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Thema: Wie entferne ich folgende nervige Dinge im Kampfsystem?

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  1. #9
    Danke, so ist es besser Leider überblendet es immer noch, wenn der Kampf vorbei ist (d.h. wenn man gewonnen hat). Der Bildschirm wird dann für eine halbe Sekunde schwarz und erscheint dann erst.

    Bezüglich Wetter: Ich verwende ein Skript, das es möglich macht, daß Wettereffekte im Kampf einfach weiterlaufen können.

    Poste ich dir mal hier


    Also Beispiel: Es schneit. Und wenn es dann zum Kampf überblendet "ruckelt" das Wetter kurz, bevor es normal weiterschneit. Der Ruckler soll weg. Hab da schon einiges versucht, aber habs nicht geschafft.

    Code:
    class Spriteset_Battle
     
      #just throw the weather creation somewhere after viewports created...
      alias tsuki_weatherfx_create_viewports create_viewports
      def create_viewports
        tsuki_weatherfx_create_viewports
        create_weather
      end
     
      def create_weather
        @weather = Spriteset_Weather.new(@viewport2)
        @weather.type = $game_map.screen.weather_type
        @weather.power = $game_map.screen.weather_power
      end
     
      alias tsuki_screenfx_spritebattle_update update
      def update
        tsuki_screenfx_spritebattle_update
        update_weather
      end
     
      #only update weather if it's not the same as the current weather?
      def update_weather
        #@weather.type = $game_troop.screen.weather_type if $game_troop.screen.weather_type != @weather.type
        #@weather.power = $game_troop.screen.weather_power if $game_troop.screen.weather_power != @weather.power
        @weather.ox = 0
        @weather.oy = 0
        @weather.update
      end
     
      #throw weather disposal somewhere before viewports are disposed...
      alias tsuki_weatherfx_dispose_viewports dispose_viewports
      def dispose_viewports
        dispose_weather
        tsuki_weatherfx_dispose_viewports
      end
     
      def dispose_weather
        @weather.dispose
      end
    end
     
    class Game_Interpreter
     
      #allow weather in battle
      alias tsuki_weatherfx_command_236 command_236
      def command_236
        if $game_party.in_battle
          screen.change_weather(@params[0], @params[1], @params[2])
          wait(@params[2]) if @params[3]
        else
          tsuki_weatherfx_command_236
        end
      end
    end

    Geändert von Ken der Kot (15.08.2018 um 14:43 Uhr)

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