Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: [CGF-Aktion] Bundesliga-Tippspiel 2018/19

  1. #1

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod

    [CGF-Aktion] Bundesliga-Tippspiel 2018/19

    Liebe User,

    Wie auch schon aus den letzten Saisons bekannt, präsentiert die Guardian Force euch auch diese Saison wieder ein Tippspiel, bei dem ihr eure Tipps abgeben könnt. Wie schon im Vorjahr wird dabei Kicktipp das Medium der Wahl sein. Wie funktioniert das ganze jetzt aber? Nun, im Prinzip ist es ganz einfach: Schritt 1 ist, dass ihr euch auf der Seite möglichst mit eurem Foren-Log-In anmeldet und auf "Mitglied werden". Anschließend müsst ihr nur darauf warten, dass ich ecuh für die Gruppe freischalte. Als registrierter User habt ihr dann dort die Möglichkeit eure Tipps abzugeben und zu verwalten. Wichtig: Bereits früher registrierte Mitglieder müssen sich nicht noch einmal für das Tippspiel bewerben, sondern sind von vorneherein wieder Mitglieder der Tipprunde. Wer also bereits bei der EM oder im Vorjahr mitgetipptt hat, ist hier fein aus dem Schneider. Das Ausfüllen der Felder sollte dabei selbsterklärend sein, wichtig ist nur zu beachten, dass ihr nicht zwangsweise sofort alle Felder ausfüllen müsst. Seid ihr euch mit einem Tipp nicht sicher, könnt ihr ihn zunächst auch hinten anstellen und die entsprechenden Felder unausgefüllt lassen. Natürlich könnt ihr bis zur Abgabefrist eure Tipps auch nochmal überarbeiten.

    Und wie sieht die Punktevergabe des Tippspiels aus? Auch das ist schnell erklärt: Tippt ihr den Sieger richtig, liegt aber mit der Tordifferenz daneben, bekommt ihr einen Punkt. Tippt ihr die Differenz richtig, trefft aber nicht das exakte Ergebnis, sind es zwei Punkte. Schafft ihr es gar das Ergebnis komplett richtig zu tippen, erhaltet ihr drei Punkte. Am Ende winkt dem Sieger dann ein Sonderrang.

    Natürlich steht dieser Thread auch für eine allgemeine Bundesliga- oder Tippspieldiskussion offen. Nutzt also eure Chance, eure Gedanken mit den anderen Usern auszutauschen. Beachtet aber bitte auch, dass parallel dazu ein weiterer Thread zur allgemeinen Fussballdiskussion im Rahmen der Bundesliga und des Pokals existiert.

    Für weitere Informationen zur aktuellen Lage (es soll ja auch immer noch User geben, die nicht einmal wissen, wer in der Bundesliga spielt), empfehlen wir euch folgende einschlägige Seiten:

    - Kicker,
    - Sport 1,
    - Fussball.de und
    - Transfermarkt .

    Wie immer ist es so, dass ihr ab jetzt nicht mehr nur bis zum Beginn des ersten Gruppenspiels eure Tipps abgeben könnt, sondern bis zum Anpfiff jedes einzelnen Spiels. Zusätzlich bietet Tippkick von Natur aus die Funktion, dass ihr auch eine kurze Bonusrunde tippen könnt und der jeweilige Tagessieger informiert werden kann. Ich würde mich ja sehr freuen, wenn wir 18 Tipper zusammenbekommen würden. Dann gäbe es am Ende nämlich ein besonderes Schmankerl!

    In dem Sinne viel Spaß beim Tippen,

    Eure Guardian Force

    Geändert von BIT (16.08.2018 um 14:28 Uhr)

  2. #2

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Heute Abend geht es los, wer also noch nicht getippt hat, sollte das schnellstmöglich nachholen, bevor die Bayern dann um 20:30 Uhr die Hoffenheimer empfangen. Allen Tippern dabei ein glückliches Händchen und viel Glück!

