Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Ten Words Contest 2018 [Die Auswertung]

  1. #1

    Ten Words Contest 2018 [Die Auswertung]

    Ten Words Contest 2018 Die Auswertung


    So, nun ist es endlich soweit, die Auswertung ist fertig und abgeschlossen.
    Doch ich möchte nicht viele Worte machen, seht selbst:



    Es folgt viel Text. Nicht perfekt formatiert, aber sorry Leute ich bin froh, hier endlich einen Punkt setzen zu können. Vielleicht bearbeite ich in einer ruhigen Stunde alles nochmals nach,
    vielleicht auch nicht. Deal with it.







  2. #2
    #fürimmerzweiter bewährt sich, auch nach 7 Jahren. Die Juroren haben auch ziemlich unterschiedlich bewertet, kein Einheitsbrei.
    Ich bleibe mal im Glauben dass alle Spiele toll waren und andere einfach noch toller. Wird sich ja hoffentlich über die Zeit dann bestätigen lassen.


    Was mein Spiel angeht, der Kritikpunkt Speicherpunkte ist schon ausgemerzt. Hatte keine Zeit zu prüfen ob freies Speichern nichts kaputt machte (da gab es ein paar Stellen!), daher war ich auf Nummer Sicher gegangen. Das Spiel ist eh kurz und wenn man stirbt kann man den letzten Kontrollpunkt laden, auch wenn man nie gespeichert hatte. Diese sind auch innerhalb der Umgebungen verteilt.
    Die Geschwindigkeit des Kampfsystems ist etwas in der Story verzahnt, aber ich dreh da wohl lieber noch die Geschwindigkeit hoch.

    Engine-mäßig ist das ganze übrigens aus eigener Hand entstanden. C++ mit etwas Hilfe von SDL2 und OpenGL. Die Engine selbst ist natürlich nicht komplett während der Contestzeit geschrieben worden, aber alles was das eigentliche Spiel geformt hat schon, keine Sorge.
    Dabei lief nicht alles Rund und auch wenn ich dabei ein paar Vorteile hatte, ging für das Schreiben grundlegender System doch viel Zeit drauf. Ich nahm es als Herrausforderung.

  3. #3
    Erneut 00
    Danke an die aufwendigen Beurteilungen. Die Kritik ist mir sehr Wertvoll und wird, als Treibstoff für meinen Maker Motor genutzt bis sie völlig verbraucht ist. Ich habe erst wenige Tage vor Abgabefrist angefangen den Text umzusetzen, wobei ich gemerkt habe das zwischen dem was ich mir notiert habe und der wirklichen Umsetzung als Spiel ein Unterschied besteht der zukünftig viel mehr Zeit und Mühe benötigt. Das was ich als Schreiber über die Situation weiß, darf schließlich nicht automatisch das sein was die Charaktere antreibt zu tun was sie tun. Schreibfehler sind peinlich aber sollten komplett verschwinden, sobald ich in Ruhe drüber lese. Spielerische Mechaniken sind tatsächlich mittlerweile fertiggestellt und werden in den Story verlauf eingepasst,wenn ich der Meinung bin das Spiel könnte einem offenem Publikum gefallen werde ich es vorstellen.

  4. #4
    Ich freue mich schon, die abgegebenen Projekte näher kennenzulernen. Danke an alle Teilnehmer!

    Ich hatte ja einige Spiele-Keys ausgelobt, aber mir keine näheren Gedanken gemacht, wie ich die auf die Plätze aufteile. Ich würde sagen, ich poste mal einfach die Liste der Spiele und die Gewinner schauen zuerst, ob sie was davon haben möchten.


  5. #5
    Ist Platz 03 auch ein Gewinner ?

  6. #6
    Dass die Kritiken so unterschiedlich ausfallen würden, war mir schon klar - aber umso besser, dass man viele unterschiedliche Meinungen bekommen hat. Daher ein Dankeschön an die Jury für die hilfreiche Bewertung.
    Was die Preise angeht, lasse ich den anderen gerne den Vortritt. Dieser Contest war für mich vorläufig eine gute Gelegenheit, meine zum Großteil bereits angefertigten Ressourcen für ein Spiel zu verwerten, welches ich so gestalten wollte, wie ich es als Spieler auch gerne spielen würde - vor allem was Story und Charaktere betrifft. Mir war bewusst, dass das Standard-KS des 2k3, vor allem in dieser Form ohne großartige taktische Möglichkeiten, negativ ins Gewicht fallen würde. Auch das Gameplay ist vielleicht für manche Spieler nicht optimal und das fehlende Titelbild sorgt erst einmal für Abschreckung. Aber für das KS war in den letzten Tagen des Contests leider keine Zeit mehr und ein halbherziges Titelbild wollte ich mir auch nicht einfach so aus den Fingern saugen. Was die Rätsel betrifft, hätte ich allerdings selber gerne noch welche eingebaut, leider sind mir aber keine eingefallen, welche von der Logik her in die Spielwelt passen würden. Und der Titel des Spiels war eher ein Arbeitstitel, bin mir noch nicht sicher, ob ich den beibehalten werde. Über die korrekt eingefügten Wörter kann mich sich natürlich streiten, aber ich denke, dass die Jury da nach besten Wissen und Gewissen bewertet hat. Ich freue mich jedenfalls schon darauf, die anderen Spiele zu spielen und mit der hilfreichen Kritik mein Spiel weiterzuführen.

