Zitat Zitat von kaiyne Beitrag anzeigen
hi ho,

danke für eure Hilfestellung. Habe es jetzt mit einem Event als "Parallel Process" hinbekommen. Das Event benötigt jetzt nur noch den letzten Feinschliff. Die Frage ist jetzt halt noch wie lange ich das Schild maximal eingeblendet lasse, ohne das es dem Spieler nervt. Und ja, mir ist dabei durchaus bewusst, das es auch Spieler geben wird die das Schild vielleicht gar nicht mögen oder brauchen werden :-)

Die Andere Geschichte ist halt noch die, die Optik des Schildes evtl. nochmals nach zu bessern, sodass es noch mehr dem Auge wohlgefällig ist.
Das würde ich beides als "Polishing" betrachten, d.h. lass es erstmal so, wie es ist. Solche Kleinigkeiten halten normalerweise eher auf und Änderungen bringen nur wenig Mehrwert, brauchen aber Zeit.

Sobald du mal Feedback von Spielern bekommst (z.B. Betatester), erfährst du ja, wie es den Leuten gefällt. Ggf. kannst du dafür eine Liste anlegen mit allen Sachen, für die du gerne eine Rückmeldung hättest. Jetzt würde ich noch nicht versuchen, alles "perfekt" zu machen - das beansprucht nur Zeit und sobald du Feedback bekommst, ist es sowieso sehr wahrscheinlich, dass nochmal Sachen geändert werden.