  3. #3
    Danke für die erneute Erinnerung. Gerade gemacht

  4. #4

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und hier folgen die Ergebnisse des ersten Tippspieltages:

    Den ersten Sieg in der neuen Saison konnte sich unser Dauerbrenner Mircoslavux mit 11 Punkten sichern, der damit auch folgerichtig der erste Tabellenführer ist. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Weiter geht es dann heute Abend mit dem Spiel Hannover gegen Borussia Dortmund! Es gilt wie immer, das Tippen nicht zu vergessen und wie immer wünsche ich allen Tippern ein glückliches Händchen! Neuankömmlinge und alte Tipper, die noch wieder miteinsteigen wollen, sind uns natürlich auch wieder herzlich willkommen.


  5. #5

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Etwas früher als gewohnt, da ich am Freitag ganztägig auf einer Fortbildung bin und morgen im Nachmittagsbereich gleich drei Konferenzen hintereinander weg habe, präsentiere ich hier schon die Ergebnisse des dritten Spieltags:

    Gewonnen hat diesmal Shades mit 11 Punkten. Gleichzeitig übernimmt er damit auch die Tabellenführung, herzlichen Glückwunsch also zu einem gut gelaufenen Spieltag!

    Weiter geht es dann am Freitagabend mit dem Spiel des BVB gegen die Frankfurter Eintracht. Alle Tipper dabei bitte das Tippen nicht vergessen und die Daumen sind gedrückt für reichlich Dreier!


  6. #6
    Ich tipp ja immer (oder zumindest oft) gegen meine Gladbacher und hoffe daher, dass ich falsch liege. So oder so, punkte ich oder mein Verein

  7. #7

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    3. Speiltag, 3. Sieger: Nach Mircoslavux und Shades kann sich nun auch Linkey einen Tagessieg sichern! Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Und auch an der Tabellenspitze haben wir einen neuen Gesamtführenden. Zwar konnte sich rpg-man noch keinen Tagessieg sichern, dafür aber konstant sehr hoch punkten und sich daher zurecht die Tabellenspitze nach dem dritten Spieltag sichern. Auch hier die herzlichsten Glückwünsche!

    Weiter geht es dann morgen Abend mit dem Spiel des VfB Stuttgart gegen die Fortuna aus Düsseldorf. Also, Tippen nicht vergessen und allen Tippern ein glückliches Händchen!


  8. #8
    Das war mega spannend am Wochenende. Hatte Samstag/Sonntag öfter mal reingeschaut. wie oft die Führung da oben hin und her gewechselt hat.

    Vielleicht an der Stelle nochmal den Hinweis auf die Englische Woche, für die, die immer nur zum Wochenende hin tippen:
    Dienstag+Mittwoch ist gleich der nächste Spieltag!

  9. #9

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die Reihe setzt sich fort und auch am vierten Spieltag haben wir erneut einen neuen Tagessieger: Mit 12 Punkten konnte sich dieses Mal Dizzy gegen die Konkurrenz durchsetzen! Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Und auch an der Tabellenspitze gibt es wieder einen Wechsel: Mircoslavux kann sich dabei zum zweiten Mal nach dem ersten Spieltag wieder die Gesamtführung sichern! Auch hier die herzlichsten Glückwünsche zur erneuten Führung!

    Wie Linkey es ja schon angekündigt hatte, haben wir diese Woche eine englische Woche in der Bundesliga, von daher geht es morgen Abend dann schon wieder weiter. Bitte beachtet auch hier, dass das erste Abendspiel mit dem Spitzenspiel der Hertha bei Werder Bremen schon um 18:30 Uhr angepfiffen wird, da fällt es schon einmal leicht, dann das Tippen zu vergessen und das wäre ja nur ärgerlich! Daher alle Tipper bitte selbiges nicht vergessen und wie immer allen auch ein glückliches Händchen dabei!


  10. #10
    Hab auch 2 Punkte nicht bekommen, weil ich meinen Unentschieden-Tipp nicht abgegbeen habe. Kann man bei Kicktipp auch einen Standard-Tipp hinterlegen?

    Bei meinem Firmen-Tippspiel hab ich zum Glück gerade noch so getippt und die 2 Punkte mitgenommen im Freitagsspiel

  11. #11

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Soweit ich sehe, ist das nicht möglich. Zwar kann man seine Tipps gleichzeitig für mehrere Tippspielgruppen abgeben, wenn man in mehreren ist, ein Standardtipp scheint aber nicht möglich zu sein.

  12. #12
    Unglaublich, das Pokémon zerschießt mir meinen schönen Dreier bei 96 - Hoppenheim in allerletzter Sekunde. -.-

  13. #13

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    5. Spieltag, fünfter Tagessieger und zugleich doch auch der erste doppelte Tagessieger. Aus der englischen Woche gehen wir mit einer doppelten Spitze heraus. Während Mircoslavux sich seinen zweiten Tagessieg sichern konnte und damit auch die Tabellenspitze verteidigt, hat sich auch oellerth seinen ersten Tagessieg geholt. Wir haben diesmal also zwei Spieler mit zehn Punkten, die sich den Tagessieg teilen. Herzlichen Glückwunsch euch beiden dazu!

    Weiter geht es dann heute Abend, wenn der Tabellenvierte in Form der Hertha auf den Tabellenführer aus München trifft. Bis 20:30 Uhr habt ihr also noch Zeit den vollen Spieltag zu tippen. Wie immer wünsche ich allen viel Glück und ein glückliches Händchen beim Tippen!


  14. #14

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    6. Spieltag, 6. Tagessieger: Und wieder einmal bringt der Spieltag einen neuen Tagessieger hervor. Dieses Mal handelt es sich dabei um Keaton, der sich den Tagessieg mit 10 Punkten sichern kann. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    An der Tabellenspitze ändert sich nichts, so dass Mircoslavux weiterhin mit 48 Punkten den Thron innehat. Allerdings rückt Shades bis auf zwei Punkte an ihn ran.

    Weiter geht es dann heute Abend mit Spiel Werder Bremen gegen VfL Wolfsburg. Bis 20:30 Uhr solltet ihr daher getippt haben, um alle Punkte einsacken zu können. Dabei ein glückliches Händchen und bis bald!


  15. #15

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich brauche übrigens einmal eure Hilfe, da ich nächste Woche im Urlaub (nachgeholte Flitterwochen ) bin, bräuchte ich jemanden, der da einmal die Ergebnisse des nächsten Spieltages am besten in Bildform wie bei mir postet. Ansonsten müsstet ihr nämlich auf die Ergebnisse des nächsten Spieltages warten mit einer Doppelauswertung.

    Also, haben wir hier jemanden, der sich freiwillig melden würde?

  16. #16

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Siebter Spieltag, siebter und achter Tagessieger.

    Gleich drei Spieler haben es in Form von CT, Keaton und mir auf insgesamt neun Punkte gebracht. Während es für CT und mich dabei der erste (geteilte) Tagessieg in dieser Saison waren, genehmigt sich Keaton da schon seinen zweiten. Herzlichen Glückwunsch dabei allen Höchstbepunkteten!

    An der Spitze steht weiterhin Mircoslavux, der seine Führung allerdings nur aufgrund der mehr erlangten Tagessiege vor Shades verteidigen konnte (1,5 zu 1). Ansonsten verfügen beide jetzt über 53 Punkte. Bonuspunkte für die Trainerentlassung gab es übrigens keine, da niemand auf Stuttgart getippt hat, vielmehr wurden hier mehrheitlich Frankfurt und Wolfsburg, aber auch mit Einzelnennungen Freiburg, Hannover und Mainz genannt. Bei den Bonuspunkten tut sich also frühestens zum Herbst was.

    Weiter geht es dann morgen Abend mit dem Spiel Frankfurt gegen Düsseldorf. Allen Tippern dabei viel Glück und bitte das Tippen nicht vergessen!



    Ich verweise zudem noch einmal auf meine Bitte. Wenn sich keiner findet, gibt es die nächste Auswertung sonst erst im Bündel in der Woche nach dem 9. Spieltag!

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich brauche übrigens einmal eure Hilfe, da ich nächste Woche im Urlaub (nachgeholte Flitterwochen ) bin, bräuchte ich jemanden, der da einmal die Ergebnisse des nächsten Spieltages am besten in Bildform wie bei mir postet. Ansonsten müsstet ihr nämlich auf die Ergebnisse des nächsten Spieltages warten mit einer Doppelauswertung.

    Also, haben wir hier jemanden, der sich freiwillig melden würde?

  17. #17
    Etwas früher als von BIT gewohnt, poste ich hier einfach mal das Ergebnis (ich hoffe, es wollte kein anderer übernehmen).

    Und gewohnt fortgesetzt: 8 Spieltag, nächster (9.) Tagessieger.
    DSA-Zocker hat mit 3 komplett richtig getippten Spielern nicht nur seinen ersten Tagessieg und 3 Plätze gutgemacht - mit 12 Punkten hat er auch (neben Dizzy) die aktuell höchste Tagespunktzahl erreicht. Bärenstark - Glückwunsch!

    Shades übernimmt die Tabellenführung und baut sie gleichzeitig um 5 Punkte auf. Allerdings sind 5 Spieler (3x 56 und 2x 55) sehr nah dran. Es bleibt also spannend.

    Weiter geht es am Freitagabend mit Freiburg gegen Gladbach. Gladbach natürlich in super Form, auswärts allerdings mit nur 5 Punkten aus 4 Spielen. Schwierig! Viel Spaß euch allen!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Spieltag8.PNG 
Hits:	41 
Größe:	23,6 KB 
ID:	24847

  18. #18
    Kleine Erinnerung: nicht vergessen die Tipps abzugeben!

  19. #19
    wow, mit 6 Punkten Tagessieger zu werden muss man auch erstmal schaffen

  20. #20

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ding, dong, ding, dong, der BIT ist wieder hier.

    In Anlehnung an die EAV (und damit auch mit einem ganz besonderen Gruß an unsere österreichischen Mitspieler) melde ich mich aus der Urlaubspause zurück. An dieser Stelle möchte ich mich dann auch einmal ganz herzlich bei Linkey bedanken, der die "Urlaubsvertretung" sehr souverän und mit allem, was dazu gehört, übernommen hat.

    Nun aber zu den ersnten Angelegenheiten, denn leider ist unsere Serie gerissen und der neunte Spieltag bringt erstmals keinen neuen Tagessieger hervor und die Punktausbeute ist (auch dank einiger überraschender Ausreißer in den Ergebnissen) eher niedrig ausgefallen. Dafür haben wir zwei Mitspieler, die sich mit 6 Punkten den Tagessieg sichern konnten, nämlich Mircoslavux und Keaton. Herzlichen Glückwunsch dazu (auch wenn ich hoffe, dass die Punkte beim nächsten Mal wieder reichlicher fließen werden)!

    An der Tabellenspitze ändert sich damit nichts, da Shades seine Führung vor unseren Tagessiegern verteidigen konnte. Insgesamt gesehen, kann man nach einem guten Viertel der Saison allerdings sagen, dass die Messe da noch für niemanden endgültig gesungen ist und im Prinzip noch alle aktiv teilnehmenden Mitspieler Chancen auf die Gesamtwertung haben.

    Weiter geht es dann heute Abend mit dem Spiel des VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt. Also das Tippen bitte nicht vergessen und allen Mitspielern viel Glück! Möge der Tipp mit euch sein!


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •