Gnah, eigentlich wollte ich die Auswertung ja schon wie üblich zum Pokalfinale fertig haben und präsentieren, aber dann ist mir mehr als nur blöderweise mein Berfusleben mit Abiturprüfungen, ZP10, Nachprüfungen und einer Klassenfahrt komplett dazwischengekommen. Tut mir daher sehr leid, dass ich erst jetzt in den Ferien zur Auswertung komme, aber die Dinge waren dann doch etwas wichtiger.^^''

Nun ja, so fülle ich dann mal zumindest die Sommerpause mit etwas Konstruktivem neben den ganzen Transfers und Spekulationen über selbige und das hat ja auch etwas für sich.

Die Saison ist jedenfalls um und wie DSA-Zocker schon richtig festgestellt hat, reichte dieses Jahr die Qualität der Tipps alleine nicht aus, um sich die Krone zu sichern, sondern auch die Quantität machte in Form von stabilen und regelmäßigen Tipps auch einen gewichtigen Anteil an der Gesamtwertung aus. So verwundert es dann auch nicht, dass der Pokalsieger (Mitspieler mit den meisten Tagessiegen) wieder einmal nicht identisch mit unserem Meister (Mitspieler mit den meisten Gesamtpunkten) ist und auch zum Supercupsieger (Mitspieler mit den meisten Bonuspunkten) eine gewisse Abwechslung besteht. In unserer Liga kann also jeder noch das Beste für sich herausholen, egal, in welchem Bereich man stark ist.

Bevor es aber an die Abschlusstabelle geht, soll natürlich auch der Tagessieger des 34. Spieltages noch zu Ruhm und Ehren kommen. Den letzten Tagessieg der Saison sichert sich dabei DSA-Zocker mit 13 Punkten! Herzlichen Glückwunsch dazu!

Nun aber der spannende Moment, auf den wir alle nach einer sehr spannenden Saison gewartet haben (oder auch nicht, wenn man sich die Tabelle schon vorher angeguckt hat ). Meine lieben Mitspielerinnen und Mitspieler, ich präsentiere euch die Abschlusstabelle des MMX-Bundesligatippspiels 2017/18:

Dementsprechend dürfen sich folgende Spieler geehrt fühlen:

Meister: Mircoslavux mit 263 Punkten bei 4,83 Tagessiegen

Pokalsieger: DSA-Zocker mit 261 Punkten und 6 Tagessiegen

Supercupsieger: DSA-Zocker und Linkey mit jeweils 16 Bonuspunkten

Herbstmeister: CT mit damals 126 Punkten

Bester Spieler der Rückrunde: DSA-Zocker mit 149 Punkten

Es war mir wie immer eine Freude, mit euch tippen zu dürfen und ich denke, dass man mit der Punktausbeute mehr als nur zufrieden sein kann. Natürlich wäre es auch schön, wenn man noch mehr Mitspieler davon überzeugen könnte, mitzuspielen, und die nächste Gelegenheit dafür steht ja auch schon vor der Tür: In nicht einmal mehr einem Monat startet natürlich auch schon wieder die Bundesliga und natürlich werden auch wir da wieder am Start sein!