Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: kicker-Managerspiel 2018/19

  1. #1

    kicker-Managerspiel 2018/19

    Los geht's! Seit heute ist auch die 1. Liga auf www.kicker.de wieder dabei, mit teilweise wirklich gesalzenen Preisen für Spieler, die seit Jahren nichts mehr gerissen haben oder steinalt sind.

    Die Ligen für Multimediaxis mache ich in Kürze auf (Interactive: 1./2. Liga, Classic: 1. Liga), ich hoffe auf möglichst viele Mitspieler!

    In Liga 2 geht es übrigens schon am kommenden Wochenende los, also dafür bitte nicht zu viel Zeit lassen.

  2. #2
    Unsere Liga für die 2. Bundesliga ist offen, die Einladungen für die letztjährigen Mitglieder sind raus! Für Neueinsteiger: "Multimediaxis".

  3. #3
    Angemeldet - tolle Sache, danke CT.

  4. #4
    Unsere Managerliga für die 1. Bundesliga ist jetzt auch online. Wer neu dazustoßen möchte: "Multimediaxis".

    Die Classic-Liga folgt in ein paar Tagen.

    Denkt auch bitte daran, dass es am Freitag in der 2. Liga schon wieder los geht. Also noch schnell aufstellen und der Liga beitreten!

  5. #5
    Morgen geht es in der 2. Liga los. Tue mich aktuell noch schwer mit Abwehr und Sturm. Im Angriff scheinen alle "Stars" (Terodde, Lasogga, Arp) bzw. sonstige Top-Leute (Polter) aktuell nicht fit bzw. nicht in der Stammelf zu stehen. Und in der Abwehr ist in Bezug auf vor allem Köln auch fröhliches Rätselraten angesagt.

    Im Moment sieht es bei mir so aus: Kronholm - Matip, van Drongelen, 0,2 - Kempe, Schnatterer, Drexler, Holtby, Hunt - Terodde, Hinterseer

    Bei Kiel frage ich mich, ob nicht noch ein weiterer Torhüter als Backup für Kronholm kommt (im Moment zwei 0,1er), ansonsten ist diese Kombi einfach zu günstig und dazu auch noch bewährt. In der Abwehr hätte ich ja, wie auch im Sturm, gerne noch einen Kracher, mit den diversen Unsicherheiten ist mir das allerdings zu heikel. Dafür ist das Mittelfeld (wo ich statt Kempe auch Heller nehmen könnte) allererste Sahne.

  6. #6
    Gleich beginnt die Auftaktpartie zwischen dem HSV und Kiel. Habe noch mal gewechselt und den 0,2er in der Abwehr auf Czichos geupgradet, dafür Kempe durch Vrenezi ersetzt. Überlege jetzt noch, van Drongelen eventuell downzugraden und dafür im Sturm noch etwas zu tun, wobei Guirassy da leider als vierter Kölner nicht in Frage kommt. Schwierig.

  7. #7
    Würde dir gerne helfen, aber Liga 2 schaue ich meist nur in der Zusammenfassung und bin dan icht auf dem Laufenden. Habe nach Bauchgefühl und Eindruck der letzten Saison die Spieler ausgewählt

    Gerade auch gesehen, auf der Arbeit getippt, dass Holstein Kiel Meister wird und Köln zweiter, in Manager Team habe ich nur einen Kieler und einen Kölner. Echt klug von mir...

    Geändert von Linkey (03.08.2018 um 22:30 Uhr)

  8. #8
    Für mich bleibt Kiel Abstiegskandidat Nummer 1.

    Ich habe übrigens nichts mehr verändert, im Sturm aber irgendwie ein ungutes Gefühl.

  9. #9
    Es ist verdächtig ruhig hier? Die Ruhe vor dem Sturm?

    Jedenfalls habe ich jetzt schon so oft umgestellt wie nie zuvor. Inzwischen habe ich erstmals eine Variante, mit der ich halbwegs glücklich bin, wobei auch dort noch nicht alles passt. Drei Leverkusener Mittelfeldspieler scheinen mir doch etwas riskant...

  10. #10

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich habe jetzt mal eine Mannschaft zusammengestellt, mit der ich sogar halbwegs zufrieden bin, auch wenn für meinen Geschmack die Preise da auch im Mittelfeld noch einmal kräftig angezogen haben. Naturgemäß warte ich da aber auch noch einmal die erste Pokalrunde ab, ob sich da noch etwas tut und wo man gegebenenfalls noch einmal nachbessern darf.

  11. #11
    Der Pokal wirbelt mal wieder vieles durcheinander. Vermutlich muss ich Baumgartlinger (sieht nach einer schwereren Verletzung aus) rausnehmen. Ein (preisliches) Upgrade ist nicht drin, also werde ich downgraden müssen. Mit dem Geld kann ich dann aber vielleicht die Abwehr ein bisschen verbessern.

    Bitter-süß auch der Auftritt von Joelinton. Den hatte ich von Anfang an als "Geheimtipp" drin, nun werden sich aber wahrscheinlich sehr viele diesen Spieler noch holen.

  12. #12
    Die Classic-Liga für die Minus-Challenge ist nun auch online. Wer teilnehmen möchte, stellt bitte im Classic-Modus ein möglichst schlechtes Team zusammen (welches viele Minuspunkte verspricht; mangels HSV diesmal also viele Wolfsburger und Frankfurter) und bewirbt sich bei "MMX-Zero".

  13. #13
    Gibt es irgendwelche Regeln? Darf man verletzte/0.1mio Spieler nehmen?

  14. #14
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwelche Regeln? Darf man verletzte/0.1mio Spieler nehmen?
    0,1er gibt es schon lange nicht mehr.

    Verletzte darfst/solltest du nicht nehmen, da sie keine Minuspunkte bringen. Es geht darum, so schlecht wie möglich abzuschneiden; ins Tor kann also ruhig eine 0,2-Mio.-Graupe ohne Einsatzchancen (da die Stammtorhüter immer Pluspunkte bringen), aber der Rest der Mannschaft sollte mit Stammspielern besetzt sein. Idealerweise solchen, die richtig schlecht sind bzw. bei einem enttäuschenden Verein respektive Abstiegskandidaten spielen. In den letzten Jahren waren die HSVer immer grandios, aber das hat sich ja jetzt erst mal erledigt.
    Du kannst aber einfach mal nach den Vorjahrespunkten filtern (am besten aufsteigend) und dir dann die "Rosinen" mit den meisten Minuspunkten rauspicken. Oft genug sind das Jahr für Jahr die gleichen Spieler.

  15. #15
    Ah stimmt ja, es gibt ja auch Minuspunkte bei den Bewertungen. Danke für die Erklärung - ich meld mich heute Abend mal an und Stelle eine Gurkentruppe zusammen

  16. #16
    Angemeldet und einige von denen reingetan, die trotz "hoher Erwartungen" noch nicht richtig Fuß gefasst haben. Kann natürlich unglücklich laufen und ein Hahn/Bobby Wood explodiert auf einmal

  17. #17
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Angemeldet und einige von denen reingetan, die trotz "hoher Erwartungen" noch nicht richtig Fuß gefasst haben. Kann natürlich unglücklich laufen und ein Hahn/Bobby Wood explodiert auf einmal
    Das Risiko hat man immer. Letztes Jahr war Gregoritsch auch so einer, der mir ein "besseres" Ergebnis verhagelt hat. Wood habe ich diesmal auch wieder drin. ^^

  18. #18
    Das Problem ist ja immer, wenn diese Spieler dann bei Vereinen spielen, die generell nicht so hoch gehandelt werden - und dann wohlmöglich kaum Tor gefährliche Spieler haben - dass diese dann gute Chancen haben zum Spieler des Teams zu werden.
    Hätte mal mehr Gladbacher nehmen sollen - dann hab ich wenigstens was davon, wenn Spiele mit 20:5 Torschüssen wieder 1:2 enden.

  19. #19
    Gladbacher für die Minus-Challenge? Davon würde ich abraten. Ich habe mich vor allem auf Spieler von Frankfurt, Wolfsburg, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart und Hannover konzentriert, da sind meines Erachtens die meisten Minuspunkte zu erwarten.

  20. #20
    Ja, das war ja nur Spaß. In den letzten Jahren war Gladbach immer eine Wundertüte. Bin richtig gespannt auf die Bundesliga 18/19. Würde mich sogar freuen, wenn ich viele Punkte erziele - denn auch wenn ich die Spieler so gewählt habe, dass ich möglichst wenig Punkte bekomme, so würde ich es den Spielern gönnen, richtig durch zu starten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •