese nicht zur Story oder zur jeweiligen Situation passen.

    @RPG-Devil
    Oje, noch mehr putzen? Ich glaube nicht, dass ich das will Aber ich kann mir durchaus vorstellen, einen solchen Putz-Kampf in ein größeres Spiel einzubauen.

    Ansonsten freut es mich, dass es euch gefallen hat

  6. #6
    Ich wäre gerne im Zimmer umhergelaufen und hätte die Gegner in den entsprechenden Ecken aufgesucht ^-^ Kann man definitiv noch ausweiten, ist sehr lustig

  7. #7
    Freut mich, dass es dir gefallen hat

    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Ich wäre gerne im Zimmer umhergelaufen und hätte die Gegner in den entsprechenden Ecken aufgesucht ^-^
    Interessante Idee, werde ich im Hinterkopf behalten.

  8. #8
    Hi!
    Ich hab' das Spiel auch gespielt und ich fand's unterhaltsam! An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Content gewünscht, vor allem weil die Spielidee echt viel Potential hat. Die Partner, die man zu Hilfe rufen kann sind ganz witzig und auch die Techniken, die man ab und zu verwenden kann, sind gelungen. Man könnte vielleicht noch überlegen, ob man ein bisschen mehr Variation in den Spielablauf bringt. Ich bin mehr oder minder durch alle Kämpfe gekommen, indem ich mich alle drei Runden bis zum Maximum geheilt habe und in der Zwischenzeit mit meinem Helfer angegriffen habe. Wie oben schon angesprochen, hätte ich mir gewünscht, das Zimmer erkunden zu können. Außerdem hätte ich mir ein Ende mit Sophies (sichtbarer) Reaktion gewünscht. (Vielleicht auch ein "böses" Ende, wenn man gegen den Dreck verliert?). So, wie es ist, ist das Spiel gut - aber man könnte es auch noch erweitern (entweder indem man die Spielwelt ein bisschen ausbaut, oder die Story. Man könnte den Charakter auch in mehrere solcher Alltagssituationen bringen, Kauf eines Geschenks für die Freundin und sowas... Da gäb's echt tolle Möglichkeiten :-))

  9. #9
    @Rian
    Freut mich, dass dir das Spiel gefallen hat Bei dem Contest ging es ja um Kampfsysteme, deshalb gibt es auch keine richtige Handlung und keine Interaktion mit der Umgebung.

    Durch die vielen Anregungen hab ich mich entschlossen, einen Nachfolger zu entwickeln. Eine Idee dazu hab ich schon. Jetzt muss ich nur noch die Zeit dafür finden Weitere Vorschläge sind aber immer gern gesehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •