Konntest du dich am Wochenende von der Arbeit gut erholen und evtl was machen?![]()
Konntest du dich am Wochenende von der Arbeit gut erholen und evtl was machen?![]()
--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Hey, cool Danke schon mal. Das hat geholfen. Hab den schwarzen Bildschirm am Ende jetzt nicht mehr. Jedoch setzt das Wetter beim Übergang kurz aus und dann wieder ein (es existiert Wetter auf der Map). Das sollte flüssig ineinander übergehen, weil der Battlebackground ein Screenshot von der eigentlichen Map ist. Man soll nicht sehen, daß da eine Szene "gewechselt" wird.
Auch der Wetterruckler am Anfang der Map ist leider noch da, kurz bevor das Kampfmenü einblendet. Also das Wetter setzt nicht aus, aber es stoppt für ein paar Frames bevor es weitergeht und das merkt man.
Wahrscheinlich läuft der Ace bei mir mit mehr FPS. Ich habe da einfach keine Ruckler drin - bzw. ist dieser eine Frame wahrscheinlich mit dem Auge nicht bemerkbar.
Versuch mal das Freezen und die Transition, auch wenn diese 0 Frames laufen sollte, rauszunehmen (die beiden zeilen der "perform_battle_transition methode" mit "#" auskommentieren):
Ist dann der Ruckler zum Kampfstart weg?
Wieviel FPS hast du denn? Hab grad mal mit F2 die Anzeige aktiviert. Zum Kampfstart und danach sinds bei mir durchgehend 59-60. Die Zahl bricht also nicht ein, trotzdem kleiner Ruckler.
Hab die Änderung von dir mal übernommen, aber machts trotzdem nicht besser![]()