Steht doch im Maker genau beschrieben.

Geh mal mit dem Mauszeiger auf die Eingabe-Felder. Bei Parametern steht ja explizit, dass der eingetragene Prozentwert multipliziert wird.
Gibst du also "MHP" (Max HP) 50% an, dann wird der Max HP-Wert halbiert.

Aber genau das kannst du ja auch einfach testen. Stell einen Status mit MaxHP 50% ein und du wirst sehen, dein Held hat mit diesem Status 500 max HP, anstatt 1000.

Die Hilfe ist da aber eigentlich immer hilfreich. Also nicht nur die, wenn du mit dem Mauszeiger drauf gehst, sondern auch die mitgelieferte Hilfe-Datei (kannst du z.B. auch aus dem Script-Editor heraus öffnen).

Dort steht z.B. folgendes zu den State-Parametern:
Parameters Tab Parameter Rate of increase/decrease for parameters such as max HP and ATK. Specify the target parameter and the rate of variability (0 to 1000%). A 100% setting means no variability.
Ex-Parameter The rate of increase/decrease for additional parameters such as max accuracy and evasion. Specify the target parameter and the percentage to add on (-100 to 100%). The default value is 0%.
Sp-Parameter The rate of increase/decrease for special parameters such as probability of being targeted for attack and defense effectiveness. Specify the target parameter and the rate of variability (0 to 1000%). The default value is 100%.