Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: [CGF-Aktion] Bundesliga-Tippspiel 2018/19

  1. #41

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist Karftreitag, das heißt, dass ihr heute Abend noch etwas mehr Zeit habt, um eure Tipps abzugeben, denn das Abendspiel findet aufgrund des stillen Feiertages ja erst morgen in Form von Schalke gegen Hoffenheim statt. Ihr habt also diesmal bis morgen Nachmittag um 15:30 Uhr Zeit, zu tippen. Dennoch gibt es hier als Ostergeschenk die Ergebnisse des letzten Spieltags in gewohnter Form am Freitag.

    Tagessieger ist dieses Mal Mircoslavux mit 15 Punkten und dieser Tagessieg hat Auswirkungen auf sämtliche Wertungen, da er damit sowohl in der Tabelle mit nun 226 Gesamtpunkten als auch bei den Spieltagssiegen mit 4,5 Tagessiegen jeweils die Tabellenspitze übernimmt. Alles in allem kann man hier also von einem sehr erfolgreichen Spieltag für den neuen Tabellenführer sprechen. Herzlichen Glückwunsch also zu diesem grandiosen Sieg!

    Zweiter in der Gesamtwertung bin nun ich, dicht gefolgt von oellerth auf Platz 3. Dennoch sind die Abstände so gering, dass es hier wohl letztendlich auf jeden einzelnen Punkt ankommen wird. Vergesst von daher das Tippen nicht und wie immer euch allen viel Glück!


  2. #42

  3. #43

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Heute Abend beginnt der 31. Spieltag mit dem Spiel der Augsburger gegen Leverkusen, was für beide Mannschaften ein nicht unwichtiges Spiel ist. Während Augsburg sich endgültig auch aus den nur noch theoretischen Abstiegschancen verabschieden kann, geht es für Leverkusen darum, Platz sieben und damit die Teilnahme am Europapokal zu festigen (da Bayern und Leipzig ja schon fest für die Champions League qualifiziert sind, reicht ja Platz sieben). Und auch bei uns geht der Kampf um die Plätze munter weiter. Den Tagessieg des 30. Spieltags konnte sich jedenfalls CT mit 10 Punkten sichern. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    An der Tabellenspitze können oellerth und ich etwas an Boden gegenüber Mircoslavux gutmachen, auch wenn sich an den eigentlichen Platzierungen nichts ändert. Es bleibt also spannend bis zum Schluss und jeder Punkt wird hier am Ende zählen. Vergesst also das Tippen nicht und gebt die Tipps bis heute Abend um 20:30 Uhr ab, um eine möglichst große Punktausbeute zu erzielen. Euch allen wie immer viel Glück und mögen die Punkte reichlich fließen!


  4. #44

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es gibt Spieltage, da rockt unsere ganze Tippgemeinschaft das Haus und es gibt solche, wie den letzten Spieltag, über die man am besten den Mantel des Schweigens ausbreiten würde. Unsere beiden Tagessieger mit sage und schreibe jeweils 4 Punkten sind jedenfalls Mondlichtung und Shades. Herzlichen Glückwunsch euch beiden jedenfalls zum Tagessieg am unberechenbarsten Spieltag der Saison, wie es bisher scheint.

    Aber dennoch hat sich in der Tabelle etwas getan: Dank der ersten Bonuspunkte für die Abstiegsplätze konnte ich die Tabellenspitze zurückerobern, Mircoslavux und oellerth folgen dafür punktgleich auf den Plätzen zwei und drei. Man sieht also, dass es hier im Endspurt wirklich auf jeden kleinsten Punkt ankommt und die Spannung bis zum Schluss weiter anhält. Freuen wir uns hier also auf ein Herzschlagfinale!

    Weiter geht es dann heute Abend mit dem Spiel von Mainz gegen Leipzig. Bis 20:30 Uhr habt ihr Zeit zu tippen und möglichst viele Punkte abzustauben! Viel Glück euch dabei!


  5. #45

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Endspurt! Nur noch zwei Spieltage und dann steht der große Gewinner unseres Tippspiels für diese Saison fest. Und man kann jetzt schon festhalten, dass sich da noch ganz gewaltig etwas am letzten Spieltag getan hat. Dieses Mal haben wir jedenfalls in Form von Mircoslavux, DSA-Zocker und Dizzy drei Spieler, die sich mit jeweils neun Punkten den Tagessieg des 32. Spieltags sichern. Herzlichen Glückwunsch euch Dreien dazu!

    Und auch in der Tabelle tut sich dadurch und den grandiosen Absturz meinerseits mit gerade einmal zwei Punkten ganz gewaltig etwas. Mircoslavux übernimmt nämlich mit seinem Tagessieg wieder die Tabellenspitze und hat nun oellerth als ersten Verfolger hinter sich. Das Treppchen komplettiert nun DAS-Zocker, der den dritten Platz einnimmt. Herzlichen Glückwunsch auch hier an euch drei!

    Erst morgen geht es dann mit dem 33. Spieltag weiter und wie es sich gehört, kommt es dabei an den letzten beiden Spieltagen zur großen Abschlusskonferenz, wenn fast alle Mannschaften gleichzeitig spielen. Ihr habt also dieses Mal bis einschließlich morgen 15:30 Uhr Zeit, eure Tipps abzugeben. In dem Sinne, das Tippen bitte nicht vergessen und viel Glück euch allen!


  6. #46
    ach....diese Runde ein ordentlicher Flop, aber mindestens es wird spannend bis Ende..

  7. #47

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ein letztes Mal seid ihr noch vor der Sommerpause gefragt, dann lasse ich euch erst einmal etwas in Ruhe.

    Bevor es jedoch soweit ist, kommen hier noch einmal die Ergebnisse des 33. Spieltags. Tagessieger ist dieses Mal Keaton, der sich neun Punkte sichern konnte. Herzlichen Glückwunsch dazu! Und wie in der Tat schon von Mircoslavux erwähnt, ist es erst vorbei, wenn es vorbei ist. Auf dem Treppchen hat es jedenfalls wieder ein wenig Bewegung gegeben. Zwar verteidigt Mircoslavux seine Gesamtführung, konnte sich aber am letzten Spieltag nur einen Punkt sichern. Auf Platz zwei bin wieder ich nach den vergangenen, desaströsen Wochen zu finden und liege nun punktgleich mit oellerth, der das Treppchen auf Platz drei komplettiert, zwei Punkte hinter Mircoslavux. Hier könnten am Ende auch die Tagessiege Ausschlag über die Platzierung in der Endtabelle geben!

    Wiederum nur zwei Punkte hinter oellerth und mir folgt dann schon Dizzy. Wenn man also die Bonuspunkte noch miteinbezieht, könnte es hier noch zu einigen Würfeleien in der Tabelle kommen. Vergesst also auf gar keinen Fall bis zum Anstoß der Konferenz morgen um 15:30 Uhr zu tippen, um euch noch die letzten Punkte zu sichern.

    Viel Erfolg euch dabei!


  8. #48
    Hätte ich mal am 33. Spieltag nicht vergessen, Tipps abzugeben

    Geändert von DSA-Zocker (18.05.2019 um 17:44 Uhr)

  9. #49

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Gnah, eigentlich wollte ich die Auswertung ja schon wie üblich zum Pokalfinale fertig haben und präsentieren, aber dann ist mir mehr als nur blöderweise mein Berfusleben mit Abiturprüfungen, ZP10, Nachprüfungen und einer Klassenfahrt komplett dazwischengekommen. Tut mir daher sehr leid, dass ich erst jetzt in den Ferien zur Auswertung komme, aber die Dinge waren dann doch etwas wichtiger.^^''

    Nun ja, so fülle ich dann mal zumindest die Sommerpause mit etwas Konstruktivem neben den ganzen Transfers und Spekulationen über selbige und das hat ja auch etwas für sich.

    Die Saison ist jedenfalls um und wie DSA-Zocker schon richtig festgestellt hat, reichte dieses Jahr die Qualität der Tipps alleine nicht aus, um sich die Krone zu sichern, sondern auch die Quantität machte in Form von stabilen und regelmäßigen Tipps auch einen gewichtigen Anteil an der Gesamtwertung aus. So verwundert es dann auch nicht, dass der Pokalsieger (Mitspieler mit den meisten Tagessiegen) wieder einmal nicht identisch mit unserem Meister (Mitspieler mit den meisten Gesamtpunkten) ist und auch zum Supercupsieger (Mitspieler mit den meisten Bonuspunkten) eine gewisse Abwechslung besteht. In unserer Liga kann also jeder noch das Beste für sich herausholen, egal, in welchem Bereich man stark ist.

    Bevor es aber an die Abschlusstabelle geht, soll natürlich auch der Tagessieger des 34. Spieltages noch zu Ruhm und Ehren kommen. Den letzten Tagessieg der Saison sichert sich dabei DSA-Zocker mit 13 Punkten! Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Nun aber der spannende Moment, auf den wir alle nach einer sehr spannenden Saison gewartet haben (oder auch nicht, wenn man sich die Tabelle schon vorher angeguckt hat ). Meine lieben Mitspielerinnen und Mitspieler, ich präsentiere euch die Abschlusstabelle des MMX-Bundesligatippspiels 2017/18:



    Dementsprechend dürfen sich folgende Spieler geehrt fühlen:

    Meister: Mircoslavux mit 263 Punkten bei 4,83 Tagessiegen

    Pokalsieger: DSA-Zocker mit 261 Punkten und 6 Tagessiegen

    Supercupsieger: DSA-Zocker und Linkey mit jeweils 16 Bonuspunkten

    Herbstmeister: CT mit damals 126 Punkten

    Bester Spieler der Rückrunde: DSA-Zocker mit 149 Punkten

    Es war mir wie immer eine Freude, mit euch tippen zu dürfen und ich denke, dass man mit der Punktausbeute mehr als nur zufrieden sein kann. Natürlich wäre es auch schön, wenn man noch mehr Mitspieler davon überzeugen könnte, mitzuspielen, und die nächste Gelegenheit dafür steht ja auch schon vor der Tür: In nicht einmal mehr einem Monat startet natürlich auch schon wieder die Bundesliga und natürlich werden auch wir da wieder am Start sein!

  10. #50

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die neue Saison startet und daher geht es hier weiter!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •