funktioniert ganz gutbeim laufgeschwindigkeit ändern wäre ein counter mit welcher geschwindigkeit man gerade läuft ganz nützlich und beim leveln erhöhen hatte ich nen integer error weil ich einfach 999999 'gespammed' habe dort ein zweistelliges zahlenfenster da das max level 50 ist wäre vlt angebrachter ums idiotensicher zu haben aber stört auch wirklich - also falls du noch kleine besserungen reinmachen möchtest wären das so meine vorschläge
danke dafür
Interessant, dass der RPG Maker da tatsächlich Fehler rauswirft, ich dachte immer gegen sowas wäre er resistent. xD
Dann richte ich da mal für die nächste Version eine Begrenzung und das von dir genannte zweistellige Zahlenfeld ein.
Laufgeschwindigkeit anzeigen versuche ich bis zum nächsten mal auch zu lösen! Danke!
Geändert von Stray (18.08.2018 um 19:44 Uhr)
Cool, dass es das jetzt gibt.Allerdings sehe ich den Sinn nicht so richtig, UiD ist von seiner Balance her ja ein sehr einfaches Spiel, bei dem die Mechanik der Story eigentlich nie im Wege steht.
![]()
--Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
Version 1.0 ist fertig:
- Level erhöhen um große Zahlen führt zu keinen Fehlermeldungen mehr, für Level-Änderung nur noch 2-stellige Zahl zur Erhöhung/Verringerung erlaubt
- Cheat-Menü schließt sich nicht mehr nach Veränderung der Heldenparty
- Änderung der Bewegungsgeschwindigkeit führt zu keinen Cutscene-Problemen mehr (interne Nutzung des Switches für die Bewegungsgeschwindigkeit usw.)
- Die aktuelle Bewegungsgeschwindigkeit wird vor dem Ändern angezeigt. Höhere Geschwindigkeit als vorgesehen zeigt Warnung an.
Danke für die Cheat-Möglichkeit!
Leider ist im Düsterburg Wiki ein zip ohne Originaldatei und Bild mit den ID-Nummern der Fähigkeiten verlinkt. Wie sind denn die ID-Nummern?
Hoppla, das stimmt! Das muss beim letzten Versionsupdate passiert sein. Der Downloadlink ist jetzt aktualisiert und enthält neben der Originaldatei zudem auch Bilder mit einer Liste von ID-Nummern für die Fähigkeiten, die ich eigentlich schon vor langer Zeit hinzufügen wollte. Gut, dass du darauf hingewiesen hast. 😄
Geändert von Stray (27.05.2023 um 01:29 Uhr)
Danke dir! Ich hatte bisher auch noch nicht viel Zeit es wieder ganz durchzuspielen, Darum kann ich damit noch etwas in Königsberg rumprobieren.