Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie kann ich sicher gehen, daß ein State wieder verschwindet, wenn ein Gegner stirbt?

  1. #1

    Wie kann ich sicher gehen, daß ein State wieder verschwindet, wenn ein Gegner stirbt?

    Hallo liebe Leute,

    ich habe einen Boss. Dieser Boss generiert weitere (kleine Gegner). Das sind Hidden Enemies und ich blende sie mit Show Hidden Enemy ein. Wenn der Boss diese Gegner erstellt, bekommt er einen Bonus-Stat (zb mehr Atk oder mehr Def). Dieser Stat soll aber wieder verschwinden, wenn der (erschienene) Gegner das zeitliche segnet.

    Macht der Maker das automatisch oder muss ich den State manuell verschwinden lassen? Wenn letzteres: Seh in der Database leider keine Abfragemöglichkeit, wie man abfragen kann ob Gegner XY noch lebt oder schon 0 HP hat. Wie geht das dann?

    Grüße Ken der Kot

  2. #2
    Zitat Zitat
    Wenn letzteres: Seh in der Database leider keine Abfragemöglichkeit, wie man abfragen kann ob Gegner XY noch lebt oder schon 0 HP hat. Wie geht das dann?
    Abfragen ob der Gegner den Status "Tot" hat.

  3. #3
    Danke, aber was müsste ich da bei den Battle Events als Condition setzen, damit ich überhaupt so weit komme, daß ich das abfragen kann?

  4. #4
    Weiß gerade nicht, welchen Maker du benutzt (und könnte es im Moment ohnehin nicht mit anderen Versionen prüfen), aber zumindest beim VX Ace kannst du "End of Turn" als Condition benutzen. Ansonsten kannst du auch überprüfen lassen, ob einen Switch, der garantiert aktiviert ist (Switch "0001: Always on" is on), aktiviert ist.

  5. #5
    Habs geschafft. Konnte in der oberen Condition des Battle Events (der Trigger, nicht der Event selbst) für jeden Battler abfragen, ob seine HP 0 sind. Damit hat es funktioniert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •