Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Unterwegs in Düsterburg - Cheats

  1. #1

    Unterwegs in Düsterburg - Cheats

    Wer braucht nach 15 Jahren noch einen Trainer? Naja. Ich hatte eben Lust drauf und schon damals oft daran gedacht sowas zu basteln, es aber nie so wirklich getan. Also langer Rede kurzer Sinn, ich hab ihn nun gemacht.
    Er enthält neben den offensichtlicheren Dingen wie Geldbestand ändern und Helden regenerieren auch kleine Späße wie die Laufgrafik von Grandy ändern oder gegnerische Fähigkeiten im Kampf ausprobieren.
    Die Installation ist unaufwendig, es muss lediglich eine Datei ersetzt werden.



    Ausführliche Beschreibung und Downloadlink findet ihr hier!

    Kurze Feature-Übersicht:

    • Geldbestand verändern
    • Kampfwerte verändern
    • Level und EP der Helden ändern
    • Helden regenerieren
    • Speichern trotz Verbot ermöglichen
    • Fähigkeiten erlernen (auch gegnerische)
    • Gruppenmitglieder hinzufügen/abziehen
    • Julie im Kampf steuern
    • Überall laufen
    • Laufgrafik von Grandy ändern
    • Map wechseln

    LG Stray


    Geändert von Stray (27.05.2023 um 02:31 Uhr)

  2. #2
    Das Bild kann man nicht vergrößern, ich seh da nicht wirklich was in der Textbox steht.

  3. #3
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Das Bild kann man nicht vergrößern, ich seh da nicht wirklich was in der Textbox steht.
    Eigenartig, zuerst wurde es bei mir in voller Größe angezeigt, nach einem Seitenreload nicht mehr. Verwirrend!
    Hab's mal anders gelöst. Ich hoffe es ist jetzt in voller Größe sichtbar.

    Geändert von Stray (17.08.2018 um 01:42 Uhr)

  4. #4
    funktioniert ganz gut beim laufgeschwindigkeit ändern wäre ein counter mit welcher geschwindigkeit man gerade läuft ganz nützlich und beim leveln erhöhen hatte ich nen integer error weil ich einfach 999999 'gespammed' habe dort ein zweistelliges zahlenfenster da das max level 50 ist wäre vlt angebrachter ums idiotensicher zu haben aber stört auch wirklich - also falls du noch kleine besserungen reinmachen möchtest wären das so meine vorschläge

    danke dafür

  5. #5
    Zitat Zitat von x3Shainex3 Beitrag anzeigen
    funktioniert ganz gut beim laufgeschwindigkeit ändern wäre ein counter mit welcher geschwindigkeit man gerade läuft ganz nützlich und beim leveln erhöhen hatte ich nen integer error weil ich einfach 999999 'gespammed' habe dort ein zweistelliges zahlenfenster da das max level 50 ist wäre vlt angebrachter ums idiotensicher zu haben aber stört auch wirklich - also falls du noch kleine besserungen reinmachen möchtest wären das so meine vorschläge

    danke dafür
    Interessant, dass der RPG Maker da tatsächlich Fehler rauswirft, ich dachte immer gegen sowas wäre er resistent. xD
    Dann richte ich da mal für die nächste Version eine Begrenzung und das von dir genannte zweistellige Zahlenfeld ein.
    Laufgeschwindigkeit anzeigen versuche ich bis zum nächsten mal auch zu lösen! Danke!

    Geändert von Stray (18.08.2018 um 20:44 Uhr)

  6. #6
    Cool, dass es das jetzt gibt. Allerdings sehe ich den Sinn nicht so richtig, UiD ist von seiner Balance her ja ein sehr einfaches Spiel, bei dem die Mechanik der Story eigentlich nie im Wege steht.

  7. #7
    Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Cool, dass es das jetzt gibt. Allerdings sehe ich den Sinn nicht so richtig, UiD ist von seiner Balance her ja ein sehr einfaches Spiel, bei dem die Mechanik der Story eigentlich nie im Wege steht.
    Ja, da hast du absolut Recht. Der Trainer ist eher zum Rumspielen, Experimentieren und evtl. auch für Leute die das Spiel schon zig mal gespielt haben und/oder z.B. an eine bestimmte Stelle 'schneller' kommen möchten.

    Geändert von Stray (27.05.2023 um 02:29 Uhr)

  8. #8
    Version 1.0 ist fertig:
    - Level erhöhen um große Zahlen führt zu keinen Fehlermeldungen mehr, für Level-Änderung nur noch 2-stellige Zahl zur Erhöhung/Verringerung erlaubt
    - Cheat-Menü schließt sich nicht mehr nach Veränderung der Heldenparty
    - Änderung der Bewegungsgeschwindigkeit führt zu keinen Cutscene-Problemen mehr (interne Nutzung des Switches für die Bewegungsgeschwindigkeit usw.)
    - Die aktuelle Bewegungsgeschwindigkeit wird vor dem Ändern angezeigt. Höhere Geschwindigkeit als vorgesehen zeigt Warnung an.

  9. #9
    Danke für die Cheat-Möglichkeit!
    Leider ist im Düsterburg Wiki ein zip ohne Originaldatei und Bild mit den ID-Nummern der Fähigkeiten verlinkt. Wie sind denn die ID-Nummern?

  10. #10
    Hoppla, das stimmt! Das muss beim letzten Versionsupdate passiert sein. Der Downloadlink ist jetzt aktualisiert und enthält neben der Originaldatei zudem auch Bilder mit einer Liste von ID-Nummern für die Fähigkeiten, die ich eigentlich schon vor langer Zeit hinzufügen wollte. Gut, dass du darauf hingewiesen hast. 😄

    Geändert von Stray (27.05.2023 um 02:29 Uhr)

  11. #11
    Danke dir! Ich hatte bisher auch noch nicht viel Zeit es wieder ganz durchzuspielen, Darum kann ich damit noch etwas in Königsberg rumprobieren.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •