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Thema: Die total kotige Verwirrung mit States im Ace

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ja, ich meine 20 absolute Punkte. Hmm ok blöd dann muss ich mir da was überlegen.

    Aber wenn ich einmal mache

    ATK * 120%

    dann hab ich den Wert ATK-Neu

    Wenn ich dann später nochmal mache:

    ATK * 120%

    Nimmt der Maker dann den Grundwert, den die ATK am Anfang hatte, oder den Wert ATK-Neu?

    Geändert von Ken der Kot (01.08.2018 um 23:50 Uhr)

  2. #2
    Kommt drauf an. Den gleichen State kannst du ja nur einmal haben. Wenn du aber nun einen State mit 120% hast und zusätzlichen einen Buff (+25%) dann hast du 150% (100% * 120% * 125%).

    Falls du wirklich absolute Werte willst, sollte das hiermit gehen. Hab kurz geguckt, welche Methoden die Battler aufrufen und es dort angepasst. Also alles aus dem Reiter "Parameter" mit dem obersten Punkt "Parameter" sollte mit dem Script nun absolut sein (sprich MHP, MMP, ATK, DEF usw.). Du kannst maximal bis 1000% dort eintragen, willst du mehr hinzufügen, musst du den Befehl einfach öfter eintragen.

    Wenn ein Status z.B. die Max HP um 5000 erhöhen soll, sollte das im Status so aussehen:
    Parameter [MHP] * 1000%
    Parameter [MHP] * 1000%
    Parameter [MHP] * 1000%
    Parameter [MHP] * 1000%
    Parameter [MHP] * 1000%

    Benutzen auf eigene Gefahr. Ist aber so ein schmales Script, kannst du jederzeit einfach auskommentieren

    Code:
    class Game_BattlerBase
      def param_rate(param_id)
        features_sum(FEATURE_PARAM, param_id)*100
      end
      
      def param(param_id)
        value = param_base(param_id) + param_plus(param_id) + param_rate(param_id)
        value *= param_buff_rate(param_id)
        [[value, param_max(param_id)].min, param_min(param_id)].max.to_i
      end
    end

  3. #3
    Das hilft mir sicher weiter danke

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