Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: [CGF-Aktion] Bundesliga-Tippspiel 2018/19

  1. #21

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist Freitagnachmittag und wir halten in gewohnter Weise Rückschau auf die Ereignisse des 10. Spieltags. Mit 9 Punkten konnte sich dabei Shades gegenüber der Konkurrenz durchsetzen und sich seinen zweiten Tagessieg der Saison sichern. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Und auch an der Tabellenspitze hat sich etwas getan, denn Mircoslavux konnte sich die Tabellenführung aufgrund der mehr gewonnenen Spieltage von Shades zurückerobern. Beide verfügen dabei mit 68 Punkten über einen hauchdünnen Vorsprung vor gleich drei (!) weiteren Spielern mit 67 Punkten. Die Meisterschaft ist da in diesem Jahr also noch völlig offen!

    Weiter geht es dann mit dem Tippen heute Abend um 20:30 Uhr, wenn Hannover 96 den VfL Wolfsburg zum Niedersachsenderby empfängt. Alle Mitspieler bitte nicht das Tippen vergessen und viel Glück euch dabei!


  2. #22

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Freitag ist Spieltag, von daher melde ich mich in gewohnter Weise mit einer aktuellen Meldung zur Lage der Liga.

    Der 11. Spieltag ist Geschichte und damit ist es auch wieder an der Zeit, einen Spieltagssieger zu küren. Das gelang diesmal Shades mit 8 Punkten, der sich damit nicht nur den Tagessieg holt, sondern auch (wieder einmal ) mit Mircoslavux die Position an der Tabellenspitze tauscht. Herzlichen Glückwunsch daher nicht nur zum Tagessieg, sondern auch zur Rückeroberung der Tabellenspitze!

    Das Treppchen komplettiert, wie auch schon in den Vorwochen, DSA-Zocker auf dem dritten Tabellenplatz. Für alle Tipper geht es dann heute Abend mit dem Spiel der Werkself aus Leverkusen gegen den VfB Stuttgart. Bis dahin solltet ihr also eure Tipps komplettiert haben! Euch allen viel Glück und ein gutes Händchen mit den Tipps, wir hören uns dann nach dem Abschluss des Spieltages wieder in gewohnter Weise.


  3. #23

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die Tücken der Technik treffen nicht nur den Videoschiedsrichter, sondern auch unseren Bilderupload, der aus unerfindlichen Gründen das Bild nicht laden will. Aus diesem Grund musste ein neuer Spieler von der Ersatzbank kommen, mit dem man jetzt die Ergebnisse verkünden kann:

    Dieses Mal haben wir jedenfalls gleich drei Tagessieger mit Mondlichtung, Dizzy und Mircoslavux (der damit auch seine Tabellenführung festigt) mit jeweils zwölf Punkten. Aber auch dahinter wurde am 12. Spieltag nicht schlecht gepunktet und so kann es gerne weitergehen, wenn heute Abend Fortuna Düsseldorf auf Mainz 05 trifft. Allen Tippern dabei ein glückliches Händchen und bitte das Tippen nicht vergessen!


  4. #24

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und weiter geht es in den Derbyspieltag hinein mit der Bekanntgabe der Ergebnisse des 13. Spieltags:

    Insgesamt fiel die Punktausbeute diesmal etwas magerer als sonst aus, wobei rpg-man sich mit 12 Punkten den Tagessieg sichern konnte. An der Spitze liefern sich weiterhin Mircoslavux und Shades einen Kampf um die Spitze, wobei Mircoslavux seinen Vorsprung sogar um einen Hauch ausbauen kann. Auf Platz drei folgt nun Dizzy, der sich in einem engen Verfolgerfeld diesmal behaupten konnte. Insgesamt gesehen ist in dieser Saison aber noch alles drin und wir haben ein sehr eng beieinander liegendes Feld.

    Den Spieltag eröffnen dann heute Abend Werder Bremen und Fortuna Düsseldorf. Bis dahin solltet ihr also getippt haben und natürlich werden wieder für alle die Daumen für reichlich Punkte gedrückt.


  5. #25

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Dass Favoriten auch einmal in einer Saison straucheln können, zeigen momentan nicht nur die Bayern in der Liga, sondern auch in unserer Liga hat sich da etwas getan. Aber immer fein der Reihe nach, hier sind erst einmal die Ergebnisse des 14. Spieltags.

    Der Tagessieg geht diesmal mit 13 Punkten an CT, der sich damit nicht nur seinen zweiten (Teil-) Tagessieg, sondern auch den zweiten Tabellenplatz (punkt- und tagessieggleich mit Dizzy) erorbern kann. An der Spitze thront dabei weiterhin Mircoslavux, allerdings verliert Shades ganze vier Plätze und landet nun nur noch auf Platz sechs der Tabelle wiederfindet. Daran kann man wieder einmal sehr gut sehen, wie knapp es in der Liga insgesamt zugeht und dass da im Prinzip noch keine einzige Messe gesungen ist.

    Weiter geht es dann heute Abend mit dem Spiel zwischen Nürnberg und Wolfsburg. Anpfiff ist um 20:30 Uhr und bis dahin solltet ihr alle eure Tipps erledigt haben. Allen Tippern dabei viel Glück und recihlich Punkte!


  6. #26

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ding, dong. Englische Wochen gibt es nicht nur in der Champions League, sondern auch in der Bundesliga, von daher geht es hier an dieser Stelle auch gleich heute weiter und, was soll man sagen, wie zeronenne, so gewonnen. War Shades noch der große Verlierer des letzten Spieltages, so meldet er sich am 15. Spieltag eindrucksvoll zurück und holt sich zusammen mit Mondlichtung mit jeweils 12 Punkten den Tagessieg und damit auch seinen zweiten Platz zusammen mit CT mit jeweils 105 Punkten auf dem Treppchen hinter dem weiterhin führenden Mircoslavux mit 110 Punkten zurück. Es verspricht also weiterhin eine spannende Saison zu werden und der Herbstmeister steht im gegensatz zur Bundesliga auch noch lange nicht fest.

    Weiter geht es dann morgen Abend um 18:30 Uhr mit dem Spiel der Gladbacher gegen Nürnberg. Denkt also unbedingt frühzeitig daran, zu tippen, um da keine Punkte liegen zu lassen. Wie immer wünsche ich allen Mittippern viel Glück und viele Punkte!


  7. #27

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und weiter geht's! Morgen steht der letzte Spieltag der Hinrunde an, danach ist bsi Mitte Januar erstmal Winterpause, sodass wir uns eine verdiente Pause gönnen können. Und im Gegensatz zur Bundesliga bleibt es bei uns auch in der Frage nach dem Herbstmeister weiter spannend!

    Aber der Reihe nach: Der 16. Spieltag geht erst einmal mit dem Tagessieg mit 13 Punkten auf mein Konto, womit ich erstmalig in dieser Saison auf das Treppchen vorrücken kann (ich sagte ja, dass es insgesamt sehr knapp bei uns der Liga zugeht und da praktisch noch jeder gewinnen kann). Auf dem Spitzenplatz bleibt weiterhin Mircoslavux mit 119 Punkten. Das Treppchen wird dann vervollständigt mit 115 Punkten und mir mit 112 Punkten.

    Weiter geht es dann morgen Abend mit dem Duell der beiden Borussen, welches um 20:30 Uhr angepfiffen wird und diesmal auch vom ZDF übertragen wird. Bis dahin solltet ihr also alle getippt haben. Wie immer wünsche ich euch viel Glück und möglichst viele Punkte!


  8. #28

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So, die Winterpause ist vorbei und es gilt hier noch die Ergebnisse des 17. Spieltages aufzulösen und bekannt zu geben, wer sich die Herbstmeisterschaft sichern konnte. Dann wollen wir mal zur Tat schreiten.

    Der 17. Spieltag geht jedenfalls mit 12 Punkten zum zweiten Mal in Folge an mich, wodurch der dritte Platz gesichert wurde. Bleiben somit noch der Herbstmeister und der Bizeherbstmeister aufzulösen: Hier kann sich CT auf den letzten Drücker noch die Herbstmeisterschaft dank 11 erzielter Punkte vor Mircoslavux sichern, der somit auf Position zwei überwintert hat und das Treppchen komplettiert. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Die meisten Tagessiege konnte sich bisher Shades mit 2,5 an der Zahl vor den Verfolgern Mircoslavux und mir mit jeweils 2,33 Tagessiegen und DSA-Zocker mit 2,0 Tagessiegen sichern und liegt damit in der "Pokalwertung" vorne. Auch hier einen herzlichen Glückwunsch zu der erbrachten Leistung!

    Weiter geht es dann heute Abend mit dem Spiel der TSG Hoffenheim gegen die Bayern. Bis zum Anstoß um 20:30 Uhr solltet ihr daher alle getippt haben, wenn ihr alle Punkte mitnehmen wollt. Euch allen wie immer viel Glück dabei!


  9. #29

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bevor es dann heute Abend mit dem Spiel der Hertha gegen den FC Schalke 04 weitergeht, sind hier die Ergebnisse des 18. Spieltags:

    Mit 11 Punkten konnte sich diesmal DSA-Zocker den Tagessieg sichern, der sich damit auch die alleinige Führung bei den Tagessiegen sichern kann. Herzlichen Glückwunsch dazu! Und auch in der Gesamtwertung hat sich etwas getan, da es einen Wechsel an der Tabellenspitze gibt. Diese wird jetzt nämlich von mir 134 Punkten vor Mircoslavux auf Platz 2 mit 133 und CT jetzt auf Platz 3 mit 132 Punkten angeführt. Es bleibt in diesem Jahr also spannend an der Tabellenspitze.

    Heute Abend geht es dann um 20:30 Uhr weiter, wenn das Spiel in Berlin angepfiffen wird. Für eine maximale Punktausbeute solltet ihr also bis dahin möglichst richtig getippt haben. Viel Glück euch allen jedenfalls dabei!


  10. #30

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und weiter geht die wilde Hatz: Hier sind die Ergebnisse des 19. Spieltags, bei dem sich dieses Mal DSA-Zocker und oellerth jeweils mit 13 Punkten den gemeinsamen Tagessieg sichern konnten. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Und auch in der Tabelle haben wir jetzt eine Doppelspitze, bei der wirklich alle Werte identisch sind, sodass Mircoslavux und ich uns jetzt dort den ersten Platz teilen vor CT auf dem dritten Platz.

    Weiter geht es dann heute Abend mit dem Spiel Hannover gegen Leipzig. Anstoß ist um 20:30 Uhr und bis dahin solltet ihr auch eure Tipps abgegeben haben. Viel Glück euch allen!


  11. #31

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die Ergebnisse des 20. Spieltags sind da und wir können eine eher spärliche Punktausbeute für uns verbuchen. Den Spieltagssieg sichert sich jedenfalls Keaton mit 8 Punkten. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    An der Spitze tut sich nichts. Weiterhin stehe ich an der Spitze der Tabelle, gefolgt von Mircoslavux auf Platz 2 und CT auf Platz 3. Heute Abend gibt es jedenfalls wieder die Chance an diesem Tabellenstand etwas zu ändern, wenn Mainz die Leverkusener empfängt. Also alle bitte bis 20:30 Uhr daran denken, zu tippen und euch allen viel Glück dabei!


  12. #32

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ding, dong: Becor es heute Abend um 20:30 Uhr weitergeht (bis dahin solltet ihr alle also möglichst alles richtig getippt haben ) sind hier noch die Ergebnisse des 21. Speiltags.

    Mit 8 Punkten konnte sich dieses Mal Mondlichtung den Tagessieg schnappen und auch an der Spitze hat sich etwas getan. Dort übernimmt nämlich Mircoslavux wieder die Gesamtführung vor mir und CT auf dem dritten Platz. Es bleibt also spannend in unserer Liga!


  13. #33

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Eine Woche voll von Fussball findet heute Abend ihre Fortsetzung im 23. Spieltag der Bundesliga, wenn Werder Bremen auf den VfB Stuttgart trifft. Wenn das Spiel also um 20:30 Uhr im Weserstadion angepfiffen wird, solltet ihr alle eure Tipps alle abgegeben haben. Wenn man sich den bisherigen Verlauf der Saison bei uns nämlich etwas genauer anguckt, dann könnte es am Ende wirklich auf jedes noch so kleine Pünktchen ankommen.

    Hier sind allerdings erst einmal die Ergebnisse des 22. Spieltags. Passend zur Ansetzung heute Abend konnte sich da ein Bremer mit 12 Punkten den Tagessieg sichern, da sich Dizzy die Tageskrone gesichert hat. In den Top 3 tut sich hingegen nur wenig und die Positionen bleiben im Vergleich zur letzten Woche unverändert.

    Insofern allen Tippern viel Glück und wir sehen uns nächste Woche wieder!


  14. #34

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Freitag ist Spieltag! Bevor es heute Abend allerdings mit dem Spiel der Dortmunder gegen Augsburg weitergeht (also wie immer alle bis 20:30 Uhr das Tippen nicht vergessen ), kommen hier noch die Ergebnisse des 23. Speiltags. Dieses Mal haben wir dabei wieder zwei Tagessieger mit jeweils 9 Punkten, nämlich DSA-Zocker auf der einen Seite und mich selber auf der anderen Seite. Und auch an der Tabellenspitze gibt es damit wieder einen Wechsel: Ich löse da Mircoslavux wieder an der Tabellenspitze ab, sodass sich Mircoslavux so auf Platz 2 wiederfindet. Auf Platz 3 folgt unverändert zur letzten Woche CT. Es bleibt also spannend in der Liga!


  15. #35

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das letzte Drittel der Saison läuft und Freitag um 20:30 Uhr endet, wie fast immer, die Frist für eure Tippabgabe, bevor der Spieltag mit dem Spiel von Bremen gegen Schalke startet. Zunächst nutzen wir aber die Zeit in gewohnter Weise, um auf den abgelaufenen 24. Spieltag zurückzublicken.

    Den Tagessieg konnte sich dabei Keaton mit 12 Punkten sichern, der damit auch ein extrem heißer Kandidat auf die Pokalwertung als erster Verfolger von DSA-Zocker bleibt. Herzlichen Glückwunsch dazu! In der Meisterschaftstabelle bleibt alles beim Alten. Das Treppchen bilden weiterhin ich, gefolgt von Mircoslavux und CT. Aber dieser Stand ist noch nicht unumstößlich, da die Abstände mehr als nur machbar zwischen nahezu allen Tippern sind. Das könnte auf ein Finale anahnd der Bonuspunkte hindeuten. Nutzt also weiterhin jede Chance zum Tippen!

    Euch dabei viel Glück und mögen die Punkte mit euch sein!


  16. #36

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist Freitag, das heißt zum einen, dass wir heute Abend wieder Spieltag mit dem Spiel der Gladbacher gegen Freiburg haben, und auf der anderen Seite auch, dass die Ergebnisse des vorherigen Spieltags bekanntgegeben werden. Dann wollen wir also mal gucken, wer dieses Mal die meisten Punkte machen konnte. Spieltagssieger ist hier Mondlichtung mit 13 Punkten! Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Zusätzlich dazu tut sich auch in der Tabelle etwas: Auf Platz 1 und 2 bleibt zwar alles unverändert mit mir und Mircoslavux an der Spitze, CT stürzt aber regelrecht ab und fällt auf Platz 7 zurück. Neu auf dem Treppchen findet sich nun unser Altmeister Shades, der sich knapp vor Mondlichtung, oellerth und unserem Führenden in der Pokalwertung um die meisten Tagessiege DSA-Zocker positionieren kann. Man sieht also, dass es sehr knapp in der Tabelle zugeht und praktisch noch fast jeder die Gesamtwertung holen kann. Die letzten 10 Spieltage heißt es daher, dann noch einmal richtig Gas zu geben! Vergesst daher auf keinen Fall, bis heute Abend um 20:30 Uhr eure Tipps abzugeben. Viel Glück und ein glücklichers Händchen euch allen dabei!


  17. #37

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nach der Länderpause ist vor dem nächsten Spieltag und ich melde mich gleich mal mit einem neuen Rekord aus der Pause zurück. Noch nie ist es gleich sechs Spielern gleichzeitig gelungen, sich den Tagessieg zu sichern. Ganze 9 Punkte haben dabei die folgenden Spieler am 26. Spieltag erreicht: Mircoslavux, Mondlichtung, oellerth, Shades, rpg-man und ich selbst. In der Tabelle tut sich daher schon fast logischerweise nichts. ^^''

    Morgen Abend geht es dann mit dem Spiel der Hoiffenheimer bei Bayer Leverkusen weiter. Wie immer gilt, dass ihr bis 20:30 Uhr getippt haben solltet, um möglichst viele Punkte mitnehmen zu können. Viel Glück euch allen!


  18. #38

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und hier sind die Ergebnisse des 27. Spielatgs. Mircoslavux sammelt im Endspurt wichtige Punkte und kann sich mit 10 Punkten den Tagessieg sichern, womit sich der Abstand auf die Tabellenspitze auf gerade einmal 1 Punkt verringert hat! Die letzten Spieltage können hier also mehr als nur spannend werden!

    Und auch sonst hat sich auf dem Treppchen noch einmal etwas getan, denn oellerth ist es gelungen, Mondlichtung vom dritten Platz zu stoßen. Somit komplementiert er nun die Tabellenspitze zusammen mit Mircoslavux und mir. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Weiter geht es dann heute Abend mit dem Spiel zwischen Mainz und Freiburg. Denkt also bitte alle daran, bis spätestens 20:30 Uhr getippt zu haben, um eine möglichst große Punktausbeute zu haben. Euch allen dabei wie immer viel Glück!


  19. #39

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist Freitag und hier sind die Ergebnisse des 28. Spieltags. Mit 12 Punkten konnte sich diesmal Dizzy vor der Konkurrenz durchsetzen und macht dadurch auch einige Plätze in der Tabelle gut! Herzlichen Glückwunsch zu diesem guten Ergbenis an einem sonst eher durchwachsenen Spieltag für die Gruppe. In den Tabellenpositionen ändert sich an der Spitze wenig, allerdings können sowohl oellerth als auch DSA-Zocker hier den Abstand zu den ersten beiden Plätzen verringern.

    Weiter geht es dann heute Abend mit dem Spiel der Nürnberger gegen Schalke. Um 20:30 Uhr geht es los und bis dahin solltet ihr dann auch eure Tipps für eine möglichst große Punktausbeute abgegeben haben! Viel Glück dabei und euch allen möglichst viele Punkte!


  20. #40
    Bis Platz 10 ist es ja nicht mehr weit. Sollte machbar sein. -.-

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •