Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft spielt ihr RPGs erneut?
- Teilnehmer
- 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Regelmäßig
-
Gelegentlich
-
Selten
-
Nie
-
Mirokurator
Hm, also West-RPGs habe ich in der Vergangenheit zumindest ziemlich oft neu angefangen, aber so gut wie nie durchgespielt. Vielleicht auch "nie"; tatsächlich fällt mir gerade kein Beispiel ein, dass ich tatsächlich zweimal durchbekommen hätte. Bei Planescape Torment, NWN2: Mask of the Betrayer und den Kotors dürfte ich durch frühe Abbrüche/Neustarts aber sehr nah dran gewesen sein.
Ich könnte Defender's Quest nennen, aber das ist ja mehr Tower Defense als Rollenspiel.
Zählt Diablo 2? Weil, das habe ich, äh, ein paar mal mehr durchgespielt. 
Ost RPGs ... Ich glaube, ich habe Pokémon Blau zweimal durchgespielt.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Zählt Phantasy Star Online 1+2? Siehe Diablo. 
Für die Zukunft bin ich mir fast sicher, dass ich irgendwann irgendein Persona ein zweites Mal durchspielen werde, voraussichtlich 3 Portable oder 5. Pyre ist auch noch mal dran. Final Fantasy IX und X reizen mich auch irgendwo. Vielleicht in zehn Jahren. ^^'
Insgesamt bin ich damit aber sehr zufrieden, da es eine Menge neuen Kram gibt und ich beim Neuspielen immer nur wenige Stunden schaffe, bevor sich das Gefühl "Hm, ich erinnere mich doch besser als gedacht!" einstellt. Und dann hab ich eigentlich schon keinen Bock mehr, zumal die erste Faszination, das Neuartige, etwas ist, was ich gerade bei Rollenspielen so ansprechend finde.
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D