Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 94

Thema: kicker-Managerspiel 2018/19

  1. #21
    Ich spiele gerade mit dem Gedanken, meine ohnehin suboptimale TW-Kombi (Luthe/Giefer) downzugraden und nur auf einen einzigen günstigen Stammtorhüter zu setzen. Das würde noch mal etwas Geld für Verbesserungen freimachen, wäre aber natürlich auch ein erhebliches Risiko. Wobei meine jetzige Variante eben auch schon eher mau ist, da ein dritter TW fehlt (Augsburg hat im Managerspiel keinen) und ich von beiden Keepern nicht allzu viel halte.

  2. #22
    Morgen geht es los! So langsam wird es Zeit, die Planungen abzuschließen und die Teams hier zu präsentieren bzw. letzte Fragen zu klären.

  3. #23
    ich hatte nich viel zeit (ich habs einfach komplett verpennt), dementsprechend erwarte ich nicht viel diese saison. eine frage zur MC: hahn, ja oder nein? könnte bei augsburg ja auch wieder aufblühen...

  4. #24
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    ich hatte nich viel zeit (ich habs einfach komplett verpennt), dementsprechend erwarte ich nicht viel diese saison. eine frage zur MC: hahn, ja oder nein? könnte bei augsburg ja auch wieder aufblühen...
    Hahn wäre mir zu viel Risiko, wie jeder andere Augsburger auch.

    Noch ist übrigens Zeit. Geht ja erst heute Abend mit dem Eröffnungsspiel los.

  5. #25
    Habe Hahn genommen. Hatte mich damals über ihn in Gladbach gefreut, aber leider war er die letzten Jahre hinter dem, was er eig. kann.

  6. #26
    Sobald der kicker-Server wieder geht, erwarte ich hier Screenshots von euren Kadern!

  7. #27
    Ich mache dann mal den Anfang:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kicker_managerspiel_201819.jpg 
Hits:	12 
Größe:	172,5 KB 
ID:	24784

  8. #28
    paar ähnlichkeiten sind vorhanden, aber hält sich dieses mal in grenzen. setze auf nen schalker und leverkusen-block. aber wie gesagt, ich hab mich gestern ne stunde rangesetzt und mehr ging nicht, weil ichs verpeilt hatte.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kicker 1819.png 
Hits:	12 
Größe:	661,2 KB 
ID:	24785

    und mc.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kicker mc.png 
Hits:	7 
Größe:	621,8 KB 
ID:	24786

  9. #29
    Ich setze sogar noch weniger Zeit in sowas. Kader zusammgeklickt vor einiger Zeit und das wars - hat vielleicht 10 Minuten gedauert. Kann sogar gut sein, dass ich Leute aufgestellt habe, die aktuell verletzt sind.
    Kader:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kader.PNG 
Hits:	6 
Größe:	731,5 KB 
ID:	24789
    MC (da haben wir ja teilweise die gleichen ausgewählt ):
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kader_mc.PNG 
Hits:	5 
Größe:	697,5 KB 
ID:	24790

  10. #30
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    paar ähnlichkeiten sind vorhanden, aber hält sich dieses mal in grenzen. setze auf nen schalker und leverkusen-block. aber wie gesagt, ich hab mich gestern ne stunde rangesetzt und mehr ging nicht, weil ichs verpeilt hatte.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kicker 1819.png 
Hits:	12 
Größe:	661,2 KB 
ID:	24785

    und mc.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kicker mc.png 
Hits:	7 
Größe:	621,8 KB 
ID:	24786
    Bis auf die beiden Stuttgart-Graupen (spielen die überhaupt Stamm?) und den Wolfsburger sieht dein IA-Kader eigentlich gut aus.

    In der MC fehlen die Frankfurter (), außerdem ist Donati bei Mainz außen vor, wird also wahrscheinlich 0 Punkte bringen.

    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Ich setze sogar noch weniger Zeit in sowas. Kader zusammgeklickt vor einiger Zeit und das wars - hat vielleicht 10 Minuten gedauert. Kann sogar gut sein, dass ich Leute aufgestellt habe, die aktuell verletzt sind.
    Kader:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kader.PNG 
Hits:	6 
Größe:	731,5 KB 
ID:	24789
    MC (da haben wir ja teilweise die gleichen ausgewählt ):
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kader_mc.PNG 
Hits:	5 
Größe:	697,5 KB 
ID:	24790
    Oje, da sagst du was. Musste erst doppelt checken, ob der erste Kader nicht auch an der Minus-Challenge teilnehmen soll(te).

    Latza (dauerverletzt), Sahin und Moravek (Mr. Glass²) sind mehr oder weniger "dead weight" und werden ggf. gar nicht mehr in der BL zum Einsatz kommen. Wie du fünf Stürmer gleichzeitig aufstellen willst, musst du mir auch erst mal erklären (drei, maximal vier reichen völlig!). Und die Abwehr ist mit maximal einem halben Stammspieler auch eine Katastrophe. Statt voller (und unnötiger) Breite in Mittelfeld und Sturm hättest du noch Geld in die Abwehr investieren müssen, bei der ich wirklich überrascht wäre, wenn sie dir insgesamt in dieser Saison mehr als 40 oder 50 Punkte einbringen sollte.

    Dafür sieht die MC-Truppe ganz brauchbar aus, bis auf Donati (siehe Kadaj) und Falette, der bei Frankfurt in die "Trainingsgruppe 2" abgeschoben wurde. Allerdings würde ich gerne wissen, warum du Kath in beiden Kadern hast. Entweder er taugt was, oder er taugt nichts. Beides gleichzeitig geht eigentlich nicht. ^^

  11. #31
    Weil ich wirklich, ohne nachzuschauen und zu überlegen, die Kader zusammengestellt hatte. Vor allem die Auswechselspieler sind daher einfach wild zusammengeklickt. Habe wie gesagt maximal 10 Minuten für alle 3 Kader zusammen gebraucht

  12. #32
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Weil ich wirklich, ohne nachzuschauen und zu überlegen, die Kader zusammengestellt hatte. Vor allem die Auswechselspieler sind daher einfach wild zusammengeklickt. Habe wie gesagt maximal 10 Minuten für alle 3 Kader zusammen gebraucht
    Eigentlich wollen wir als Liga ja möglichst gut (bzw. schlecht in der MC ^^) abschneiden, das wird so natürlich nicht unbedingt einfacher.

    Das nächste Mal darfst du hier auch gerne vorab mal die Beratung suchen und notfalls 5 bis 10 Minuten mehr investieren. (Und im Winter bitte auch jetzt schon mal die Transfers voll ausnutzen!)

  13. #33
    Ich ging von einer reinen Einzelwertung aus, dass du auf ein gutes Abschneiden der Liga aus warst, war mir leider nicht bewusst - sorry
    Dann hätte ich nicht teilgenommen oder geschaut, dass ich mehr Zeit investieren hätte können!

  14. #34
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Bis auf die beiden Stuttgart-Graupen (spielen die überhaupt Stamm?) und den Wolfsburger sieht dein IA-Kader eigentlich gut aus.

    In der MC fehlen die Frankfurter (), außerdem ist Donati bei Mainz außen vor, wird also wahrscheinlich 0 Punkte bringen.
    Kempf hab ich vergessen auszutauschen, aber wenn er spielt punktet er meist nich so schlecht. Und ascacibar ist eigentlich ein richtig guter Kicker, der auch letztes jahr gut gepunktet hat. roussilon war intuition. kann klappen, kann aber auch sein, dass er in der mc ganz gut aufgehoben wäre.

    dein kader sieht gut aus, damit dürftest du recht weit vorn landen. und wenn ich gewusst hätte, dass die augsburg tw-kombi so günstig ist, hätte ich die auch genommen. meine düsselsodrf kombi dürfte nix reißen.

    in der mc war ich in den letzten beiden jahren glaub immer ganz hinten, ich hoffe auch diesmal darauf. da orientier ich mich zu 90% an den punkten aus dem vorjahr und nehm noch ein paar aufsteiger mit rein. ^^

    linkeys kader finde ich sehr... naja... ^^'''

  15. #35
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Ich ging von einer reinen Einzelwertung aus, dass du auf ein gutes Abschneiden der Liga aus warst, war mir leider nicht bewusst - sorry
    Dann hätte ich nicht teilgenommen oder geschaut, dass ich mehr Zeit investieren hätte können!
    Wichtig ist mir das vor allem in der MC (weil wir da immer ganz, ganz hinten dabei sind; da passt dein Kader ja), in der IA-Liga gibt es ohnehin immer hunderte bessere Ligen, ist daher also nicht so schlimm. Aber auch für die Einzelwertung empfiehlt es sich, konkurrenzfähig aufzustellen.

    Zitat Zitat von Kadaj
    dein kader sieht gut aus, damit dürftest du recht weit vorn landen. und wenn ich gewusst hätte, dass die augsburg tw-kombi so günstig ist, hätte ich die auch genommen. meine düsselsodrf kombi dürfte nix reißen.
    Sei froh, dass du nicht die Augsburger hast. Baum hat gestern erst kurz vor Mitternacht (!) das Geheimnis um seine Nr. 1 gelüftet. Natürlich ist Giefer es geworden, nicht etwa der teurere Luthe, der im Pokal (gut) gespielt hat. Insofern habe ich jetzt den falschen (Luthe) für den 1. Spieltag aufgestellt und hätte bei rechtzeitiger Bekanntgabe auch noch Luthe gegen Rensing/Bredlow/Esser/Müller tauschen können, um noch etwas Geld rauszuholen, mit dem ich dann noch einen Umbau in Abwehr oder Mittelfeld hätte tätigen können.

  16. #36
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IA1819.jpg 
Hits:	8 
Größe:	149,0 KB 
ID:	24793
    Habe dieses Jahr eigentlich nur Spieler genommen, denen ich 100 Punkte zutraue, mit ein oder zwei Ausnahmen, wie Ayhan zB, hoffe aber das er trotzdem einigermaßen anständig punktet. Nastasic und Günter sollten beide an den 100 Punkten kratzen, wenn nichts aussergewöhnliches passiert.
    Brekalo mit einer anständigen Vorbereitung, zeichnete sich in mehreren Spielen als Vorlagengeber aus, hab ihn für Thommy reingenommen, dem ich auch eine anständige Saison zutraue, verfolge Thommy schon seit 2-3 Jahren, könnte durchaus ein sehr, sehr guter Spieler werden. Ansonsten Eggestein, Caliguri und Schulz solide 100 Punkte Lieferanten Von Reus erwarte ich natürlich einiges, hoffe inständig, dass er diese Saison verletzungsfrei bleibt, dann sind 220+ Punkte drin.
    Sturm gab es in der 3-4 Mio Preisklasse einige Alternativen. Hazard und Füllkrug sind es geworden ua auch, weil sie die jeweiligen Elferschützen sind. Ich muss zugeben Joelinton hatte ich bis zum DFB Spiel nicht aus dem Zettel, kam mir aber durchaus gelegen, weil ich noch einen günstigen Ersatzstürmer suchte, hatte bis dahin Nürnbergs Knöll im Kader, der aber wohl nicht soviel Einsatzzeiten bekommen wird, wie der Hoffenheimer.

    Geändert von chiisu (25.08.2018 um 11:46 Uhr)

  17. #37
    erster spieltag bislang so semi-gut würde ich sagen. wenn ich glück hab, gibts keine minuspunkte (also insgesamt) XD

  18. #38
    Ja, geht mir ähnlich. Das beste ist, dass kein Mainstream-Spieler, den ich nicht habe, voll abgegangen ist. Dadurch sollte die Platzierung wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht sein bzw. muss ich mich bislang nicht ärgern, diesen oder jenen Spieler nicht genommen zu haben.

    Richtig übel sieht es aber in der MC (für uns alle) aus. Frankfurt und Wolfsburg mit Siegen, dazu das Tor von Hahn.

  19. #39
    wenn ich mich nicht vertan hab, 10 Punkte im normalen und -12 in der MC. MC geht also ganz gut los.

  20. #40
    Bei mir 20 Punkte, hätten mit einem besseren Augsburger Trainer auch 24 (Giefer) sein können. Aber wenn man den Stammkeeper erst nach Beginn der BL-Saison bekannt gibt...

    Bitter jedenfalls, dass ich den Mainzer Baku gegen mein Bauchgefühl kurz vor Schluss rausgenommen habe, weil ich unbedingt noch etwas Geld brauchte. Ich wollte ihn dann eigentlich wieder einbauen, aber es fehlten 0,1 Mio. - Geld, welches Luthe hätte freimachen können, aber ich ging ja davon aus, dass er der Augsburger Stammtorhüter sein würde.

    In der MC sieht es düster aus. Dürfte da gut im Pluspunktebereich liegen, Haller (dabei hat der in der letzten Rückrunde so "gut" geliefert) sei Dank. Anscheinend ein typischer Hinrundenstürmer, da kann man nur hoffen, dass er in der Rückrunde wieder seine "Normalform" findet und das irgendwie ausgleichen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •