Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Standardangriff mit Bedingungen ausstatten

  1. #1

    Standardangriff mit Bedingungen ausstatten

    Kann man den Standardangriff mit einer Bedingung ausstatten? Sodass er nur benutzbar ist, wenn eine Variable einen bestimmten Wert hat? Und anschließend (nach Benutzung) eine Zahl von der Variable abziehen?

    Oder Alternativ: Standardangriff ist nur benutzbar, wenn ein Item im Inventar vorhanden ist? Anschließend (nach Angriff) soll das Item um 1 reduziert werden?

  2. #2
    Bitte verschiebt das mal zu Game Design, liebe Mods.

    Ich seh leider jetzt erst, daß dieses Thema hier an der komplett falschen Stelle manifestiert wurde.

  3. #3
    Möchte niemand auf dieses Thema eingehen? Es wäre eine echt geniale Idee, die damit umsetzbar wäre.

    Mein Ansatz bisher: Die Waffenbedingung.

    Ich stelle als Bedingung für den Standardangriff zB die Axt ein und gebe allen Partymitgliedern eine Axt. Der Standardangriff ruft daraufhin ein Common Event auf, in dem abgefragt wird, ob ein Item im Inventar ist und wenn ja, dann wird eines davon abgezogen. Wenn nein: Remove ich die Axt aus dem Inventar, sodaß der Standardangriff nicht mehr einsetzbar ist.

    Bin bißchen stolz auf das Workaround, zumindest auf die Idee, denn leider funktioniert es nicht.

    Vielleicht gibts andere Ansätze?

    Ken der Kot mit Axt

    Geändert von Ken der Kot (03.08.2018 um 11:42 Uhr)

  4. #4
    Passt, ich habe es gerockt |^|

    Thema kann geschlossen werden

  5. #5
    - nicht mal 24 Stunden zwischen deinem ersten, zweiten und dritten Post sind vergangen
    - aktuell ist BMT
    - es sind teilweise >35°C

    Geduld ist eine Tugend - und man kann nicht erwarten, dass man bei jeder Anfrage innerhalb eines Tages jemanden parat hat, der sich dem annimmt

    Schön, dass du es selbst hinbekommen hast. Konntest du durch einige Anpassungen deine oben genannte Idee doch umsetzen? Eventuell schaut mal jemand hier rein, der genau die gleiche Frage hat, dann wäre es natürlich grandios, wenn deine erarbeitete Lösung hier steht

    Wenn du den Waffenslot nicht benötigst, ist diese Lösung auf jeden Fall ein guter Weg.
    Alternativ könnte man natürlich per Script auch im Kampf den "Angriff"-Befehl ausgrauen, wenn deine Bedingung erfüllt ist. Dazu muss man natürlich aber per Script-Anpassungen vornehmen.

  6. #6
    BMT? Dieses Rpg-Treffen? Achso ok das hab ich leider nicht mitbekommen.

    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Schön, dass du es selbst hinbekommen hast. Konntest du durch einige Anpassungen deine oben genannte Idee doch umsetzen? Eventuell schaut mal jemand hier rein, der genau die gleiche Frage hat, dann wäre es natürlich grandios, wenn deine erarbeitete Lösung hier steht
    Dem Standardangriff kann ein Skill zugewiesen werden. Mit dem Script Yanfly Engine Ace - Skill Cost Manager v1.03 können Custom Bedingungen zugewiesen werden, die erfüllt sein müssen, damit ein Skill -in meinem Fall der Standardangriff- einsetzbar ist. Ich hab anstelle der Variable einfach die TP benutzt und mit dem Script die Notetags so verfasst, daß der Skill TP kostet. Damit war ich zufrieden. Etwas später hab ich festgestellt, daß ich für diesen Workaround gar kein Skript brauche und wohl ziemlich dumm bin, daß ich mir den Aufwand gegeben hab. xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •