-
Provinzheld
Mapnamen einblenden
Hi,
wie bekomme ich es hin, das beim wechseln der Karte der jeweilige Name eingeblendet wird ? Habe das Thema schon gegoogelt und auf einer Seite wird ein Skript dazu angeboten. Allerdings ist dieses Skript der Threadbeschreibung zu folge für den RPG Maker VX. Habe auch keine Ahnung davon wie man Skripte überhaupt verwenden muss, damit sie funktionieren. Müssen die Dateien einfach nur im Ordner liegen oder was muss damit passieren. Weiß auch nicht ob das gefundene Skript überhaupt bei jedem Maker funktioniert.
Müsste mich wenn ich die Datei haben will, auch erst mal auf der Seite anmelden, was ich auch nicht mal einfach so tun will, ohne zu wissen was ich da überhaupt bekomme.
Ist das schwierig so ein Skript für den RPG Maker 2003 selbst zu schreiben ? Gibt es da noch andere Lösungsansätze ? Ich habe echt Null Ahnung von der Erstellung von Skripten, wie so ne Datei aufgebaut sein muss oder was da für Befehle drinn stehen müssen.
Falls mir jemand ein solche Skript für den RPG Maker 2003 zur Verfügung stellen könnte wäre ich echt dankbar :-)