Hab es getestet aber es entfernt leider sogar die Übergänge beim Titel Screen. Also ich wollte eigentlich nur den Übergang in den Kampf entfernt haben, sowie die Fade-out und Fade-In Effekte, die nach dem Fliehen aus einem Kampf eintreten und nachdem man einen Kampf gewonnen hat. Also diese Überblendungen zu Scene_Battle.
Dort hingegen gibt es ein kleines Problem. Nämlich verwende ich Wettereffekte (die ganz normalen) im Kampf. Das funktioniert zwar weiterhin auch gut, nur ruckelt das Wetter leicht, während dem Übergang. Bekommt man es vielleicht so hin, daß man es gar nicht merkt, dass der Maker die Szene wechselt? Will es so, daß einfach nur die Battle Windows erscheinen ohne Ruckeln und man dann sofort losfighten kann.
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Okay, dachte du wolltest die komplett raus haben. Erstmal hier, dass es nur noch Kämpfe betrifft:
Bezüglich Wetter muss ich mal schauen. Sehe bei mir da auch keinen Ruckler.
Danke, so ist es besser Leider überblendet es immer noch, wenn der Kampf vorbei ist (d.h. wenn man gewonnen hat). Der Bildschirm wird dann für eine halbe Sekunde schwarz und erscheint dann erst.
Bezüglich Wetter: Ich verwende ein Skript, das es möglich macht, daß Wettereffekte im Kampf einfach weiterlaufen können.
Poste ich dir mal hier
Also Beispiel: Es schneit. Und wenn es dann zum Kampf überblendet "ruckelt" das Wetter kurz, bevor es normal weiterschneit. Der Ruckler soll weg. Hab da schon einiges versucht, aber habs nicht geschafft.
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Geändert von Ken der Kot (15.08.2018 um 13:43 Uhr)
Vielleicht läuft mein VX Ace auch einfach flüssiger. Ich schaue aber mal, dass ich die Transition ganz rausnehme. Komme aber erst die Tage dazu. Momentan arbeite ich mich wieder zu Tode
ich bekomme wie gesagt diesesn schwarzen Bildschirm nicht, daher kann ich nicht testen, ob es funktioniert, aber reicht es eventuell, wenn du einefach die Pre-Termination überspringst (die letzte Methode aus dem script was ich dir oben gepostet habe mit folgender überschreiben):
Hey, cool Danke schon mal. Das hat geholfen. Hab den schwarzen Bildschirm am Ende jetzt nicht mehr. Jedoch setzt das Wetter beim Übergang kurz aus und dann wieder ein (es existiert Wetter auf der Map). Das sollte flüssig ineinander übergehen, weil der Battlebackground ein Screenshot von der eigentlichen Map ist. Man soll nicht sehen, daß da eine Szene "gewechselt" wird.
Auch der Wetterruckler am Anfang der Map ist leider noch da, kurz bevor das Kampfmenü einblendet. Also das Wetter setzt nicht aus, aber es stoppt für ein paar Frames bevor es weitergeht und das merkt man.
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Wahrscheinlich läuft der Ace bei mir mit mehr FPS. Ich habe da einfach keine Ruckler drin - bzw. ist dieser eine Frame wahrscheinlich mit dem Auge nicht bemerkbar.
Versuch mal das Freezen und die Transition, auch wenn diese 0 Frames laufen sollte, rauszunehmen (die beiden zeilen der "perform_battle_transition methode" mit "#" auskommentieren):
Ist dann der Ruckler zum Kampfstart weg?
Wieviel FPS hast du denn? Hab grad mal mit F2 die Anzeige aktiviert. Zum Kampfstart und danach sinds bei mir durchgehend 59-60. Die Zahl bricht also nicht ein, trotzdem kleiner Ruckler.
Hab die Änderung von dir mal übernommen, aber machts trotzdem nicht besser
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Mh komisch. Hast du noch andere Scripts im Einsatz? Läuft bei mir flüssig, die 60 Frames ändern sich auch nie.
Schick mir mal das Projekt (am besten auf die betroffene Map reduziert), oder ein leeres projekt mit allen Scripts drin, wo der fehler auch auftritt.