Eine 0 machst du da nicht. Die Methode für die HP wird ja hier aufgerufen:
Wenn du nun möchtest, dass deine Zahl weiter links steht, dann musst du "x" verringern. Gleichzeitig solltest dementsprechend die Breite um den gleichen Wert erhöhen, damit die Zahl beim gleichen "Endpunkt" enden kann. Das könnte z.B. so aussehen:
Um es 100% optimal zu machen, sollte man sich eifnach die Breite vom "HP"-Wort nehmen und dann ein paar Pixel (z.b. +2 oder +4) Abstand einstellen.
Da die Ausgabe-Methode aber immer mit eigenen Werten rechnet, habe ich ich diese mal passend für dich umgeschrieben. Im Summe sieht es dann so aus, womit es funktionieren sollte:
Der Maker sieht halt rechtsbündige Zahlen vor, weshalb er die Breite des Textes (HP, MP usw.) ignoriert hat. Linksbündig sollte man immer damit arbeiten - denn so werden die Zahlen, wenn du HP jetzt in II umbenennst (viel schmaler als HP) trotzdem direkt daran angezeigt.
Wenn ich jetzt nicht will, daß da steht HP50, sondern 50HP... wie tausche ich die Positionen der beiden? Also auch für MP und TP...
Eigentlich sicherlich simpel, aber ich suche schon ein Weilchen in den Standardscripten wo das hinterlegt ist zb unter Window_Base aber ich finds aktuell nicht
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Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Das ist genau an der Stelle, die wir geändert haben zu sehen. Beispielsweise für die HP:
Zeile1: zeichnet "HP" an stelle X,Y mit einer Länge von 30
tx berechnet dann die genaue Breite von "HP" und fügt noch 2 pixel hinzu
Damit zeichnen wir jetzt die Zahl genau 2 Pixel hinter "HP"
Willst du also die HP rechts von der Zahl haben, müsstes der X-Wert der Zahl kleiner sein, als der der "HP".
Ja, aber leider gibt es da ein Problem. Wenn ich 50HP anzeige geht es noch, aber spätestens bei 100HP schreibt der Maker mir die letzte 0 mitten ins H. Kann man das in Abhängigkeit voneinander verschieben?
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