Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie mache ich es, dass...

  1. #1

    Wie mache ich es, dass...

    ...der Spieler (Im Kampfsystem, Vx Ace) durch einen Skill einen State bekommt, der bewirkt, dass der Gegner ihn nur mit einem ganz bestimmten Skill immer verfehlt? Es ist eine Feuerattacke also reicht es aus, wenn es eine Einstellung gäbe, die kurzzeitig immun gegen Feuer und Verbrennung macht, also quasi daß der Gegner sie nicht trifft. Überseh ich was, oder gibt der Ace noch nicht mal das von Haus aus her?

    Geändert von Ken der Kot (18.08.2018 um 16:05 Uhr)

  2. #2
    Erstelle einen State und füge dort "Element-Wirkung [Feuer] * 0%" hinzu. (zu finden im Ersten Reiter wenn man Features hinzufügt)
    Damit wird der Held für die Dauer des States keinen Schaden mehr durch Feuer erhalten.

  3. #3
    Hab es nun etwas anders gelöst*, aber danke das klappt auch

    *Wenn man alle anderen Skills auf guaranteed Hit einstellt, werden sie nicht davon beeinflusst, wenn man dem State Evasion*100% hinzufügt. So konnte ich den einen Skill, der nicht treffen soll, das Attribut physikalische Attacke geben, sodass nur der von Evasion beeinflusst wird. Musste das "Actor evaded attack" im Vocab nun halt zu "Actor was missed" ändern, aber was solls... werds wohl so lassen ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •