-
Auserwählter
Ich bin noch nicht durch daher nur kurz schon mal ein paar Gedanken.
- Die Kämpfe finde ich (bislang) noch nicht so schlimm wie TBG, ich finde dass du da eine gute Balance aus nicht zu übermäßig komplex (im Hinblick auf die Spielzeit) aber eben auch nicht hirntotes Enter Gekloppe wie es leider zu viele RPG-Maker Spiele tun, geschafft hast. Für das Haupspiel selbst, darf es dann auch ruhig noch komplexer mit einigen kreativen Fähigkeiten sein. Ich fand es nur etwas merkwürdig dass die Charaktere auf Level 1 beginnen, wo Sie doch vor ihem Hintergrund ja schon einigermaßen Erfahrung gesammelt haben müssten und gerade Tamar schon eine Menge Zauber auf den Kasten hat. Ich finde es eigentlich immer clever wenn man Levelunterschiede, ebenfalls auch in die Narrative mit einbezieht, so dass man ein Gefühl für die Stärke und die Erfahrung des Charakters bekommt. (aber das nur so als Kleinigkeit am Rande)
- Stellenweise kam mir die Erzählung bis jetzt wirklich ein wenig hektisch vor, man zieht von Ort zu Ort, während die Gefühlslage der Charaktere etwas im Hintergrund gerät. Vermutlich war die Atmosphäre durchaus etwas lockerer beabsichtigt, aber irgendwie passt es nicht so ganz in ein Zombie-Setting, vielleicht hätte man sich mehr auf die Suche nach den Zauberer fokussieren sollen.
- Die Dialoge finde ziemlich gut geschrieben, zwar nicht für jede Situation passend, aber tatsächlich sehr schön ausgearbeitet. Ich mag dass es hier und da nur Andeutungen über die Spielwelt gibt, ohne näher darauf einzugehen, wie z.B mit der Überschwemmung, das weckt Interesse beim Spieler zu wissen was da wohl vorgefallen ist.
- Ich finde es auch schön dass man mit den meisten Sachen interagieren kann.
So als das was es ist, eine kleine Kurzgeschichte finde ich es schon in Ordnung, was TBG sagt dass du dich mit den Ausmaßen evtl etwas übernommen hast, kann ich bisher noch nicht bestätigen, habe aber durchaus mitbekommen dass die Erzählung doch etwas hastig vorangetrieben wird. Evtl schaffst du da mit Episode 2 ein etwas in sich geschlosseneres Setting ohne zu viele Szenenwechsel in kurzer Zeit.
Dass du den MV Stil nimmst, ist gegenüber dem Hauptspiel komisch, kann die Entscheidung aber nachvollziehen, ich denke nämlich dass du einfach mal Lust hattest mit dem neuen Maker was auszuprobieren, ich finde gerade bei neuer Entwicklungssoftware immer sehr schnell Motivation irgendwas zu kreiieren und gerade das Kampfsystem von VX Ace und MV, gehören mit zu den anpassungsfähigsten.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln