mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft spielt ihr RPGs erneut?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Regelmäßig

    6 15,38%
  • Gelegentlich

    7 17,95%
  • Selten

    21 53,85%
  • Nie

    5 12,82%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ehrlich gesagt spiele ich sehr oft RPGs noch einmal durch. Allerdings ist das meist nur aus nostalgischen Gründen, weil ich beispielsweise noch einmal eine bestimmte Szene erleben möchte oder ich Lust auf einen bestimmten Abschnitt im Spiel habe. Nostalgie? Check! Deshalb spiele ich fast auch nur PS1 RPGs immer mal wieder erneut durch: Bis heute. Ich mag dieses Gefühl, ein Spiel oder einen Augenblick noch einmal zu erleben, wirklich sehr. Grandia 1, Breath of Fire 3, Wild Arms 1+2, Saga Frontier 2 oder aber Suikoden 1 und 2: Sie alle wurden noch einmal durchgenommen!
    Die Digital Devil Saga Spiele habe ich aber auch öfters noch mal durchgespielt, weil mir (ähnlich wie bei Kael) das Gameplay so großen Spaß gemacht hat.
    Dragon Quest Monsters Joker habe ich auch oft durchgespielt, weil ich da das Fusionssystem so cool fand.
    Bei den neueren Spielen bin ich aber ganz bei den anderen: Die spiele ich auch nicht mehr noch einmal durch. Obwohl ich Yakuza großartig finde, ist das jetzt auch keine Reihe, die ich mehrmals angehen würde. Man hat heute einfach viel zu viel Auswahl.

  2. #2
    "Nie" ist vielleicht übertrieben, kommt der Wahrheit bei mir jedoch noch deutlich näher als "selten". Wobei, um zu differenzieren: Ich spiele häufiger mal alte Spiele wieder an, für ein paar Stunden. FF8 hab ich bestimmt 10 mal gespielt, aber maximal bis zum Ende der ersten Disk. Emulation sei dank. Aber wirklich mehrfach durchspielen kommt bei mir so gut wie gar nicht vor. Das einzige Spiel, bei welchem ich aus dem Stehgreif weiß, dass ich es mehrfach durchgespielt habe, ist Parasite Eve.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  3. #3
    Mir fallen da nur ungefähr eine Hand voll Spiele ein, die mich auch heute noch genug interessieren, um sie erneut zu spielen. Golden Sun 1+2, Terranigma, FF6/4 und vielleicht mal das ein oder andere Pokemon-Spiel.

    Das sind allerdings auch solche Spiele, mit denen ich irgendwelche Erinnerungen verbinde, sei es GS welches mich in das JRPG-Genre eingeführt hat, FF6 welches mein erstes und zugleich mein liebstes Final Fantasy ist, oder Terranigma, was einfach nur Spaß macht zu spielen.

  4. #4
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Mir fallen da nur ungefähr eine Hand voll Spiele ein, die mich auch heute noch genug interessieren, um sie erneut zu spielen. Golden Sun 1+2, Terranigma, FF6/4 und vielleicht mal das ein oder andere Pokemon-Spiel.

    Das sind allerdings auch solche Spiele, mit denen ich irgendwelche Erinnerungen verbinde, sei es GS welches mich in das JRPG-Genre eingeführt hat, FF6 welches mein erstes und zugleich mein liebstes Final Fantasy ist, oder Terranigma, was einfach nur Spaß macht zu spielen.
    Da bekomm ich glatt den Drang, Golden Sun nochmal zu spielen. War auch eines meiner ersten GBA Spiele und allein für das Spiel hat es sich damals gelohnt, sein Taschengeld gespart zu haben

  5. #5

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Regelmäßig.

    Spiele wie Pokemon, Kingdom Hearts oder Final Fantasy spiele ich tatsächlich im Jahrestakt durch. Ein paar meiner Challengespiele sind auch NG+ Runs. Früher habe ich die Spiele mehrmals durchgespielt, um auch wirklich alles von der Story mitzunehmen. Mittlerweile geht der Trend mehr zu A) höheren Schwierigkeitsgraden B) neue Builds (z.B. in FF7 Materia nutzen, die ich sonst nie genutzt habe.) C) "Speedruns.


  6. #6
    Obwohl ich glaube "Selten" angeklickt habe, spiele ich nie etwas zweimal durch. Nagelt mich nicht fest, aber in meiner recht jungen Erinnerung fällt mir nur Dragon Age Inquisition ein, dass ich zweimal durchgespielt habe.

    Wünschen würde ich es schon, dass ich es könnte, z.B. ein The Witcher 3 nochmal... das wärs. Mich hindert kein Backlog (ich hab nicht mal eines), aber einmal etwas gesehen, verliere ich die Lust. Habs schon oft versucht, aber hab die Spiele nach der ersten Stunde wieder gelöscht. Bin einfach wohl nicht dafür geschaffen. Mein nächster Versuch ist Divinity 2, jedoch in der Definitve Edition (mit viel neuem Inhalt). Sowas lasse ich mir noch einreden, mal sehen obs klappt.

  7. #7
    Ich habe seeehr viele Spiele, die ich sogar gar nicht durchspiele - die Spiele, die mir dafür sehr gut Gefallen, spiele ich ständig. Dragon Age 2/Inquisition, Pokemon-Spiele, Zelda, manche Tales ofs und allen voran Skyrim spiele ich in irgendeiner Form mindestens einmal pro Halbjahr. Tales of the Abyss steht bei mir glaube ich ingesamt inzwischen sicher 10+ Durchgängen, Skyrim will ich gar nicht schätzen. Und hätte ich noch nen Windows-PC hier, der gut läuft, will ich nicht wissen, wo ich bei Fable TLC wäre.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •