Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Musik die ihr aus MakerSpielen kennt aber nicht das Orginal?

  1. #1

    Musik die ihr aus MakerSpielen kennt aber nicht das Orginal?

    hey,

    ich höre mir gerade eine Youtube Playlist zu Vampires Dawn 1 an... da kam mir der Gedanke...

    "Früher hast du oft die Musik im Maker gehört, aber du hast nie gewusst woher..." (Noch eh es groß Youtube gab... oder das Internet noch auf ISDN beschränkt war und man noch "sparsam" mit dem Internet sein musste.) War sicher 2003-2004... also die Zeit des großen Maker BOOMs... ich hatte auch keine PS 1 / 2 ... daher kannte ich viele Titel der PS Spiel auch nicht... oder die Musik aus den alten RPG Spielen... Ultima...usw.

    Ging es euch auch so? Das ihr bekannte Musikstücke aus Spielen, zu erst im Maker /Ingame gehört habt und erst Jahre später eigentlich erfahren habt, woher sie waren? Oder stellt ihr euch diese Frage bis heute noch?

    Ging mir damals in UiD so.. die meiste Musik ist ja aus Daggerfall ... was ich damals nicht kannte.. nur Morrowind.. (Und ich die "TES III" nie hinterfragte^^) oder bei Vampires Dawns.
    Bei manchen Midis stand ja da, woher sie waren.

    Also packt die Nostalgiekopfhörer aus und sagt, ob ihr auch solche Erfahrungen habt, Oder mit Beispielen? Manche Musikstücke sind mir bis heute noch ein Rätsel, woher sie eigentlich kommen. Gibt es da 'ne "Datenbank" ? Ich weiß im UiD Forum gab es da ein Thema..

    PS: hier die Playlist falls jemand Lust hat https://www.youtube.com/watch?v=KSnO..._H5VBTL3YQ-C-J

    Geändert von Kezzla (29.07.2018 um 22:19 Uhr)

  2. #2
    Früher dachte ich die Tracks gehören zu den Spielen.

  3. #3
    Niemand weiß, woher Pirate4 aus dem Don Miguel RTP vom 2000er kommt. UND ICH WILL ES WISSEN, VERDAMMT!

  4. #4
    Hey,

    Mir war damals bereits bewusst, dass die Musik aus den meisten Rpg-Maker Spielen aus anderen Spielen, Filmen, Serien etc. stammen, da so einige der Tracks recht bekannt waren, wie zB. Zelda und Final Fantasy Soundtracks.
    Als Soundtrack-Fan muss unbedingt wissen, welche Musik sich hinter den Midis verbirgt, die mir am meisten gefallen.

    Selbst heute noch suche ich nach einigen Tracks aus älteren Spielen und bin leider nie fündig geworden. ^^"

    Aus Vampires Dawn:
    01, Dark_Star, F1k, Fight, Trouble-1

    Aus Unterwegs in Düsterburg:
    5-schloss

    Für alle, die Interesse daran haben, wir haben hier im Forum zB. auch ein Thema zur UiD Musik: Unterwegs in Düsterburg - Soundtrack - Ursprung und Titel
    Und im Vampires Dawn Forum gibt es Lieder von VD die es wirklich gibt!

    Nach welchen Original-Tracks suchst du genau? =)

    Grüße,
    Rena

    Geändert von Tiger D. Rena (30.07.2018 um 22:03 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Trouble-1
    Code:
    Title	Inner Fury
    Copyright	Copyright © 1997 by Andrew C. Ng
    Track 0	Axyom Knight battle theme
    	Andrew C. Ng
    	to be played with upgraded soundbank, preferably the 2MBGMGS.SF2 file, although anything other than synthgm.sbk would be nice.
    	Andrew C. Ng
    Track 1	Piano
    Track 2	Voice
    Track 3	Strings
    Track 4	Guitar
    Track 5	Harp
    Track 6	Flute
    Track 7	Bells
    Track 8	Wind
    Track 9	Voice Oohs
    Track 10	Drums
    Track 11	Bass
    Track 12	Wind2
    Track 16	Inner Fury
    Track 17	From The
    Track 18	Axyom Knight
    Track 19	(c) 1997 by
    Track 20	Andrew Ng
    Track 21	5/19/97
    Track 22	2MBSoundbank Ver
    
    Markers:
    0:01	Inner Fury by Andrew C. Ng
    1:38	End Theme
    Sagt mein bevorzugtest Musikabspielprogrämmchen.

    Die anderen genannten Tracks haben leider keine solche Infos eingebettet. Bei Dark_Star.mid steht zumindest noch "Copyright 1999 Robert Snow IV" drin. Google sagte mir damit aber nichts genaues.

  6. #6
    Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Code:
    Title	Inner Fury
    Copyright	Copyright © 1997 by Andrew C. Ng
    Track 0	Axyom Knight battle theme
    	Andrew C. Ng
    	to be played with upgraded soundbank, preferably the 2MBGMGS.SF2 file, although anything other than synthgm.sbk would be nice.
    	Andrew C. Ng
    Track 1	Piano
    Track 2	Voice
    Track 3	Strings
    Track 4	Guitar
    Track 5	Harp
    Track 6	Flute
    Track 7	Bells
    Track 8	Wind
    Track 9	Voice Oohs
    Track 10	Drums
    Track 11	Bass
    Track 12	Wind2
    Track 16	Inner Fury
    Track 17	From The
    Track 18	Axyom Knight
    Track 19	(c) 1997 by
    Track 20	Andrew Ng
    Track 21	5/19/97
    Track 22	2MBSoundbank Ver
    
    Markers:
    0:01	Inner Fury by Andrew C. Ng
    1:38	End Theme
    Sagt mein bevorzugtest Musikabspielprogrämmchen.

    Die anderen genannten Tracks haben leider keine solche Infos eingebettet. Bei Dark_Star.mid steht zumindest noch "Copyright 1999 Robert Snow IV" drin. Google sagte mir damit aber nichts genaues.
    Hey,

    Vielen Dank für's Suchen und Posten der Infos! =)
    Ja, ich erinnere mich vor Jahren damals Presto Arranger benutzt zu haben, um in die Midi-Files reinzuschauen, aber schlauer wurde ich dadurch leider nicht. Eventuell helfen die weiteren Infos, die du zu Trouble gefunden hast. Ich gebe die Suche zumindest nicht auf.^^
    @edit: grad folgendes gefunden: https://solmire.com/midi-info/444642/game-over-mid.html in der Liste unten.

    Welches Programm benutzt du, um an die Infos heranzukommen? (Presto funktioniert auf Windows10 ja leider nicht mehr).

    Grüße,
    Rena

    Geändert von Tiger D. Rena (30.07.2018 um 23:30 Uhr)

  7. #7
    XMPlay mit dem Midi Plugin. Andere Player sollten es auch schaffen, glaube ich.
    Braucht noch eine Soundfont zum eigentlichen Abspielen. Wenn's ganz retro sein soll habe ich das olle Roland GS (original Windows MIDI Soundfont) ins SF2 Format umgewandelt: https://www.dropbox.com/s/fppbiswou71wzs6/gm.sf2?dl=1

  8. #8
    Dankeschön, @elvissteinjr!
    Ich schau mir das die Tage mal genauer an, da ich für Midis immer noch den guten alten Windows Media Player verwende. x)

  9. #9
    Zitat Zitat von Kezzla Beitrag anzeigen
    Also packt die Nostalgiekopfhörer aus und sagt, ob ihr auch solche Erfahrungen habt, Oder mit Beispielen? Manche Musikstücke sind mir bis heute noch ein Rätsel, woher sie eigentlich kommen. Gibt es da 'ne "Datenbank" ? Ich weiß im UiD Forum gab es da ein Thema...
    Bei einigen Soundtracks aus Makergames frag ich mich das heute noch. Mondschein hatte früher eine ganze Stange davon.

  10. #10
    Hallo,

    Ich poste hier mal meine eigenen Listen, die ich zu Midis in Rpgs gemacht hab und update diesen Beitrag, wann immer ich was neues finde. ^^





    Grüße,
    Rena

    Geändert von Tiger D. Rena (05.08.2018 um 13:35 Uhr)

  11. #11
    Schön, dass es auch anderen geht so.

    Wie schon oben erwähnt, viel Musik aus UiD stammt aus Daggerfall (Finde ich jetzt nicht so schlecht, da ich Daggerfall in den letzten 5 Jahrne lieben gelernt habe) ^^

    Mich würde aus Mondschein interessieren:


    Fiery Pit
    Peacefull Days

    Aus Rebellion DEMO

    Age of Legends / AoL (in UiD)
    Ballad 2 (ebenfalls in UiD)

    UND Fiedlerhof... DAS suche ich echt seit Jahren.


    Wie sieht es eigentlich mit der Wiedergabe von Midis aus? Ich habe der Zeit auf meinen Rechner den VLC-Player... der kann keine Midis...

    Wenn ich malg Midis höre dann via RPG Maker ^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Kezzla Beitrag anzeigen
    hey,

    ich höre mir gerade eine Youtube Playlist zu Vampires Dawn 1 an... da kam mir der Gedanke...
    Dann dürfteste sicherlich auch das hier kennen :

    Viele Songs aus VD kommen aus Blood.

  13. #13
    @Kezzla:
    Mondschein: Fiery Pit = Star Ocean 2 - White the Heart https://www.youtube.com/watch?v=FVz2nMXBbQA
    Peaceful Days kommt mir sehr bekannt vor, kann's allerdings nicht auf Anhieb finden.

    UiD: ballad2 = Final Fantasy 6 - Terra's Theme https://www.youtube.com/watch?v=W7RPY-oiDAQ

    Friedhof, aus welchem Spiel ist das?

    Achja, falls du Windows hast, kannst du Midis mit dem Windows Media Player abspielen. ^^

    Geändert von Tiger D. Rena (03.08.2018 um 18:53 Uhr)

  14. #14
    Hey Kezzla, schönes Thema was du aufgemacht hast. Ich selbst versuche seit einiger die Quellen für bestimmte Miditracks zu finden.
    Es macht Spaß gewisse Dinge wiederzufinden und rauszusuchen. Was ich jedoch nie finden konnte ist das Original von Intro X
    Hier ist das gute Stück:
    https://www.zeta-uploader.com/de/browse/2026357232

  15. #15
    @Amano:
    Das klingt stark nach einem Remix aus Rudra ^^



    Gruß
    Stoep

  16. #16
    @ Ah, tut das gut nach all den Jahren. Stoep, du bist heute mein persönlicher Engel Natürlich nur, wenn du es sein möchtest
    Das ist interessant ich habe Rudras noch nicht gespielt, obwohl ichs vorhatte. Deshalb konnte ich das Thema auch nicht finden.

    DANKE!

  17. #17
    Zitat Zitat von Tiger D. Rena Beitrag anzeigen
    @Kezzla:
    ....

    Friedhof, aus welchem Spiel ist das?

    ...
    Nicht Friedhof... Fiedlerhof aus der Rebellion DEMO ^^

    Und danke für die zwei Youtube-Links

  18. #18
    Zitat Zitat von Kezzla Beitrag anzeigen
    Nicht Friedhof... Fiedlerhof aus der Rebellion DEMO ^^

    Und danke für die zwei Youtube-Links
    Ups xD da hab ich mich verlesen.

    Ich hab mir Rebellion eben von rpg2000.4players heruntergeladen, allerdings scheint es sich um eine ältere Version der Demo zu handeln. Finde keinen Track namens "Friedlerhof". Könntest du die Midi-Datei evtl irgendwo hochladen?

  19. #19
    Weiß jemand woher die Titelmelodie von Vampires Dawn 2 kommt?
    Die Datei heißt "Bossmini" und kam ursprünglich aus der ersten Heinsen Hill Demo. Da das Spiel an Silent Hill angelehnt war, tippe ich mal es kommt daher? Ich habe die Reihe aber nie gespielt. Wäre top wenn das jemand weiß

  20. #20
    Das Original zur Titelmusik von VD2 kenne ich leider nicht, aber dafür von VD1: The Storm Riders Opening Theme von Ekin Cheng: https://www.youtube.com/watch?v=FEEUkL1AfmA

    Ich glaube nicht, dass die Titelmusik zu VD2 von Silent HIll stammt. Ich kenne zwar nicht jeden einzelnen OST von Silent HIll, aber ich finde, dass der Track sich sehr untypisch für Akira Yamaoka anhört.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •