-
Lehrling
Sooo...
Von einem Spieler des Teasers habe ich weitere Anregungen gewonnen, die für den "zweiten Teil" umgesetzt werden sollen.
Denn derzeit wirft das doch ein klägliches Licht auf das Projekt.
Der zweite Teil des Teasers soll ein neues Dorf und ein neues Dungeon umfassen, diesmal allerdings keinen Turm.
Der zweite Teil des Teasers soll folgende Verbesserungen bringen, um zu zeigen, dass es auch richtig geht:
1. Es gibt noch ein paar Bugs im Ostturm, die behoben werden.
2. Foomy ist zu hilfreich. Der aktuelle "Autokampf" ist auf Standard und damit "zu gut". Foomy soll nämlich ab und zu normal angreifen oder abwehren. Dazu werden neue Plugins eingebunden, die ihn etwas näher an sein "altes ich" bringen sollen.
3. Die Textboxen werden überarbeitet. Der Name steht nicht mehr in der ersten Zeile, sondern wird separat über dem Charakterbild angezeigt.
4. Die Schadensberechnung wird angepasst. Zur Zeit gibt es einen zu großen Unterschied zwischen beispielsweise Selan und Dekar. Es soll zwar ein Unterschied bleiben, jedoch nicht so massiv.
5. Die "Speichern"-Funktion war fälschlicherweise noch im Teaser vorhanden. Sie wird für den zweiten Teil herausgenommen, damit (wie beabsichtigt) nur an Speicherpunkten das Speichern möglich ist. (wie im Original)
6. Vielleicht: Es soll (wenn grafisch nicht zu aufwändig), wie im Original Lufia, ein Zaubershop eingeführt werden, in welchen man Selan endlich ein paar mehr Zauber beibringen kann.
7. Die Monsterbewegung soll auch näher zum Original kommen. Zur Zeit bewegen sich Monster nur in Richtungen, in die sie sich bewegen können. Im Original sind sie auch manchmal planlos gegen eine Wand gelaufen. Das soll auch wieder so sein.
8. "Ruft Verstärkung" - "Verstärkung erscheint" oder "Verstärkung bleibt aus" wird eingeführt. Wie im Original rufen manche Monster nach Verstärkung, die dann erscheint, wenn noch Platz ist.
9. Zur Zeit gibt es einen exploit in Sachen Monsterbekämpfung. Deshalb wird die Interaktion in Sachen Betäuben von Monstern überarbeitet.
Irgendetwas wollte ich noch auf die Liste setzen, habe ich jedoch zur Zeit verdrängt.
Deshalb und auch ansonsten: Konstruktive Kritik ist erwünscht!
Geändert von The3X (28.08.2018 um 13:36 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln