mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 86
  1. #41
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Nichtmal fürs Team. Alle vertrauen dir und auf dich!
    Vertraue besser auf Linkey, denn ich bin raus, sorry.
    Für solch ein JRPG ist mir meine freie Zeit viel zu schade für und wer hat überhaupt Miki Sauvester verbrochen?
    Die schaut aus wie eine Puppe und wirkt neben Fidel und Vector wie ein Fremdkörper.

    Und da ich Star Ocean 5 nicht durchgespielt habe findet sich das letztendlich nicht in meiner Challenge wieder und für den nächsten Monat habe ich einen Vorschlag:

    Spielt alle Dragon Quest Spiele durch.
    (Natürlich nur die Teile der Hauptreihe, die in Europa erschienen sind und somit passend zum Release von DQXI)

    Denn dann steuere ich ganze zwei Spiele bei.
    Geändert von Ὀρφεύς (15.08.2018 um 14:23 Uhr)
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  2. #42
    I hope not. Sind das Ned 11 spiele?

  3. #43
    I, II und III sind afaik nur für Smartphone in Europa erschienen. Teil 10 ist auch nicht in Europa erschienen.
    Wären also nur 6 Titel (7 inkl. Teil XI).

  4. #44
    Ich finds irgendwie witzig wie die Star Ocean Serie spaltet. Trotz vieler Macken ist Teil 5 für mich definitiv der beste der Reihe, deutlich vor Teil 2 und definitiv noch viel weiter vor Teil 3 und 4.^^

    Zitat Zitat von fedprod
    Uff, der letzte (normale) Bosskampf gegen Gabriel war dann doch ne Klasse für sich, trotz hochgrindens.
    Mit meinen beiden 90er Charakteren Claude und Rena sowie zwei weiteren 70er Ashton und Precis hatte ich bei dem keine Probleme. Ich musste aber zuvor die Skills Training und Enlightment abstellen damit ich ihm im Haste-Zustand schnell genug folgen und immer wieder stunlocken konnte.
    Geändert von Nayuta (16.08.2018 um 00:05 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  5. #45
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Mit meinen beiden 90er Charakteren Claude und Rena sowie zwei weiteren 70er Ashton und Precis hatte ich bei dem keine Probleme. Ich musste aber zuvor die Skills Training und Enlightment abstellen damit ich ihm im Haste-Zustand schnell genug folgen und immer wieder stunlocken konnte.
    Derp, da lag der Hase im Pfeffer, das hatte ich total vergessen lol

  6. #46
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Und da ich Star Ocean 5 nicht durchgespielt habe findet sich das letztendlich nicht in meiner Challenge wieder und für den nächsten Monat habe ich einen Vorschlag:

    Spielt alle Dragon Quest Spiele durch.
    (Natürlich nur die Teile der Hauptreihe, die in Europa erschienen sind und somit passend zum Release von DQXI)
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    I hope not. Sind das Ned 11 spiele?
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    I, II und III sind afaik nur für Smartphone in Europa erschienen. Teil 10 ist auch nicht in Europa erschienen.
    Wären also nur 6 Titel (7 inkl. Teil XI).
    Bitte. Ich habe bereits mit 11 Jahren - das war 1993 - mein erstes Videospiel aus dem USA importiert, da kann ich (oder besser: Solid Snake) in diesem globalen (und, vor allem: digitalen) Zeiten schon auch Anspruchsvoll sein und die komplette Reihe verlangen . Außerdem ist das Smartphone eine ganz legitime Plattform, und wem das nicht passt: Wofür gibt es ROMs? Dieses Jahr hab ich schon alle Challenges festgelegt, aber 2019 wird die Dragon-Quest-Reihe bestimmt als Monthly Mission dabei sein.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  7. #47
    Uhm ich hab nicht realisiert, dass es diese Monthly Mission gibt und hab Anfang des Monats The Last Hope durchgespielt, passt das?

  8. #48
    Star ocean beendet und enttäuscht.
    Wahrscheinlich viel zu viel verpasst an Nebenquests. Wofür dieser ominöse Schlüssel war hat mich dann bspw. Gar nicht mehr interessiert. Lose enden wie Schwester von Joshua sind noch offen und und und.
    Und die vielen tausend brucken, die sie sonstwo platziert haben.
    Kämpfe waren Gen Ende nen Witz. Und keine map in den letzten. Dungeons war voll retro. I hated it

    Aber glücklich, dass es von der bucket list runter ist. Das stand da so ewig drauf.
    Geändert von one-cool (18.08.2018 um 12:48 Uhr)

  9. #49
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Vertraue besser auf Linkey, denn ich bin raus, sorry.
    Für solch ein JRPG ist mir meine freie Zeit viel zu schade für und wer hat überhaupt Miki Sauvester verbrochen?
    Die schaut aus wie eine Puppe und wirkt neben Fidel und Vector wie ein Fremdkörper.

