Der Maker ist mal wieder ganz super aufgebaut. Anstatt über das Vocab-Modul zu gehen, werden die Skilltypen direkt aus der DB gelesen.

Ganz unten fügst du folgendes ein:
Code:
class Window_ActorCommand < Window_Command
  def add_skill_commands
    @actor.added_skill_types.sort.each do |stype_id|
      name = Vocab.get_skilltype(stype_id)
      add_command(name, :skill, true, stype_id)
    end
  end
end
class Window_SkillCommand < Window_Command
  def make_command_list
    return unless @actor
    @actor.added_skill_types.sort.each do |stype_id|
      name = Vocab.get_skilltype(stype_id)
      add_command(name, :skill, true, stype_id)
    end
  end
end
Zwischen "def self.get_item_desc(item)" und "class Window_Base" fügst du das rote ein:
Code:
  def self.get_item_desc(item)
    if(LDT_ITEM_DESC.has_key?(item.id))
      return LDT_ITEM_DESC[item.id][$game_switches[LDT_SWITCH] ? 1 : 0]
    else
      return item.description
    end
  end
  
  def self.get_skilltype(skid)
    if(LDT_SKILLTYPE.has_key?(skid))
      return LDT_SKILLTYPE[skid][$game_switches[LDT_SWITCH] ? 1 : 0]
    else
      return $data_system.skill_types[skid]
    end
  end
end

class Window_Base
Unter "LDT_ITEM_DESC = { ..........." fügst du folgendes ein:
Code:
# Skilltype ID => [Language switch off][language switch on]
  LDT_SKILLTYPE = {
      1=>["Technik","Special"],
      2=>["Magie","Magic"],
      }