Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Fortschritt] Lufia-Projekt - Teaser bald verfügbar [RPG MAKER MV]

  1. #1

    [Fortschritt] Lufia-Projekt - Teaser bald verfügbar [RPG MAKER MV]

    Hallo zusammen!

    Ich weiß nicht, wie viel ihr schon wisst, deshalb fangt dort an zu lesen, wo ihr am Besten mitkommt:

    Es geht um mein Lufia-Projekt, welches ich *hier* einmal näher vorgestellt habe.

    Inhalt:
    1. Einführung
    2. Storyansatz
    3. Sinn des Teasers
    4. Stand der Dinge
    5. Inhalt des Teasers
    6. Hilfeersuch













    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

    Geändert von The3X (31.07.2018 um 13:04 Uhr)

  2. #2
    Komplett überlesen - ich schau nur noch so selten in das Unterforum hier - aber cool, dass du es mittlerweile zu einem Teaser geschafft hast.

    Interesse hätte ich jedenfalls, allein schon um zu sehen, wie du das alles umgesetzt hast (ich kenne ein paar Lufia Fangames - inklusive meines eigenen - und hab eigentlich noch keines gesehen, was alles zu 100% wie im Original hinbekommen hat - oder besser!). Was genau hab ich unter der "Erweiterung" dann zu verstehen? Nochmal nen Mini Dungeon oder eher nen Testgebiet oder sowas? Das ganze hier scheint ja, so wie es klingt, ein richtiger Dungeon aus dem Spiel zu sein (minus dem Balancing).

    Bin jedenfalls gespannt und bereit Feedback zu geben - mehr kann ich aber leider nicht anbieten, da ich selber in Sachen Grafik eine Niete bin und auch keine Zeit habe jemand anderem bei seinem Projekt zu helfen (von späteren Betatests mal abgesehen, aber die dürften ja eh noch dauern).

  3. #3
    Danke für deine Antwort, Sölf! ^^

    Ich habe noch nicht ganz alle Features umgesetzt. Es fehlt zum Beispiel das Tragen von Krügen (das kriege ich momentan nicht befriedigend geregelt) oder auch das Füttern und Wechseln von Kapselmonstern (das wollte ich einfach noch nicht in den Teaser einbauen).

    Unter einer Erweiterung ist zu verstehen, dass man dann in eine neue Stadt und ein neues Dungeon kommt, genau.
    Zumindest habe ich das zur Zeit noch so vor.


    Beim Teaser muss man bitte daran denken, dass es nur ein Teaser ist. Also noch nicht einmal eine Demo. Deswegen ist alles etwas abgehackt.

    Um den Teaser zu bekommen, muss man sich bei mir persönlich melden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Lufia Teaser Screen.PNG  

    Geändert von The3X (23.08.2018 um 12:03 Uhr)

  4. #4
    Sooo...

    Von einem Spieler des Teasers habe ich weitere Anregungen gewonnen, die für den "zweiten Teil" umgesetzt werden sollen.
    Denn derzeit wirft das doch ein klägliches Licht auf das Projekt.
    Der zweite Teil des Teasers soll ein neues Dorf und ein neues Dungeon umfassen, diesmal allerdings keinen Turm.


    Der zweite Teil des Teasers soll folgende Verbesserungen bringen, um zu zeigen, dass es auch richtig geht:
    1. Es gibt noch ein paar Bugs im Ostturm, die behoben werden.
    2. Foomy ist zu hilfreich. Der aktuelle "Autokampf" ist auf Standard und damit "zu gut". Foomy soll nämlich ab und zu normal angreifen oder abwehren. Dazu werden neue Plugins eingebunden, die ihn etwas näher an sein "altes ich" bringen sollen.
    3. Die Textboxen werden überarbeitet. Der Name steht nicht mehr in der ersten Zeile, sondern wird separat über dem Charakterbild angezeigt.
    4. Die Schadensberechnung wird angepasst. Zur Zeit gibt es einen zu großen Unterschied zwischen beispielsweise Selan und Dekar. Es soll zwar ein Unterschied bleiben, jedoch nicht so massiv.
    5. Die "Speichern"-Funktion war fälschlicherweise noch im Teaser vorhanden. Sie wird für den zweiten Teil herausgenommen, damit (wie beabsichtigt) nur an Speicherpunkten das Speichern möglich ist. (wie im Original)
    6. Vielleicht: Es soll (wenn grafisch nicht zu aufwändig), wie im Original Lufia, ein Zaubershop eingeführt werden, in welchen man Selan endlich ein paar mehr Zauber beibringen kann.
    7. Die Monsterbewegung soll auch näher zum Original kommen. Zur Zeit bewegen sich Monster nur in Richtungen, in die sie sich bewegen können. Im Original sind sie auch manchmal planlos gegen eine Wand gelaufen. Das soll auch wieder so sein.
    8. "Ruft Verstärkung" - "Verstärkung erscheint" oder "Verstärkung bleibt aus" wird eingeführt. Wie im Original rufen manche Monster nach Verstärkung, die dann erscheint, wenn noch Platz ist.
    9. Zur Zeit gibt es einen exploit in Sachen Monsterbekämpfung. Deshalb wird die Interaktion in Sachen Betäuben von Monstern überarbeitet.

    Irgendetwas wollte ich noch auf die Liste setzen, habe ich jedoch zur Zeit verdrängt.
    Deshalb und auch ansonsten: Konstruktive Kritik ist erwünscht!

    Geändert von The3X (28.08.2018 um 14:36 Uhr)

  5. #5
    Der erste Teaser wurde geupdated.
    Ich habe also noch nicht den zweiten Teil herausgebracht, aber schon einmal alle Bugs, die gefunden wurden, behoben und das Balancing angepasst.
    Näheres dazu auf dem kleinen Blog, dessen Link ich hier nicht posten darf, aber manche von euch vielleicht haben.
    Wer Interesse an meinem Projekt hat, möge sich doch bitte melden

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •