So, das war es dann aber erstmal. Muss dieses Wochenende auch arbeiten und will mal weg vom PC Code: module Vocab # Whenever the language is changed ingame, call: # Vocab.change_vocab() # Language Selection Constants LDT_LANG = ["Deutsch","English"] # Number of the language switch LDT_SWITCH = 101 #language siwtch off , language switch on #example ["Beenden","Back to title"] # Zum Titelmenü LDT_BASIC = [ ["",""], # Level/Stufe ["",""], # Level/Stufe (kurz) ["",""], # HP/LP ["",""], # HP/LP (kurz) ["",""], # MP ["",""], # MP (kurz) ["",""], # TP ["",""]] # TP (kurz) LDT_COMMAND = [ ["",""], # Kampf ["",""], # Fliegen ["",""], # Angriff ["",""], # Verteidigen ["",""], # Gegenstände ["",""], # Fähigkeiten ["",""], # Ausrüstung ["",""], # Status ["",""], # Formation ändern ["",""], # Speichern ["",""], # Spiel beenden ["",""], # ["",""], # Waffen ["",""], # Rüstungen ["",""], # Wichtige Objekte ["",""], # Ausrüstung wechseln ["",""], # Beste Ausrüstung ["",""], # Alles entfernen ["",""], # Neues Spiel ["",""], # Fortsetzen ["",""], # Programm beenden ["",""], # Zum Titelmenü ["",""]] # Abbrechen # Skill ID => [Language switch off][Language siwtch on] # Skills which are not maintained here will be read from database LDT_SKILL = { 1=>["",""], 2=>["",""], 4=>["Doppelter Hieb","Double Attack"] } # Item ID => [Language switch off][Language siwtch on] # Items which are not maintained here will be read from database LDT_ITEM = { 1=>["Trank","Potion"], 2=>["",""], 4=>["",""] } def self.change_vocab() Vocab::ShopBuy.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "Kaufen" : "Kaufen" Vocab::ShopSell.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "Verkaufen" : "Verkaufen" Vocab::ShopCancel.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "Abbrechen" : "Abbrechen" Vocab::Possession.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "Im Besitz" : "Im Besitz" # Status-Menübildschirm Vocab::ExpTotal.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "Aktuelle Exp" : "Aktuelle Exp" Vocab::ExpNext.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "Bis zum nächsten %s" : "Bis zum nächsten %s" # Speichern/Laden-Menübildschirm Vocab::SaveMessage.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "In welchen Stand speichern" : "In welchen Stand speichern" Vocab::LoadMessage.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "Welchen Stand laden" : "Welchen Stand laden" Vocab::File.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "Spielstand" : "Spielstand" # Anzeige, wenn es mehrere Gruppenmitglieder gibt Vocab::PartyName.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s's Gruppe" : "%s's Gruppe" # Basis-Nachrichten im Kampf Vocab::Emerge.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s erscheint!" : "%s erscheint!" Vocab::Preemptive.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s ist im Vorteil!" : "%s ist im Vorteil!" Vocab::Surprise.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s wurde überrascht!" : "%s wurde überrascht!" Vocab::EscapeStart.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s versucht zu fliehen!" : "%s versucht zu fliehen!" Vocab::EscapeFailure.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "War nicht in der Lage zu fliehen!" : "War nicht in der Lage zu fliehen!" # Nachrichten bei Kampfende Vocab::Victory.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s war siegreich!" : "%s war siegreich!" Vocab::Defeat.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s wurde besiegt." : "%s wurde besiegt." Vocab::ObtainExp.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s EXP erhalten!" : "%s EXP erhalten!" Vocab::ObtainGold.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s\\G gefunden!" : "%s\\G gefunden!" Vocab::ObtainItem.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s gefunden!" : "%s gefunden!" Vocab::LevelUp.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s ist nun %s %s!" : "%s ist nun %s %s!" Vocab::ObtainSkill.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s erlernt!" : "%s erlernt!" # Benutzung von Gegenständen Vocab::UseItem.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s nutzt %s!" : "%s nutzt %s!" # Kritischer Treffer Vocab::CriticalToEnemy.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "Kritischer Treffer!!" : "Kritischer Treffer!!" Vocab::CriticalToActor.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "Wurde schwer getroffen!!" : "Wurde schwer getroffen!!" # Ergebnis für Aktionen, welche die Helden betreffen Vocab::ActorDamage.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s nimmt %s Schaden!" : "%s nimmt %s Schaden!" Vocab::ActorRecovery.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s heilt %s %s!" : "%s heilt %s %s!" Vocab::ActorGain.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s bekommt %s %s!" : "%s bekommt %s %s!" Vocab::ActorLoss.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s verliert %s %s!" : "%s verliert %s %s!" Vocab::ActorDrain.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s wurde %s %s entzogen!" : "%s wurde %s %s entzogen!" Vocab::ActorNoDamage.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s hat keinen Schaden eritten!" : "%s hat keinen Schaden eritten!" Vocab::ActorNoHit.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "Verfehlt! %s wurde nicht getroffen!" : "Verfehlt! %s wurde nicht getroffen!" # Ergebnis für Aktionen, welche die Gegner betreffen Vocab::EnemyDamage.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s erleidet %s Schaden!" : "%s erleidet %s Schaden!" Vocab::EnemyRecovery.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s heilt %s %s!" : "%s heilt %s %s!" Vocab::EnemyGain.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s bekommt %s %s!" : "%s bekommt %s %s!" Vocab::EnemyLoss.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s verliert %s %s!" : "%s verliert %s %s!" Vocab::EnemyDrain.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "Entzieht %s %s von %s!" : "Entzieht %s %s von %s!" Vocab::EnemyNoDamage.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s hat keinen Schaden erlitten!" : "%s hat keinen Schaden erlitten!" Vocab::EnemyNoHit.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "Verfehlt! %s wurde nicht getroffen!" : "Verfehlt! %s wurde nicht getroffen!" # Ausweichen/Zurückwerfen Vocab::Evasion.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s weicht dem Angriff aus!" : "%s weicht dem Angriff aus!" Vocab::MagicEvasion.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s wehrt die Magie ab!" : "%s wehrt die Magie ab!" Vocab::MagicReflection.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s reflektiert die Magie!" : "%s reflektiert die Magie!" Vocab::CounterAttack.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s startet einen Gegenangriff!" : "%s startet einen Gegenangriff!" Vocab::Substitute.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s verteidigt %s!" : "%s verteidigt %s!" # Buff/Debuff Vocab::BuffAdd.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s's %s wird verstärkt!" : "%s's %s wird verstärkt!" Vocab::DebuffAdd.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s's %s wird geschwächt!" : "%s's %s wird geschwächt!" Vocab::BuffRemove.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s's %s ist wieder normal." : "%s's %s ist wieder normal." # Fähigkeit oder Gegenstand hatte keinen Effekt Vocab::ActionFailure.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "Hat keine Auswirkung auf %s!" : "Hat keine Auswirkung auf %s!" # Fehler-Meldungen Vocab::PlayerPosError.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "Spieler-Startpoistion wurde nicht gesetzt" : "Spieler-Startpoistion wurde nicht gesetzt" Vocab::EventOverflow.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "Zuviele gleichzeitige Aufrufe Gemeinsamer Events" : "Zuviele gleichzeitige Aufrufe Gemeinsamer Events" end # Basis-Status def self.basic(basic_id) return LDT_BASIC[basic_id][$game_switches[LDT_SWITCH] ? 1 : 0] end # Befehle def self.command(command_id) return LDT_COMMAND[command_id][$game_switches[LDT_SWITCH] ? 1 : 0] end def self.get_item_text(item) if(item.is_a?(RPG::Skill)) return get_skill_name(item) elsif(item.is_a?(RPG::Item)) return get_item_name(item) else return item.name end end def self.get_skill_name(item) if(LDT_SKILL.has_key?(item.id)) return LDT_SKILL[item.id][$game_switches[LDT_SWITCH] ? 1 : 0] else return item.name end end def self.get_item_name(item) if(LDT_ITEM.has_key?(item.id)) return LDT_ITEM[item.id][$game_switches[LDT_SWITCH] ? 1 : 0] else return item.name end end end class Window_Base def draw_item_name(item, x, y, enabled = true, width = 172) return unless item draw_icon(item.icon_index, x, y, enabled) change_color(normal_color, enabled) draw_text(x + 24, y, width, line_height, Vocab.get_item_text(item)) end end class Window_BattleLog def display_use_item(subject, item) if item.is_a?(RPG::Skill) add_text(subject.name + item.message1) unless item.message2.empty? wait add_text(item.message2) end else add_text(sprintf(Vocab::UseItem, subject.name, Vocab.get_item_text(item))) end end end ## Scene Title changes + new window class Window_LanguageCommand < Window_Command #-------------------------------------------------------------------------- # * Object Initialization #-------------------------------------------------------------------------- def initialize super(0, 0) update_placement self.openness = 0 open end #-------------------------------------------------------------------------- # * Get Window Width #-------------------------------------------------------------------------- def window_width return 160 end #-------------------------------------------------------------------------- # * Update Window Position #-------------------------------------------------------------------------- def update_placement self.x = (Graphics.width - width) / 2 self.y = (Graphics.height * 1.6 - height) / 2 end #-------------------------------------------------------------------------- # * Create Command List #-------------------------------------------------------------------------- def make_command_list p("test") add_command(Vocab::LDT_LANG[0], :lang1) add_command(Vocab::LDT_LANG[1], :lang2) end #-------------------------------------------------------------------------- # * Get Activation State of Continue #-------------------------------------------------------------------------- def continue_enabled DataManager.save_file_exists? end end class Scene_Title < Scene_Base def start super SceneManager.clear Graphics.freeze create_background create_foreground create_language_window play_title_music end def create_language_window @language_window = Window_LanguageCommand.new @language_window.set_handler(:lang1, method(:command_lang1)) @language_window.set_handler(:lang2, method(:command_lang2)) @language_window.visible = true @language_window.active = true end def command_lang1() $game_switches[Vocab::LDT_SWITCH] = false language_selected() end def command_lang2() $game_switches[Vocab::LDT_SWITCH] = true language_selected() end def language_selected() @language_window.visible = false @language_window.active = false create_command_window end end module DataManager class <<self; alias ldt_vocab_load_game load_game end def self.load_game(index) tlang = $game_switches[Vocab::LDT_SWITCH] treturn = ldt_vocab_load_game(index) Vocab.change_vocab() $game_switches[Vocab::LDT_SWITCH] = tlang return treturn end class <<self; alias ldt_vocab_new_game setup_new_game end def self.setup_new_game tlang = $game_switches[Vocab::LDT_SWITCH] treturn = ldt_vocab_new_game Vocab.change_vocab() $game_switches[Vocab::LDT_SWITCH] = tlang return treturn end end
module Vocab # Whenever the language is changed ingame, call: # Vocab.change_vocab() # Language Selection Constants LDT_LANG = ["Deutsch","English"] # Number of the language switch LDT_SWITCH = 101 #language siwtch off , language switch on #example ["Beenden","Back to title"] # Zum Titelmenü LDT_BASIC = [ ["",""], # Level/Stufe ["",""], # Level/Stufe (kurz) ["",""], # HP/LP ["",""], # HP/LP (kurz) ["",""], # MP ["",""], # MP (kurz) ["",""], # TP ["",""]] # TP (kurz) LDT_COMMAND = [ ["",""], # Kampf ["",""], # Fliegen ["",""], # Angriff ["",""], # Verteidigen ["",""], # Gegenstände ["",""], # Fähigkeiten ["",""], # Ausrüstung ["",""], # Status ["",""], # Formation ändern ["",""], # Speichern ["",""], # Spiel beenden ["",""], # ["",""], # Waffen ["",""], # Rüstungen ["",""], # Wichtige Objekte ["",""], # Ausrüstung wechseln ["",""], # Beste Ausrüstung ["",""], # Alles entfernen ["",""], # Neues Spiel ["",""], # Fortsetzen ["",""], # Programm beenden ["",""], # Zum Titelmenü ["",""]] # Abbrechen # Skill ID => [Language switch off][Language siwtch on] # Skills which are not maintained here will be read from database LDT_SKILL = { 1=>["",""], 2=>["",""], 4=>["Doppelter Hieb","Double Attack"] } # Item ID => [Language switch off][Language siwtch on] # Items which are not maintained here will be read from database LDT_ITEM = { 1=>["Trank","Potion"], 2=>["",""], 4=>["",""] } def self.change_vocab() Vocab::ShopBuy.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "Kaufen" : "Kaufen" Vocab::ShopSell.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "Verkaufen" : "Verkaufen" Vocab::ShopCancel.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "Abbrechen" : "Abbrechen" Vocab::Possession.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "Im Besitz" : "Im Besitz" # Status-Menübildschirm Vocab::ExpTotal.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "Aktuelle Exp" : "Aktuelle Exp" Vocab::ExpNext.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "Bis zum nächsten %s" : "Bis zum nächsten %s" # Speichern/Laden-Menübildschirm Vocab::SaveMessage.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "In welchen Stand speichern" : "In welchen Stand speichern" Vocab::LoadMessage.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "Welchen Stand laden" : "Welchen Stand laden" Vocab::File.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "Spielstand" : "Spielstand" # Anzeige, wenn es mehrere Gruppenmitglieder gibt Vocab::PartyName.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s's Gruppe" : "%s's Gruppe" # Basis-Nachrichten im Kampf Vocab::Emerge.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s erscheint!" : "%s erscheint!" Vocab::Preemptive.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s ist im Vorteil!" : "%s ist im Vorteil!" Vocab::Surprise.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s wurde überrascht!" : "%s wurde überrascht!" Vocab::EscapeStart.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s versucht zu fliehen!" : "%s versucht zu fliehen!" Vocab::EscapeFailure.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "War nicht in der Lage zu fliehen!" : "War nicht in der Lage zu fliehen!" # Nachrichten bei Kampfende Vocab::Victory.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s war siegreich!" : "%s war siegreich!" Vocab::Defeat.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s wurde besiegt." : "%s wurde besiegt." Vocab::ObtainExp.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s EXP erhalten!" : "%s EXP erhalten!" Vocab::ObtainGold.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s\\G gefunden!" : "%s\\G gefunden!" Vocab::ObtainItem.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s gefunden!" : "%s gefunden!" Vocab::LevelUp.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s ist nun %s %s!" : "%s ist nun %s %s!" Vocab::ObtainSkill.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s erlernt!" : "%s erlernt!" # Benutzung von Gegenständen Vocab::UseItem.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s nutzt %s!" : "%s nutzt %s!" # Kritischer Treffer Vocab::CriticalToEnemy.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "Kritischer Treffer!!" : "Kritischer Treffer!!" Vocab::CriticalToActor.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "Wurde schwer getroffen!!" : "Wurde schwer getroffen!!" # Ergebnis für Aktionen, welche die Helden betreffen Vocab::ActorDamage.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s nimmt %s Schaden!" : "%s nimmt %s Schaden!" Vocab::ActorRecovery.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s heilt %s %s!" : "%s heilt %s %s!" Vocab::ActorGain.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s bekommt %s %s!" : "%s bekommt %s %s!" Vocab::ActorLoss.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s verliert %s %s!" : "%s verliert %s %s!" Vocab::ActorDrain.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s wurde %s %s entzogen!" : "%s wurde %s %s entzogen!" Vocab::ActorNoDamage.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s hat keinen Schaden eritten!" : "%s hat keinen Schaden eritten!" Vocab::ActorNoHit.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "Verfehlt! %s wurde nicht getroffen!" : "Verfehlt! %s wurde nicht getroffen!" # Ergebnis für Aktionen, welche die Gegner betreffen Vocab::EnemyDamage.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s erleidet %s Schaden!" : "%s erleidet %s Schaden!" Vocab::EnemyRecovery.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s heilt %s %s!" : "%s heilt %s %s!" Vocab::EnemyGain.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s bekommt %s %s!" : "%s bekommt %s %s!" Vocab::EnemyLoss.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s verliert %s %s!" : "%s verliert %s %s!" Vocab::EnemyDrain.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "Entzieht %s %s von %s!" : "Entzieht %s %s von %s!" Vocab::EnemyNoDamage.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s hat keinen Schaden erlitten!" : "%s hat keinen Schaden erlitten!" Vocab::EnemyNoHit.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "Verfehlt! %s wurde nicht getroffen!" : "Verfehlt! %s wurde nicht getroffen!" # Ausweichen/Zurückwerfen Vocab::Evasion.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s weicht dem Angriff aus!" : "%s weicht dem Angriff aus!" Vocab::MagicEvasion.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s wehrt die Magie ab!" : "%s wehrt die Magie ab!" Vocab::MagicReflection.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s reflektiert die Magie!" : "%s reflektiert die Magie!" Vocab::CounterAttack.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s startet einen Gegenangriff!" : "%s startet einen Gegenangriff!" Vocab::Substitute.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s verteidigt %s!" : "%s verteidigt %s!" # Buff/Debuff Vocab::BuffAdd.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s's %s wird verstärkt!" : "%s's %s wird verstärkt!" Vocab::DebuffAdd.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s's %s wird geschwächt!" : "%s's %s wird geschwächt!" Vocab::BuffRemove.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "%s's %s ist wieder normal." : "%s's %s ist wieder normal." # Fähigkeit oder Gegenstand hatte keinen Effekt Vocab::ActionFailure.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "Hat keine Auswirkung auf %s!" : "Hat keine Auswirkung auf %s!" # Fehler-Meldungen Vocab::PlayerPosError.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "Spieler-Startpoistion wurde nicht gesetzt" : "Spieler-Startpoistion wurde nicht gesetzt" Vocab::EventOverflow.replace !$game_switches[LDT_SWITCH] ? "Zuviele gleichzeitige Aufrufe Gemeinsamer Events" : "Zuviele gleichzeitige Aufrufe Gemeinsamer Events" end # Basis-Status def self.basic(basic_id) return LDT_BASIC[basic_id][$game_switches[LDT_SWITCH] ? 1 : 0] end # Befehle def self.command(command_id) return LDT_COMMAND[command_id][$game_switches[LDT_SWITCH] ? 1 : 0] end def self.get_item_text(item) if(item.is_a?(RPG::Skill)) return get_skill_name(item) elsif(item.is_a?(RPG::Item)) return get_item_name(item) else return item.name end end def self.get_skill_name(item) if(LDT_SKILL.has_key?(item.id)) return LDT_SKILL[item.id][$game_switches[LDT_SWITCH] ? 1 : 0] else return item.name end end def self.get_item_name(item) if(LDT_ITEM.has_key?(item.id)) return LDT_ITEM[item.id][$game_switches[LDT_SWITCH] ? 1 : 0] else return item.name end end end class Window_Base def draw_item_name(item, x, y, enabled = true, width = 172) return unless item draw_icon(item.icon_index, x, y, enabled) change_color(normal_color, enabled) draw_text(x + 24, y, width, line_height, Vocab.get_item_text(item)) end end class Window_BattleLog def display_use_item(subject, item) if item.is_a?(RPG::Skill) add_text(subject.name + item.message1) unless item.message2.empty? wait add_text(item.message2) end else add_text(sprintf(Vocab::UseItem, subject.name, Vocab.get_item_text(item))) end end end ## Scene Title changes + new window class Window_LanguageCommand < Window_Command #-------------------------------------------------------------------------- # * Object Initialization #-------------------------------------------------------------------------- def initialize super(0, 0) update_placement self.openness = 0 open end #-------------------------------------------------------------------------- # * Get Window Width #-------------------------------------------------------------------------- def window_width return 160 end #-------------------------------------------------------------------------- # * Update Window Position #-------------------------------------------------------------------------- def update_placement self.x = (Graphics.width - width) / 2 self.y = (Graphics.height * 1.6 - height) / 2 end #-------------------------------------------------------------------------- # * Create Command List #-------------------------------------------------------------------------- def make_command_list p("test") add_command(Vocab::LDT_LANG[0], :lang1) add_command(Vocab::LDT_LANG[1], :lang2) end #-------------------------------------------------------------------------- # * Get Activation State of Continue #-------------------------------------------------------------------------- def continue_enabled DataManager.save_file_exists? end end class Scene_Title < Scene_Base def start super SceneManager.clear Graphics.freeze create_background create_foreground create_language_window play_title_music end def create_language_window @language_window = Window_LanguageCommand.new @language_window.set_handler(:lang1, method(:command_lang1)) @language_window.set_handler(:lang2, method(:command_lang2)) @language_window.visible = true @language_window.active = true end def command_lang1() $game_switches[Vocab::LDT_SWITCH] = false language_selected() end def command_lang2() $game_switches[Vocab::LDT_SWITCH] = true language_selected() end def language_selected() @language_window.visible = false @language_window.active = false create_command_window end end module DataManager class <<self; alias ldt_vocab_load_game load_game end def self.load_game(index) tlang = $game_switches[Vocab::LDT_SWITCH] treturn = ldt_vocab_load_game(index) Vocab.change_vocab() $game_switches[Vocab::LDT_SWITCH] = tlang return treturn end class <<self; alias ldt_vocab_new_game setup_new_game end def self.setup_new_game tlang = $game_switches[Vocab::LDT_SWITCH] treturn = ldt_vocab_new_game Vocab.change_vocab() $game_switches[Vocab::LDT_SWITCH] = tlang return treturn end end
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