    Und da ich Star Ocean 5 nicht durchgespielt habe findet sich das letztendlich nicht in meiner Challenge wieder und für den nächsten Monat habe ich einen Vorschlag:

    Spielt alle Dragon Quest Spiele durch.
    (Natürlich nur die Teile der Hauptreihe, die in Europa erschienen sind und somit passend zum Release von DQXI)

    Denn dann steuere ich ganze zwei Spiele bei.
    Ist wirklich kein Spaß. Nach einer stressigen Woche wollte ich dieses Wochenende einfach komplett zuhause bleiben und entspannen. Das Spiel hilft dabei wirklich nicht. Von den geplanten 7 Stunden dieses Wochenende habe ich 30 Minuten geschafft. Ich versuche es jetzt nochmal...
    Ist auf jeden Fall in meiner Top10 der Spiele, die ich bereue gekauft/gespielt zu haben.

  10. #50
    Gestern Nacht extra noch fast 3 Stunden gespielt. 1,5 davon verloren, weil längere Zeit kein Speicherkristall da war und ein Dialog nach dem anderen kam - blöd nur, dass aus einem ein automatischer Kampf enstand, gerade als ich mir die Zähne geputzt hatte Drecksspiel.

  11. #51
    Wie isn der Status bei Blue Sphere?
    Da hört man auch ganz wenig.

  12. #52
    Laut Google habe ich die Hauptstory nun zu 50% durch. Ein Drittel werde ich kommendes Wochenende nochmal schaffen. Die restlcihen ~15-20% muss ich irgendwie über die Woche noch durchbringen.

  13. #53
    Die Übersicht

    User Welches Spiel? Status Erledigt?
    one-cool (1) Star Ocean/Star Ocean: The First Departure Beendet Ja
    Kael (1) Star Ocean/Star Ocean: The First Departure Beendet! Ja
    Lynx (1) Star Ocean/Star Ocean: The First Departure WIP Nein
    Nayuta (2) Star Ocean: The Second Story/Star Ocean: Second Evolution Beendet! Ja
    Winyett Grayanus (2) Star Ocean: The Second Story/Star Ocean: Second Evolution WIP Nein
    fedprod (2) Star Ocean: The Second Story/Star Ocean: Second Evolution Beendet Ja
    Ave (3) Star Ocean: Till the End of Time Beendet! Ja
    Zirconia (4) Star Ocean: The Last Hope Beendet Ja
    Ὀρφεύς (5) Star Ocean: Star Ocean: Integrity and Faithlessness WIP, aber Garantie für nichts! Nein
    Linkey aka The New Hope (5) Star Ocean: Star Ocean: Integrity and Faithlessness WIP Nein
    Shieru (6) Star Ocean: Blue Sphere WIP Nein
    Narcissu ? ? Nein


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  14. #54
    Ich nähere mich in Star Ocean 2 wohl auch langsam dem Ende, denke mal, dass ich nur noch ein paar Stunden zu spielen habe (im Moment stecke ich mitten in so einem Dungeon-Marathon).
    Mir gefällt das Spiel recht gut.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  15. #55
    Mal so ne Idee:

    Und wenn man das Ganze nun umdreht, und man gemeinsam ein Spiel, mit herumgehenden SaveStates durchspielt?
    Also Aufteilung von einem Spiel in Abschnitte.

    keine Ahnung, ob es passende Spiele für sowas gibt... Da muss halt jeder dann nur nen kleineren Teil beitragen. Und ein Spiel müsste unterteilt werden in passende Häppchen. Bspw. Alle Endings in Chrono Trigger zusammen erspielen?


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  16. #56
    Ich glaube, das ist eher problematisch, weil man dann a) hintereinander spielen muss, d.h. nicht parallel spielen kann und es b) nicht so viele Spiele gibt, die sich auch dafür anbieten, sprich, wo man dann trotzdem noch das volle Erlebnis hat. Würde sich ja primär dann anbieten, wenn es ein New Game+ gibt oder aus anderen Gründen mehrere Durchgänge verlangt werden. Mit einzelnen Abschnitten des Spiels wäre das sicher auch möglich, aber da – zumindest geht es mir so – ist der Reiz für mich maximal dann gegeben, wenn ich das Spiel eh schon gespielt habe, sonst würde ich nicht irgendwo in der Mitte einsteigen wollen. ^^


  17. #57
    Star Ocean 5 ist auf jeden Fall auf einem guten Weg abgeschlossen zu werden. Gestern Nacht nach dem Spielen noch einmal geschaut - müsste nun in Kapitel sein. Ziel war es bis zum Wochenende 2/3 des Spiels geschafft zu haben, sodass ich am Samstag+Sonntag den Rest schaffe. Das sollte aktuell klappen.

    Ohne diese Challange hätte ich das Spiel wahrscheinlich nicht mehr weitergespielt oder spätestens nach 4-5 Spielstunden beendet. Wobei ich auch sagen muss, dass ich viele Aspekte des Spiels mag.

  18. #58
    Mein Update ist, dass ich immer noch im 5-Stunden-Bereich bin, weil ich das Spiel wahnsinnig zäh finde. Allerdings sollte das bei einem 20-Stunden-Spiel nicht so das Problem sein.


    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist eher problematisch, weil man dann a) hintereinander spielen muss, d.h. nicht parallel spielen kann und es b) nicht so viele Spiele gibt, die sich auch dafür anbieten, sprich, wo man dann trotzdem noch das volle Erlebnis hat. Würde sich ja primär dann anbieten, wenn es ein New Game+ gibt oder aus anderen Gründen mehrere Durchgänge verlangt werden. Mit einzelnen Abschnitten des Spiels wäre das sicher auch möglich, aber da – zumindest geht es mir so – ist der Reiz für mich maximal dann gegeben, wenn ich das Spiel eh schon gespielt habe, sonst würde ich nicht irgendwo in der Mitte einsteigen wollen. ^^
    Sowas geht nur als Let's Play auf Youtube, wenn der Spieler die Möglichkeit hat, die vorhergehenden Schritte nachzuvollziehen (wobei man sich auch einen Spaß draus machen kann, das ganze quasi Blind oder "Halb-Spielen". Halb-Blind = Man darf sich die Videos der anderen immer erst dann ansehen, wenn man seinen eigenen Part abgeliefert hat - wenn man ein Spiel z.B. in Segmente teilt oder nah Spielstunden gliedert kann sowas ziemlich witzig sein Allerdings sind die technischen Herausforderungen hinter dieser Art von Challenge doch eher Höher. Sowas geht nur, wenn man einen guten PC mit Aufnahmeprogramm hat, bzw. ne PS4.

    "Erspielt zusammen alle Endings" ist hingegen schon eher was, was man machen könnte.

    Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
    Uhm ich hab nicht realisiert, dass es diese Monthly Mission gibt und hab Anfang des Monats The Last Hope durchgespielt, passt das?
    Ja!
    Geändert von Shieru (23.08.2018 um 16:08 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  19. #59
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Sowas geht nur als Let's Play auf Youtube, wenn der Spieler die Möglichkeit hat, die vorhergehenden Schritte nachzuvollziehen (wobei man sich auch einen Spaß draus machen kann, das ganze quasi Blind oder "Halb-Spielen". Halb-Blind = Man darf sich die Videos der anderen immer erst dann ansehen, wenn man seinen eigenen Part abgeliefert hat - wenn man ein Spiel z.B. in Segmente teilt oder nah Spielstunden gliedert kann sowas ziemlich witzig sein Allerdings sind die technischen Herausforderungen hinter dieser Art von Challenge doch eher Höher. Sowas geht nur, wenn man einen guten PC mit Aufnahmeprogramm hat, bzw. ne PS4.
    Das klingt eigentlich nach einem ziemlich coolen Konzept!



    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ja!
    Sehr gut!

  20. #60
    Star Ocean 5, wird wohl heute oder Morgen fertig werden. Habe heute nochmal viele Stunden reingesteckt. Muss sagen, dass ich mittlerweile wenigstens nicht mehr das Gefühl des "Bereuens" hege, dieses Spiel gekauft und gespielt zu haben.
    Bin nach wie vor über viele Dinge im Spiel enttäuscht, aber zumindest hatte ich gegen Ende jetzt ein besseres Gefühl bei dem Spiel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •