Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft spielt ihr RPGs erneut?
- Teilnehmer
- 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Regelmäßig
-
Gelegentlich
-
Selten
-
Nie
-
General
Ehrlich gesagt spiele ich sehr oft RPGs noch einmal durch. Allerdings ist das meist nur aus nostalgischen Gründen, weil ich beispielsweise noch einmal eine bestimmte Szene erleben möchte oder ich Lust auf einen bestimmten Abschnitt im Spiel habe. Nostalgie? Check! Deshalb spiele ich fast auch nur PS1 RPGs immer mal wieder erneut durch: Bis heute. Ich mag dieses Gefühl, ein Spiel oder einen Augenblick noch einmal zu erleben, wirklich sehr. Grandia 1, Breath of Fire 3, Wild Arms 1+2, Saga Frontier 2 oder aber Suikoden 1 und 2: Sie alle wurden noch einmal durchgenommen!
Die Digital Devil Saga Spiele habe ich aber auch öfters noch mal durchgespielt, weil mir (ähnlich wie bei Kael) das Gameplay so großen Spaß gemacht hat.
Dragon Quest Monsters Joker habe ich auch oft durchgespielt, weil ich da das Fusionssystem so cool fand.
Bei den neueren Spielen bin ich aber ganz bei den anderen: Die spiele ich auch nicht mehr noch einmal durch. Obwohl ich Yakuza großartig finde, ist das jetzt auch keine Reihe, die ich mehrmals angehen würde. Man hat heute einfach viel zu viel Auswahl.