    Geändert von Don Sella (08.08.2018 um 19:33 Uhr)

  7. #7
    Als Zweitplatzierter (prinzipiell eigentlich sogar Drittplatzierter) habe ich natürlich keinen Vortritt, aber würde schon einmal Interesse am Metal Gear Rising Key anmerken. Das Spiel ist genial. Würde es das Ding einen Kumpel geben.
    Sekundär wäre für mich auch noch Mirror's Edge von Interesse. Je nach dem ob das so über bleibt. Sind ja insgesamt 7 Keys, aber ich weiß ja nicht wie die Verteilung geplant ist

  8. #8
    Nach ein paar Tagen Urlaub komme ich auch endlich dazu, was zu sagen: Bin sehr glücklich über den ersten Platz zusammen mit Don Sella! Vielleicht komme ich irgendwann dazu, mal an "Ten Treasures" weiter zu arbeiten. Vorstellen werde ich das Projekt ziemlich sicher in nächster Zeit, damit sich jeder einen ersten Eindruck verschaffen kann. Leider haben mein Zeit- und Motivationsmangel dann nicht gerade dazu beigetragen, dass das Projekt so wird, wie ich es zunächst geplant hatte. Immerhin hat es aber für diese kurze Demoversion gereicht.

    Vielen Dank an Ben für die Organisation des Contests. Beim nächsten werde ich definitiv wieder mitmachen! Danke für die Juroren und die Spender der Preise. Was, wenn schon angemerkt, die Preise angeht: Ich bin nicht wählerisch und lasse gerne allen anderen den Vortritt. Ich kann mit Keys für Spiele ohnehin nichts anfangen, da ich absolut kein PC-Spieler bin. Macht euch das also bitte untereinander aus und ich suche mir dann eventuell einen der übrig gebliebenen aus

    LG Mike

  9. #9
    Gut, dann bitte der Reihe, Pardon Platzierung nach bei TBG melden, mit je 1 Wunsch.

    Mein 5 € Amazon Gutschein zählt auch als Wunsch.

  10. #10
    Da Mike mit den Keys wohl nix anfangen kann, würde ich ihm dann den Amazon Gutschein überlassen, wenn er denn möchte. Ich würde mir dann ein paar Keys aussuchen.
    Apropos: Wie viele darf man sich denn aussuchen?

  11. #11
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Da Mike mit den Keys wohl nix anfangen kann, würde ich ihm dann den Amazon Gutschein überlassen, wenn er denn möchte. Ich würde mir dann ein paar Keys aussuchen.
    Apropos: Wie viele darf man sich denn aussuchen?
    Ich würde sagen, dass du du als Erstplatzierter erstmal einen Key deiner Wahl nimmst, dann suchen sich die anderen Plätze je ein Spiel aus. Wenn jeder eins hat, machen wir noch einmal eine zweite Runde, um die restlichen Spiele zu vergeben. Da bist du dann wieder an erster Stelle.
    Sofern Mike den Amazon-Gutschein nimmt, würde bei den Keys also erst Don Sella wählen, dann elvissteinjr, dann Daniel-Gargill und dann wieder von vorne inkl. Mike, falls er von dem Rest einen Key gebrauchen kann.

  12. #12
    Ja, so wie TBG es vorgeschlagen hat, können wir es gerne machen Klingt nach einer guten Lösung, wenn damit alle einverstanden sind

    LG Mike

  13. #13
    Interessante Wertungsunterschiede. Ich fand bereits die Beiträge der Juroren lesenswert. Kann man auch schon die eigentlichen Beiträge - die Spiele - in die Finger bekommen oder sind die noch in der Nachbearbeitung, bevor sie veröffentlicht werden?

  14. #14

  15. #15
    @TBG: Dann würde ich mir Command & Conquer: Red Alert 3 reservieren.

    @real Troll: Also die Contest-Version meines Spiels ist leider nichts Halbes und nichts Ganzes. Schon eigentlich mehr als eine Demo, aber noch keine Vollversion, daher werde ich das Spiel erst noch fertigstellen, bevor ich es veröffentliche.

  16. #16
    Der Key ist verschickt. Elvisstein jr ist als Zweitplatzierter damit an der Reihe, er hat oben ja bereits Metal Gear favorisiert. Ich schicke den Key daher auch direkt los, für Daniel-Gargill sind dementsprechend noch die folgenden Spiele im Rennen:

    The Darkness 2
    Burnout Paradise: The Ultimate Box
    Crysis 2
    Medal of Honor
    Mirror’s Edge

  17. #17
    Cool. Medal of Honor hab ich nie gespielt. Wäre geil

  18. #18

  19. #19
    Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Spielt das Ding, Leute! Lohnt sich.

    Und weil das in der Präsentation wohl unterging:
    Ich möchte mich hier nochmals ganz besonders bei Stray für die awesomen Plaketten bedanken. Danke Stray für deine Arbeit!

    Danke auch an meine zuverlässigen und kompetenten Mitjuroren Cornix und Schotti! Ihr seid mir eine große Hilfe gewesen!

    Sehe ich das richtig, dass Mike den Gutschein möchte? Er möge sich bei mir per PN melden für die Details.
    Over and out.

  20. #20
    Mir hat der Contest auch großen Spaß gemacht, auch wenn es neben der Arbeit teilweise recht stressig war.
    Bin froh nach fast 10 Jahren mal wieder an einem Contest teilgenommen zu haben, wo man ein komplettes Spiel statt nur einen einzelnen Screenshot oder so abgeben muss, auch wenn es nicht ganz fertig geworden ist. Das verschafft mir ein wenig Genugtuung, da ich mir öfters mal vorgenommen hatte, bei so einem Contest mal wieder was abzugeben, es aber nie geschafft hatte.
    Danke also nochmal an alle Beteiligten für die Ausrichtung und die Mühe.

    Bleibt nur noch die Frage: Was ist mit den restlichen Steam-Keys?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •