Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Musik die ihr aus MakerSpielen kennt aber nicht das Orginal?

  1. #21
    Heyho! Habe über die Zeit einige Lieder von VD1 und VD2 in einer Playlist gesammelt und wollte euch die nicht vorenthalten. Wurden schon einige hier genannt, aber habe noch ein paar mehr gefunden. Hier geht's zur Playlist.
    Die Playlist ist aber leider noch lange nicht vollständig.

  2. #22
    Hach ja - die guten alten Zeiten.

    Ja, viele Musik kannte ich ursprünglich von irgendwelchen Makergames, und dann habe ich die Stücke, die ich am liebsten mochte, in einen Ordner gespeichert, und meine MIDI-Playliste gehört wenn ich Bock hatte

    Später kam ich dann bei manchen Dingen langsam drauf wo sie wirklich herkommen. Und ich begann Soundtracks von Spielen zu hören - bevor ich überhaupt die Spiele je gespielt hatte (viele davon habe ich heute auch noch nie gespielt).

  3. #23
    Mich würde mal interessieren, aus welchem Spiel das Stück "DUNGEON" aus Eternal Legends ist. Hörbar z.B. in diesem Let's Play. Weiß das hier zufällig jemand?

  4. #24
    Ich frage mich seit 10 Jahren, woher das Orbital Battle Theme aus Mondschein stammt. Hier bei 5:40 zu hören.
    https://youtu.be/dETJP9bdNis?t=340

    Das Stück ist mit für das in meinen Augen und Ohren großartigste Maker-Finale aller Zeiten verantwortlich, weswegen es nach all der Zeit ein echtes Wunder wäre, noch das Original zu finden. (Auch wenn die Midi in ihrem Klang und ihrer eingesetzten Wirkung ohnehin nie mehr übertroffen werden kann)

    PS: Habe neulich einen Podcast zum Thema Makermidis aujfgenommen und das war in dem Kontext sehr interessant.

  5. #25
    Uije, da gibts viele. Leider find ich sie nur grade nicht

    Aber wenn ich wieder so eine MIDI höre (und sie nicht in den Metadaten den Titel stehen hat) werde ich sie hier posten!

  6. #26

  7. #27
    Ich weiß nur, dass es beim alten, inoffiziellen RM2K einen Song gab namens "Night", der von Monkey Isand 2 geklaut war. xD
    Auf Scabb Island beginnt das Spiel an einem Strand. Da hört man den gleichen Song.


    Kann sich da noch einer dran erinnern?
    Weil bei Youtube findet man irgendwie keinen Beweis mehr dafür xD

    Geändert von Norpoleon (19.05.2022 um 17:17 Uhr)

  8. #28
    Servus!

    Ich habe mir in den letzten paar Wochen die Arbeit gemacht, die tatsächlich verwendeten Tracks im ersten Vampires-Dawn-Teil zu identifizieren, sämtliche Infos von den verschiedenen Quellen (Meta-Daten, Soundtrack-Diskussionen in Foren, Kommentare bei YouTube-Playlists/Videos & UiD-Wiki) gebündelt und an die ~20 verbliebene, unidentifizierte MIDIs selbst nachrecherchiert.
    Von den 106 verwendeten Musikstücken bleiben nur noch 2 übrig, bei denen das Original noch nicht bekannt ist:

    Pirate1.mid & rpg_d02.mid

    https://www.makerpendium.de/index.ph...Reign_of_Blood

    Vielleicht kann hier ja noch jemand aushelfen, die Liste zu vervollständigen?

  9. #29
    Hi zusammen,

    ähnlich Käsekumpel arbeite ich auch seit Längerem an einer kompletten Liste der Originalquellen der Tracks aus VD1 und VD2.
    Diese ist nun öffentlich und hier einsehbar: https://docs.google.com/spreadsheets...f=true&sd=true

    Von 440 einzigartigen Tracks sind ~385 Quellen gefunden. Danke hier auch an Käsekumpel für ein paar der obskuren Quellen, die ich alleine nie gefunden hätte.
    Falls noch jemand einen der fehlenden Tracks findet, könnt ihr mich gern hier oder auf einem der Social Media Wege kontaktieren (Linktree ist in der Liste).

    Ich hoffe ihr habt beim Stöbern so viel Spaß wie ich beim Zusammentragen.

    Bis dann!
    MfG Xenoras

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •